Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Raubkopien?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Nordcom, 7 Juli 2004.

  1. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Moin,
    also ich bin manchmal echt verwundert wenn ein Kunden in unserem Geschäft so offen über seine aktivitäten als Raubkopierer preis gibt.
    Da sagt er mir sachen die würde ich ja selbst nichtmal sagen -_- aber trotzdem wenn man doch sowas illegales macht sollte man doch lieber sein Maul halten oder?
    Selbst gestern kam Kunde rein war wohl so 16 und sagte:" Ich brauche eine Tasche für meine Rau.....eh CDs". Also er wollte fast Raubkopien sagen:-P

    Ich hatte schonmal einen Kunden der mit erzählt hat das er über 300 gebrannte DVDs hat...
     
    #1
    Nordcom, 7 Juli 2004
  2. Evangelion2
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du machst sowas wohl nicht oder ??? *fg
     
    #2
    Evangelion2, 7 Juli 2004
  3. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    247
    0
    0
    Single
    Auch wenn es kavaliersdelikt ist es ist jedoch eine Straftat. Also Musik(mp3s) downloade ich nicht ich höre diese über Winamp Radio und Spiele interessieren mich nicht und Software hab ich für jedes Programm eine Lizens hab für meine 5 Rechner 5 x WinXP gekauft früher aber nur die Home Edition*g*
     
    #3
    Nordcom, 8 Juli 2004
  4. Dexterinus
    Dexterinus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    ich wäre ja dafür auf Rohlinge/Brenner und Flatrates oder so ne Art "Urherberrechtssteuer" einzuführen, die dann die Musiklabels und die Filmkonzerne oder so kriegen, anstatt 90% aller Internetuser zu kriminalisieren...

    Mir jedenfalls isses schon öfters so gegangen, dass ich von ner Band 2-3 MP§s gesaugt hab und mir dann die CD gekauft hab, weil ichs lohnenswert fand.
     
    #4
    Dexterinus, 8 Juli 2004
  5. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    247
    0
    0
    Single
    Die Gema kassiert doch schon Geld pro Rohling und Brenner........
     
    #5
    Nordcom, 8 Juli 2004
  6. Marvelous
    Marvelous (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Das bisschen, was sie da herausholen, reicht lange nicht. Und ansonsten ist das Raubkopieren kein Kavalliersdelikt mehr, soweit ich weiss. Da kann man richtig saftige Strafen für bekommen. Allerdings wissen die Musikgiganten auch, dass beim kleinen Mann, der zuhause in seinem Kämmerlein MP3's aus dem Internet zieht, nicht viel zu holen ist und so werden immer wieder aussergerichtliche Einigungen erzielt, die aber je nach Anzahl der kopierten Files/CD's in die tausende gehen können.

    Du hast 5 XP-Lizenzen? Mutig, mutig, ich würde es nichtmal wagen 5mal XP zu installieren. :grin:
     
    #6
    Marvelous, 8 Juli 2004
  7. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Vor allem fängt man sich mit Raubkopien auch mal leicht Viren ein. Schon allein deshalb würde ich keine installieren.
     
    #7
    b123, 8 Juli 2004
  8. bmw-power
    Gast
    0
    ich könnt nicht so offen lügen ohne rot zu werden :grin:
     
    #8
    bmw-power, 8 Juli 2004
  9. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    habe keine raubkopien. noch nicht mal legale kopien von irgendwas. bin früher ohne ausgekommen und werde das auch weiterhin ohne "sicherheitskopien" schaffen.

    ich bin nicht wirklich davon überzeugt das die musikindustrie an den kopierten und runtergeladenen cd´s krankt. aber man kann managementfehler schön darauf abwälzen.

    mir ist es egal wenn jemand sein zeug aus dem www holt.


    lg
    kerl
     
    #9
    kerl, 8 Juli 2004
  10. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Also das mit der Flatrate fände ich pers. eine totale unverschämtheit. Weil ich besitze auch eine Flatrate, nur ich sauge nichts mehr, sondern ich betreibe eben Onlinegaming, TV online Streams oder sowas.

    Aber ich hab mir auch mal nen Album gezogen, und hab mir das dann am tag darauf ne gekauft, weil ich das wirklich genial fand (es war das neue Groove Coverage album). Und bevor ich mir wirklich für einen absoluten scheiss kaufe, lade ich es erstmal runter, teste es und dann kauf ichs oder ich lösche es!
     
    #10
    Bernd.das.Brot, 8 Juli 2004
  11. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    also ich glaub ja mal das es heute fast jeder macht oder?
    nen kumpel hat 18000 mp3's.....
    und irgendwie meine andren leute, die selbst kein internet haben, haben mehrere 1000 mp3's aufm rechner....
    ich selber halte davon auch nicht unbedingt viel, genauso wie filme, allein die qualität :grin:
    und dazu muss ich aber sagen das ich unnnnnnnnnnnnmeeeengen von filmen hier habe! und davon ist nicht 1 illegal....klingt komisch, is aba so!
    und wenn ich musik will klick ich auf media player, auf energy radio und schon haste deine legale mucke :zwinker:)
    aber das kann heute eh nicht mehr gestoppt werden, und das wird ja auch alles noch mehr Oo
    und wenn man mal so in kazaa guckt und da steht das ca 1,5 milliarden datein freigegeben sind fragt man sich doch wie man dagegen vorgehen will um das redikal einzuschrenken oder?und gesetzte schrecken nur in wenigen punkten ab

    mfg kash0r
     
    #11
    dr.kasHa, 9 Juli 2004
  12. bmw-power
    Gast
    0
    mp3's sind nicht illegal! man kann 200000 mp3's aufm rechner haben und den zur polizei bringen und es passiert nix solang man jedes lieds z.B. als cd gekauft hat und dann als mp3 gerippt hat.

    tauschbörsen sind auch nicht illegal. :smile:
     
    #12
    bmw-power, 9 Juli 2004
  13. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seit August 2003 ist auch das Rippen von selbst gekauften CDs verboten, wenn man dazu einen "Kopierschutz" umgehen muss. Riesenschweinerei, meines Erachtens.
     
    #13
    Gigl, 10 Juli 2004
  14. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Nur wenn dieser Kopierschutz auch wirksam ist! Ich kann auch nix dafür das sich mein CD-Brenner nicht weigert mit jeder x-beliebigen Software zu rippen :smile:
     
    #14
    Spacefire, 10 Juli 2004
  15. richtig, ich kann auch nichts dagegen tun, dass iTunes jede CD rippt :tongue: :grin:

    und in Österreich ist eine (Sicherheits)kopie pro CD noch erlaubt, wenn man die CD legal erworben hat :grin:

    Gruss
    Larry Beinhart
     
    #15
    Larry Beinhart, 10 Juli 2004
  16. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    247
    0
    0
    Single
    [X] Du bist Opfer der Werbung

    -> ???


    Sicher. Du hast also mal eben 5x 89 Euro ausgegeben. Oder meinst Du, dass die bei Deinen Rechnern bei war?

    -> Früher war es noch ein bissel mehr als 89 Euro......Und ja ist wohl so wenn man die Rechner Geschäftlich nutzt oder?

    LG
    meiSTer :ichstehim

    #############################################
    Hab nur ein paar # entfernt, damit der waagerechte Scrollbalken wieder ins Jenseits verschwindet..
    Serenity
     
    #16
    Nordcom, 12 Juli 2004
  17. 123hefeweiz
    0
    Einer der Gründe warum ich mich aus der EDV-Branche zurückgezogen habe ist diese Ich-will-alles-billig-Mentalität sowohl der privaten als auch der Firmenkunden. Es kostet unglaublich viel Zeit und Nerven, irgendwelchen völlig verblödeten Schwachköpfen zu erklären, dass ich ihnen _NICHT_ bei Problemen mit einem Crack für ein Spiel helfen werde und dass beim Neu-PC für 800 € auf _KEINEN_ Fall MS Office, Corel Draw, Adobe Photoshop, AutoCAD schwarz dazu gebrannt werden. Standardantwort ist dann entweder: "Aber das macht doch jeder" oder "Der Typ im anderen PC-Laden am Ort macht mir das aber".

    Gut, dass ich mich mit solchen Hohlblöcken nicht mehr rumärgern muss.

    Gruß
    hefe
     
    #17
    123hefeweiz, 12 Juli 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm ... was ist an der Aussage falsch?
    Man muss eine CD nicht kaufen um davon MP3s rippen zu dürfen (natürlich nur wenn kein "Kopierschutz" drauf ist, oder im Falle dass ein "wirkungsvoller" drauf ist nur per Digital-Analog-Analog-Digital).

    @Nordcom
    Sich UrhG-geschütztes Material entgegen den Bestimmungen aus § 53 zu kopieren ist zwar illegal, aber keine Straftat.
     
    #18
    Mr. Poldi, 12 Juli 2004
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aso! [​IMG]
    Hatte ich missverstanden.
     
    #19
    Mr. Poldi, 13 Juli 2004
  20. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja wohl der Witz schlechthin: die GEMA kassiert für jeden Rohling und Brenner und gleichzeitig versucht die Musikindustrie, jeden "Nicht-Käufer" zu kriminalisieren.

    Angeblich sollen ja bald auch Urheberrechtsabgaben für PC, Drucker und Scanner fällig werden :madgo:
     
    #20
    *Mario*, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Raubkopien
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2008
37 Antworten
Trogdor
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2007
5 Antworten
WhiteStar
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Januar 2006
1 Antworten
Test