Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rauchen aufhören. lunge drückt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von laralaura, 2 März 2010.

  1. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    mein freund versucht seit gestern nicht mehr zu rauchen..
    und seine lunge drückt irgendwie immer. also asl wenn man auf die lunge drückt. und er bekommt schlecht luft.

    weiß dazu jemand was??

    kanns eigentlich in irgend einer weise gefährlich sein wenn man ewig schon raucht und dann aufhört??? nicht oder???
    mach mir ziemlich sorgen
     
    #1
    laralaura, 2 März 2010
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Vielleicht mal beim Pneumologen vorbeischauen?

    Im Prinzipp dürfte sich durchs Aufhören ja nichts verschlechtern - im Gegenteil :zwinker:.

    Und gefährlich dürfte daran nichts sein: Mein Vater hat auch über 30 Jahre 2 Päckchen pro Tag geraucht und dann von einen auf den anderen Tag aufgehört :zwinker:.
     
    #2
    User 15352, 2 März 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    das Rauche ungesund ist und gesundheitliche Beschwerden mit sich bringen kann sollte doch hinlänglich bekannt sein...:ratlos: - dazu kommen dann evtl. noch die anderen "Sünden" wie Trägheit und Völlerei...

    Warum sollte es gefährlich sein mit dem Rauchen aufzuhören? Hab aber auch schon Raucher erlebt die dieser "Pseudovermutung" anhängen nur um einen Grund zu haben weiterzurauchen...
     
    #3
    brainforce, 2 März 2010
  4. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    na das rauchen aufhören gesünder ist ist mir Natüürlich auch klar :zwinker:

    ich meinte ja auch eher so, ob des mit der lunge jetzt halt gefährlich sein kann, dazu muss ich sagen er hat eine Lungenüberfunktion oder sowas.

    klar is besser aufzuhören... logisch
     
    #4
    laralaura, 2 März 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Naja, ich hoffe mal, dass ER das wenigstens genauer weiß?:ratlos: In dem Fall würde ich wohl echt mal zum Facharzt gehen.
     
    #5
    User 12900, 2 März 2010
  6. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ja er weiss das genauer, aber ich bin ja nicht er...... :rolleyes:
    und ich kenn mich nunmal nicht aus was lungenüberfunktion so genau ist. also deswegen schrieb ichs halt so..
     
    #6
    laralaura, 2 März 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    solange nichtmal geklärt ist was er genau für Beschwerden hat ist es einfach müßig hier weiter zu diskutieren...:ratlos:

    Dennoch scheint ja etwas grundsätzlich mit seiner Lunge nicht ok zu sein lt. deinen Worten. :ratlos:

    Wenn er trotz dieses großen Risikofaktors raucht bzw. nicht aufgehört hat zu rauchen dann ist das schlichtweg dumm...:ashamed:
     
    #7
    brainforce, 2 März 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ja ist ja ok, nur wäre es dann vielleicht schon sinnvoll, eben zum Arzt zu gehen, ich weiß nämlich auch nicht, was das genau bedeutet. Aber wenn er Beschwerden hat und eh bekannt ist, dass seine Lunge nicht "normal" arbeitet, ist es nie verkehrt, das abchecken zu lassen!
     
    #8
    User 12900, 2 März 2010
  9. Augen|Blick
    0
    Ja, das ist normal, wenn man stark geraucht hat. Ich bin auch am Aufhören und immer wieder erstaunt, wie die Lunge reagiert, wenn sie mal wieder längere Zeit vom Rauch befreit wird. Es fühlt sich an, als ob irgendwas auf dem Brustkorb läge und der Husten ist auch nicht mehr feierlich. Meine Hypothese ist, dass die Bronchien aus dem Rauchkoma geweckt, eben wieder anfangen zu arbeiten und versuchen den Dreck auszuwerfen. Sollte aber nach ein paar Tagen besser werden.
     
    #9
    Augen|Blick, 2 März 2010
  10. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ja ok danke RiotGirl.

    hät ja sein können das sowas öfters vorkommt das beim aufhören die lunge "drückt" . drum hab ich gefragt..


    aber okay.. das er zum arzt soll hab ich ihm natürlich auch schon gesagt



    aah super @ Augen Blick :smile:
    so eine Antwort hab ich "gehofft" bzw gedacht das ich erhalten könnte... Danke dir :smile:


    (da hilft mir das dsa rauchen dumm ist natürlich nix... :rolleyes: )
     
    #10
    laralaura, 2 März 2010
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Kann mich dem Augenblick anschließen. Als ich das letzte Mal aufgehört hab (und hab davor echt viel gequarzt), hatte ich auch einen Druck auf der Lunge, wo ich mir überlegt hab, ob das so richtig war. Ist nach ein paar Tagen allerdings auch wieder weg gewesen. Meine Hausärztin meinte damals, dass grade starke Raucher sich, wenn sie aufhören wollen, von körperlicher Seite her eher langsamer "entwöhnen" sollten (was das komplette aufhören an sich dann allerdings wieder schwieriger macht). Naja, also wenn dein Freund eh was an der Lunge hat und er keine Besserung merkt, sollte er find ich trotzdem mal beim Arzt vorbeischauen - auch wenn der Lungendruck erstmal denke ich nix soo ungewöhnliches ist - sicher ist sicher :smile:
     
    #11
    kaninchen, 3 März 2010
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Rauchen aufhören irgendwie schädlich für die Lunge sein könnte, egal wie fies es sich anfühlt.
     
    #12
    Schweinebacke, 3 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rauchen aufhören lunge
Eckstein
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2010
14 Antworten
Reliant
Lifestyle & Sport Forum
13 März 2010
4 Antworten
tears of cry
Lifestyle & Sport Forum
21 Juli 2009
14 Antworten