Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rauchen + pille ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stylophonic, 27 Juli 2007.

1. stylophonic
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    soo wie gesagt hab ich mir ja heute die Pille verschreiben lassen.
    und der arzt fragte mich ob ich rauche und wie ich JA gsagt hab
    hat er gemeint ich soll es stark reduzieren .. ABER

ich bin süchtig.. ich kann ja nicht von heut auf morgen damit
    aufhören bzw auch nicht stark reduzieren .. ich soll ja auch
    heute mit der pille anfangen.. is es sehr schlimm wenn ich
    noch rauche ? ich werds zwar reduzieren aber ganz aufhörn
    schaff ich nie .. hhmm.. :kopfschue
    scheiße .

stylophonic, 27 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aha und warum nicht?? :confused_alt:

www.barmer.de

krava, 27 Juli 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 27 Juli 2007
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Man sollte es auf jeden Fall vermeiden:

Andererseits denke ich mir... Wie viele starke Raucherinnen nehmen die Pille? Allein aus meinem Umkreis sind das locker 10. Ich denke, man muss das selbst entscheiden, inwiefern man das Risiko, das ja auf jeden Fall besteht, tragen kann/will.

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke :grin:

Asti, 27 Juli 2007
  5. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Ich gebe zu, ich rauche auch und nehme die Pille:schuechte Naja:schuechte

Aletia, 27 Juli 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 27 Juli 2007
  7. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Wenn du schon diese Einstellung hast, schaffst du es natürlich nicht.
    Hast du's denn schon versucht? Oder warum bist du dir so sicher, dass du es nicht schaffen kannst?
    Oder ist das Problem eher, dass du gar nicht wirklich aufhören willst?

Sunflower84, 27 Juli 2007
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, deine Gesundheit sollte es dir schon wert sein, dass du mit dem rauchen aufhörst oder? Oder du solltest dir mit der Zeit ein anderes Verhütungsmittel suchen, wenn du weiterrrauchen willst. Denn beides zusammen verträgt sich nunmal nicht. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber ich war selbst mehrere Jahre starke Raucherin und man schafft es wirklich aufzuhören, auch wenns nicht ganz leicht ist. Man muss nur wollen und sich einen sinnvollen ersatz suchen.

NikeGirl, 27 Juli 2007
  9. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

mein FA ( Chefarzt der Fachabteilung im umliegend Krankenhaus) sagte mir, dass die heutigen Pillen eigentlich so gering dosiert seien, dass bei einem gesunden Menschen, der zusätzlich raucht, der Prozentsatz wirklich schwindet gering sei, dass es zu Erkrankungen in Hinsicht mit der Pille käme, die Zahlen seien sehr gering, aber jeder Arzt würde eben darauf hinweisen, da rauchen ja eh ungesund ist, das wissen wir ja alle. Und selbst, wenn nur eine von 1000 Frauen eine Thrombose oder ähnliches bekommt, auf Grund des Rauchens und der Pille, muss es in der PB festgehalten werden.

So, dass war das was MIR gesagt wurde..............

Aber wie gesagt, dass rauchen ohnehin gesundheitsschädlich ist brauche ich ja nicht zu erwähnen.

Aber mal was anderes, das steht ja normalerweise auch in den PB, bei meiner neuen Pille allerdings nicht (Cerazette) *wunder*

LG
    Mira

Mirabelle, 27 Juli 2007
  10. stylophonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich

das verstehst du nur wenn du selber rauchst glaub ich ..
    naja ich werds auf jeden fall versuchen .gg.
    danke danke für die vielen antworten :grin:
    mal schaun ^^, lg sara

stylophonic, 27 Juli 2007
  11. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme die pille und rauche,und ich lebe noch..^^

es besteht einfach nur ne höhere gefahr für herzkrankheiten oder so,für was genau die höhere gefahr besteht hab ich vergessn o0
    mach dir keinen kopf

edit: hatte verwirrenden rechtschreibfehler drin ^^

Vickie, 27 Juli 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du weiter oben mal liest, dann siehst du´s.

Wer hat behauptet, dass man mit Pille und Rauchen nicht mehr lieben kann? :ratlos_alt:

krava, 27 Juli 2007
  13. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    uuups xD
    ich meinte leben :grin:

Vickie, 27 Juli 2007
  14. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne da auch ein paar. ich selber rauche nur shisha ab und zu. aber es erleiden viele junge mädchen, die rauchen und die pille nehmen an einem schlaganfall. also ich würde sofort versuchen aufzuhören. bzw es stark zu reduzieren!!

erbsenbaby, 27 Juli 2007
  15. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also als ich mir die pille hab verschreiben lassen, hat meine ärztin mir auch erstmal richtig angst gemacht. sie meinte, dass sie bereits einige patientinnen in meinem Alter gehabt hätte, die wirklich starke probleme durch die kombination rauchen + pille bekommen hätten. allerdings ist sie immer sehr sehr vorsichtig und hat auch manchmal einen leichten hang zum übertreiben. naja, trotzdem hat es mich nachdenklich gemacht und ich hab mir sogar manchmal eingebildet ich würde schlechter luft kriegen und solche sachen... :zwinker: inzwischen rauche ich fast gar nicht mehr. meistens nur noch wenn ich weggehe. allerdings hatte ich das rauchen egtl immer ganz gut im griff, wenn man richtig süchtig ist, sieht das natürlich etwas anders aus. natürlich kann man sich einreden, dass es einen selbst ja doch nie trifft, aber dennoch würde ich überlegen ob ich es meiner gesundheit wirklich antun muss, auch wenn ich jetzt noch nichts davon merke. du weißt ja auch nicht wie lange du die pille vielleicht noch nehmen willst und über viele jahre zusammen mit zigaretten ist das bestimmt nicht so prickelnd...

aber im endeffekt ist es natürlich deine entscheidung.

lg,
    sunny

sunny409, 27 Juli 2007
  16. Moonwitch
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Off-Topic:
    Also wenn du wirklich sooo viel rauchst und schon selbst behauptest du seist süchtig, würd ich dir einmal generell empfehlen mit Hilfe von außen versuchen aufzuhören. Aus den allgemeinen gesundheitlichen Gründen. (bleibt ALLEIN DIR überlassen, spiel hier sicher nicht den Moralapostel)Ja als absolute Nichtraucherin lässt sich das leicht sagen, soll bitte kein Vorwurf sein

Du kannst die Pille als Motivation nehmen, aber ICH bin der Meinung dass man nicht aufhören muss/reduzieren. Es wird empfohlen...es wird aber auch empfohlen kein Übergewicht zu haben usw....:zwinker: und ich hab noch von keinem Arzt gehört der die Pille einer Raucherin nicht verschreibt...höchstens dabei auf die Art der Pille achtet sprich Dosierung.

Die Horrorgeschichten mögen ab und zu schon zutreffen, denn die Pille ist kein Zuckerl, dass man einfach so nimmt...die Risiken sind jedem bekannt (sollten es zumindest) und können Folgen haben (das muss man sich bewusst sein) Aber mal ehrlich wieviele rauchende Pillennehmerinnen gibt es? ich kenn mindestens 20...bin so ziemlich die einzige Nichtraucherin in meinem Bekanntenkreis. Ich weiß es ist dumm "mir passiert das sicher nicht" zu sagen...will das auch nicht verallgemeinern. Es kann einem IMMER passieren...

Ich würds empehlen, aber UNBEDINGT notwendig ...glaube nicht dass das heutzutage mit der guten Dosierung so kritisch ist. Du musst wie schon erwähnt allein dein gewissen befragen.

Wenn das Risiko für dich tragbar ist (und wenn ich süchtig danach wäre und eh nicht aufhören will, ist es anscheinend so) würd ich mir keine zu großen Gedanken machen (ABER natürlich auf gewisse Anzeichen achten, wenn sich irgendwas drastisch verändert zb hautbild, Lungenvolumen usw...sofort zum arzt)

lg und viel spaß :tongue: Muffin

Moonwitch, 28 Juli 2007
  17. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    da hat der arzt nicht ganz recht bzw. beschönigt das ganze etwas.

natürlich ist es nicht so, dass jede zweite raucherin mit pille eine thrombose bekommt, und nicht jede zweite davon stirbt an einer lungenembolie.
    wenn du aber mit pille + rauchen eine thrombose kriegst und ins krankenhaus kommst, wird sich da keiner wundern...einer freundin von mir ging es so.

ich habe die zahlen in nicht genau im Kopf, aber die risiken der pille allein (klein) und vom rauchen allein (auch nicht groß) addieren sich nicht, sondern multiplizieren sich. was dann rauskommt, ist schon nicht mehr so klein.

und das hat mit der dosis zwar ein bisschen zu tun, aber nicht wirklich viel - da geben sich die einzelnen pillen nichts. und eigentlich ist starkes rauchen eine kontraindikation für die pille, da beißt die maus keinen faden ab. ich würde das als gynäkologe dann auch nicht verschreiben - das risiko würde ich nicht auf meine kappe nehmen.

nimm doch den umstand, dass du jetzt die pille willst, als grund, das rauchen einzuschränken/aufzuhören. beim rauchen ist es nämlich wirklich eine sache der dosis, wie stark sich das risiko erhöht.

und eine tiefe beinvenenthrombose ist wirklich nix schönes...:zwinker:

pappydee, 29 Juli 2007
  18. stylophonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    daaankee daaaanke für all die antworten .
    ihr seit die besten :schuechte

stylophonic, 29 Juli 2007
  19. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Überleg dir mal wieviel Euros du diesen Typen der Tabackindustrie hinterher wirfst und wofür? Wenn du ne halbe Packung am Tag rauchst kommt da schon ganz schön was zusammen. Ein halber Urlaub mindestens.

Musst du mal von der Seite sehen, ob man sein Geld nicht für was besseres ausgeben kann.

webjunkie, 29 Juli 2007
  20. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    eine sucht zu besiegen ist nie ein kinderspiel,auch wenn cih selber nie an einer sucht gelitten ahbe,kann ich mir das gut vorstellen.aber allein der gedanke,dass ich fürs krank werden und schneller sterben geld bezahle..das ist einer der gründe,warums mir im traum net einfallen würde, zu rauchen!:wuerg:

Decadence, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...