Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauchen und die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stoffi, 15 Mai 2005.

  1. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hi Leute!
    Wie schlimm ist es wenn man die Pille nimmt und raucht? Wie groß ist denn die Gefahr dann Krampfadern zu bekommen? Hat da schon wer Erfahrung? Und ist unter Umständen auch die Wirkung eingeschränkt?
    LG Bis bald
     
    #1
    Stoffi, 15 Mai 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das Problem mit dem Rauchen und Einnahme oraler Kontrazeptiva ist, daß sich dann das Risiko der Entwicklung einer Thrombose vervielfacht. Thrombosen können im schlimmsten Fall zu einer Lungenembolie führen, die dann tödlich sein kann.

    Das Risiko steigt zusätzlich mit dem Alter.

    Das Risiko eine Thrombose zu erleiden steigt um das 6-fache, wenn man raucht und hormonelle Kontrazeptiva einnimmt!
     
    #2
    *lupus*, 15 Mai 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nein, die Wirkung ist nicht eingeschränkt!

    Das war das Positive,

    das Negative... Rauchen + Pille erhöht extrem das Risiko an Thrombosen zu erkranken, hat meine ich zumindest, nix mit Krampfadern zu tun, sondern kann schlichtweg an wichtigen Stellen die Blutzufuhr unterbrechen.

    Ob man das als schlimm bezeichnet muss natürlich jeder für sich wissen :link:

    Gruß Koyote
     
    #3
    Koyote, 15 Mai 2005
  4. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    so ist es. um die krampfadern würd ich mir nicht so die sorgen machen, aber thrombose - damit ist nicht zu spaßen! das heißt auf deutsch nix anderes als dass dir das blut in den gefäßen gerinnt, sprich du da so kleine blutklumpen kriegst - und wenn die best. gefäße verstopfen - gute nacht! :eek:
    also ich nehm ja auch die Pille und so lang du ab und zu (!) mal eine rauchst, ist das risiko da nicht so groß, aber wenn du täglich rauchst und nicht aufhören willst würd ich mir da lieber was anderes ausdenken...
     
    #4
    fruchtzwergi, 15 Mai 2005
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ja - das ist echt ne schlechte Mischung, Pille und Rauchen.
    Wie schon gesagt wurde, dadurch können sich Thrombosen (Blutgefäßver-
    stopfungen) bilden.
    Damit ist wirklich nicht zu spaßen - die Blutklumpen können bis in die Lunge,
    die Herzkranzgefäße oder bis ins Gehirn wandern und lösen dort entsprechend
    Lungenembolie, Herzinfarkt oder Schlaganfall aus.
    Also versuch, das Rauchen aufzuhören oder verhüte lieber anders.
     
    #5
    tinchenmaus, 15 Mai 2005
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mein FA hat mir auch mal gesagt, dass neueste Studien gezeigt haben, dass Zigaretten + PIlle das Brustkrebsrisiko um 30% steigen lassen.


    Ist mir zum Glück egal: Überzeugte Nichtraucherin seit eh und je
     
    #6
    SexySellerie, 17 Mai 2005
  7. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ums Rsiko zu senken einfach aufhören zu rauchen und das Geld was du sparst liebe in eine tolle Tasche oder Schuhe investieren.
    Kommt deiner Gesundheit zu gute, und du würdest mich nicht weiter durch dienen blauen Dunst belästigen :gluecklic
     
    #7
    NiveaBoy, 18 Mai 2005
  8. zoe
    zoe
    Gast
    0
    das brustkrebs risiko hat, soweit ich weiß, aber nichts mit dem rauchen zutun, oder?
    die pille beschleunigt lediglich den wachstum von vorhandenen tumoren, aber sie entwickelt keine neuen tumore.


    bei herzinfarkten und schlaganfällen ist das anders.
    pille und rauchen verträgt sich wirklich nicht... du solltest höchsten einmal pro woche eine rauchen, aber besser ist es, wenn du es ganz lässt.
    auch, wenn vielleicht in deiner packungsbeilage steht, dass das risiko relativ gering ist...
     
    #8
    zoe, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rauchen Pille
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2014
7 Antworten
sweetkisses
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2012
4 Antworten
Polly
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2007
10 Antworten
Test