Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauchen und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bittersweet, 14 August 2005.

1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    hi...

ahm meine Freundin will jetzt aufhören zu rauchen, sie hätte letztens mit so einem Mitarbeiter vonner Zigarettenfirma geredet. Der hat ihr gesagt, wenn man die Pille nimmt und raucht, kommt es spätestens mit 40! zu Schlaganfällen...weil eine Zigarette ungefähr so wirkt wie drei?

Also ich hab da noch nie was von gehört und wollt mich ma schlau machen, außerdem muss ich mich ablenken :zwinker:

bittersweet

bittersweet, 14 August 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn man raucht und die Pille nimmt, erhöht sich die Gefahr von Thrombosen um ein Vielfaches.

Touchdown, 14 August 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja, es gibt tatsächlich ein vielfach erhöhtes Risiko für Thrombosen und Lungenembolien, wenn man die Pille nimmt und raucht.

Die Östrogene führen zu einer vermehrten Bildung von Gerinnungsfaktoren und das Risiko einer Thrombose steigt. Diese Gefahr wird natürlich noch durch das Rauchen potenziert.

*lupus*, 14 August 2005
  4. cat85
    Gast
    0
    noch schlimmer wirds, wenn sie migräne hat. ich habe geraucht, die Pille genommen und Migräne gehabt und mein Arzt meinte ziemlich trocken, wenn ich nicht mit 20 (ich war da 16) einen Schlaganfall haben möchte, muss eins schnellstens weg...

cat85, 14 August 2005
  5. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    also steigt schon allein von der Pille das Risiko für Thrombosen?

bittersweet, 14 August 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja, deshalb untersuchen auch viele Frauenärzte ihre Patientinnen, die eine positive Familienanamnese für Thrombosen und ähnliches haben, auch auf vererbte Faktoren, die mit einem erhöhten Thromboserisiko zusammen hängen könnten.

Wenn diese Tests negativ ausfallen, darf man die Pille verschreiben, aber ein Restrisiko bleibt. Das ist auch vom Lebensalter der Patientin abhängig.

*lupus*, 14 August 2005
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    besonders über 30jährige sollten nicht die pille nehmen,wenn sie rauchen!das steht aber auch alles in der packunsgbeilage der pille.ich hatte da vorlanger zeit auch mal einen thread zu "rauchen und pille"gemacht und siehe da,es rauchen viele,trotz pille...

Nightbee_222, 14 August 2005
  8. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die antworten! weiß jetzt bescheid.... :smile:

bittersweet, 15 August 2005
  9. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn so viele frauen die rauchen und nehmen die pille und sind 40 un denen geht es super, meiner mum auch, die arbeitet bei einem frauenarzt und der sagt das es übertreiben wäre, rauchen erhöht auch die gefahr auf lungenkrebs von daher is es das selbe.

rauchen is allgemein nicht gut da kommt es auf das bissel auch nicht groß an.

(¯`·Anubis·´¯), 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...