Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauchen vor 16. Lebensjahr

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fee90, 3 April 2006.

?

Habt ihr mit dem Rauchen angefangen bevor ihr 16 wart?

1. Ja

35 Stimme(n)
    36,1%
  2. Nein

62 Stimme(n)
    63,9%
  1. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Nochmal ne Umfrage wegen meiner Jahresarbeit:

Wer von euch hat mit dem Rauchen angefangen bevor er 16 war, und warum? (ehrlich :zwinker:)
    Findet ihrs gut oder würdet ihr gern wieder aufhören?

Na dann schreibt mal schön.

Fee90, 3 April 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich rauche garnicht :grin: Und rauchende blagen find ich alles andere als cool.

SunShineDream, 3 April 2006
  3. no_fear186
    Gast
    0
    Also zu meiner Geschichte mit dem Rauchen.

Mit 12 hab ich das erste mal geraucht... das war ehrlich gesagt sowas wie Gruppenzwang... jeder aus meinem Freundeskreis hats gemacht um "cool" zu wirken, da hab ich dann ohne jeglichen negativen Gedanken mitgemacht.

Mit ca. 15 Jahren hab ich dann angefangen intensiver zu rauchen... vorher war halt das Geld für Zigaretten knapp... mit 17 hab ich aufgehört, weil ich kein Bock mehr auf Geldverschwendung hatte...
    mit 19 kam ich dan in den Ausbildungsbetrieb und jeder hat geraucht... so konnte ich nicht widerstehen und fing nach 2 Monaten wieder an :kopfschue ... nun rauch ich jetz wieder seit etwa 6 Monaten :kopfschue

no_fear186, 3 April 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab mit 14 angefangen und mit 14 aufgehört.
    Hab eh nie viel geraucht, vielleicht 3 am Tag und die hab ich von Mami oder Papi geklaut.
    Hab das oft auch heimlich in meinem Zimmer gemacht am Fensterbrett und fühlte mich wahnsinnig toll :ratlos: Und in der Öffentlichkeit auch.

Aber irgendwann hab ich dann 3 Zigaretten hintereinander geraucht und mir wurde so verdammt schlecht, dass ich kotzen musste. Und seit dem kann ich nicht mehr rauchen, geht nicht mehr. Mir wird beim Gedanken dran schon schlecht. War vielleicht gut so :smile:

Dreamerin, 3 April 2006
  5. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    leider schon mit dreizehn als ich im heim war.
    war irgendwie gruppenzwang.
    dann leider bis heute nicht mehr losgekommen davon.

tomas, 3 April 2006
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja ich hab so mit 15 "angefangen" bzw. probiert, und das hat sich dann gesteigert. Wollte wissen, wie es schmeck, und dadurch hab ich angefangen. Nein, gut find ich's natürlich nicht.

User 30735, 3 April 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mit 13 angefangen, mit 14/15 süchtig geworden und rauche bis jetzt.
    Aber ich hab es bis jetzt geschafft, es einigermassen in Maßen zu halten. Ich rauch pro Stunde vielleicht eine Zigi, nur wenn ich dicht bin, mehr.
    Wenn ich sehr beschäftigt bin, kann es auch sein, dass ich mal 3 stunden am stück nicht rauche...

BenNation, 3 April 2006
  8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ich hab mit 14 angefangen zu rauchen, nachdem ich aus der schule geflogen bin und mich mein freund verlassen hat... ich war einfach völlig deprimiert, und hab mich versucht mit rauchen glücklicher zu machen... naja, es hat nicht wirklich geholfen, nu bin ich süchtig geworden weil ichs dann nichmehr lassen konnte... toll find ichs net, und ich rauch auch nicht gern öffentlich... lieber für mich allein

Spaceflower, 3 April 2006
  9. Divi
    Divi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Ich hatte es mal mit nem Freund der Raucher war ausporbiert, insgesamt vielleicht 10 Stück ... keine Ahnung, wie alt ich da war, is ca. ein Jahrzehnt her ... er hatte kurz danach versucht aufzuhören. Ich hatte es dann auch bleiben gelassen und seit dem nicht mehr dafür interessiert. Er hat wieder angefangen.

Ach nee ein mal war noch, als ich auf dem Internat war haben mir immer alle gesagt auch ich würde irgendwann damit anfangen ... man waren die glücklich als sie es innerhalb von 2,5 Jahren geschafft hatten mir auch eine anzudrehen, als ich unter starken Alkoholeinluss war. Des ist auch bei der einen geblieben und irgendwie finde ich es immer noch lustig, wie sie sich gefreut haben.

Divi, 3 April 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe bis heute noch nie geraucht und werde aller Voraussicht auch nicht mehr damit anfangen.

Mr. Poldi, 3 April 2006
  11. Thomaxx
    Gast
    0
    1994 angefangen, also nach Adam Ries mit 14

Thomaxx, 3 April 2006
  12. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Oh, also falls die Umfrage nur für Raucher gedacht war, dann streich ein "Nein" wieder weg.

[Nichtraucher]

Thorey, 3 April 2006
  13. Shinigami
    Gast
    0
    Habe mit 15 angefangen.
    Warum? Keine Ahnung, ne Freundin bot mir n Kippchen an, und noch eins, und noch eins und irgendwann hab ich Schachtel für Schachtel gekauft und geraucht....

Gut finden kann man sowas als vernünftiger Mensch nicht. Und ja, heute wünsch ich mir mindestens einmal pro Woche, nie mit dem Mist angefangen zu haben...:geknickt:

Shinigami, 3 April 2006
  14. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Nein habe ich nicht und wenn ich es den Kindern raten könnte, sollten sie es auch gar nicht erst anfangen.

fragment, 3 April 2006
  15. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich habe es damals angefangen als ich 15,5 war. Es war .. naja.. wie soll man sagen... Damals ist mein erster Freund an Lungenkrebs gestorben obwohl er nichtraucher war.. und da hab ich mir gedacht... das ich das auch schaffen kann...
    Ich weiß, ist ziemlich sehr bescheuert. Ne Freundin hat mich dann auf den richtigen Weg gebacht, also müsst ihr das nicht mehr :schuechte Ich habs eingesehen und aufgehört.
    Jetzt rauche ich nur noch in höchsten Stresssituationen und solche kommen höchst selten vor.

User 53227, 3 April 2006
  16. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Da meine Eltern Raucher sind und eigenltich alle meine Verwandten, weiß ich wie das ist kalten Rauch ins Gesicht gepustet zu bekommen. Demnach bin ich immun dagegen. Mir reichts schon wenn ich passiv mitrauchen muss.
    Habs allerdings einmal probert, mir ist dermaßen schlecht geworden, sodas ich weiß, ich brauchs nicht.

Ich wär auch viel geizig um ehrlich zu sein, für fast 4€ 18 Stängelchen? Nö.

Kleine Wolke, 3 April 2006
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, hab ich nicht.
    Ich hab bisher gar nicht angefangen.

Olga, 3 April 2006
  18. MissyNeel
    MissyNeel (27)