Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauchen wieder anfangen...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Gibbs, 5 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gibbs
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi liebe Planet-Liebe User!

bin am überlegen wieder mit dem tabakrauchen anzufangen.

warum? zum einen is es bei mir die langeweile und teils auch depressionen, die ich hoffe durch den tabakqualm vertreiben zu können.

hätte dann ne recht gute beschäftigung. ein sozialer faktor wäre auch dabei, so würde ich bei den rauchenden studenten endlich dazugehören und könnte mit ihnen cool rauchend in der ecke rumstehen. besonders im winter ergeben sich so sicher einige neue kontakte, wenn man bei eisigen winden und tobendem schnee gemeinsam nach draußen flüchtet um mal eben ne zigarette durch die lungen zu jagen.

außerdem erhoffe ich mir durch das rauchen von zigaretten auch meinen koffeeingenuss zu intensivieren.

ein weiterer vorteil ist, dass ich dann im langweiligen vorlesungen auch etwas zu tun hätte, nämlich das vordrehenstopfen von zigaretten.

welche zigarettenmarken eignen sich besonders für den reibungslosen einstieg? soll ich zu den eher milden sorten greifen oder eher gleich die richtigen full flavor ziggis paffen?

Gruß

gibbs

Gibbs, 5 Oktober 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    @Gibbs:
    Meinst du das von dir geschriebene wirklich ernst? wenn ja frag ich mich wie du den Status "Student" erreicht hast (sorry):kopfschue :schuechte

brainforce, 5 Oktober 2007
  3. Gibbs
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    33
    0
    0
    nicht angegeben

Ja klar meine ich das ernst.
    Ich bin ein ordentlicher Student und habe einen guten Schnitt.

Ein Idee wäre es auch, nur gelegentlich zu rauchen.
    Dann aber was starkes.

Grüß
    Gibbs

Gibbs, 5 Oktober 2007
  4. Rote_Zora
    Rote_Zora (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das was du da gerade geschrieben hast, klingt ziemlich komisch. Klingt so, als wenn du Zigaretten dazu benutzt, um soziale Kontakte zu knüpfen die du ohne Qualm nicht bekommst. Und das du dann in den Vorlesungen was zu tun hast weil du dann Zigaretten stopfen kannst....naja musst du ja wissen :ratlos:

Rote_Zora, 5 Oktober 2007
  5. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Leute, der ganze Text ist ironisch gemeint :tongue:

laura19at, 5 Oktober 2007
  6. Rauche wieder, am besten richtig teure Marken, so tust du einen guten Zweck und unterstützt die Tabakindustrie und du nervst die Grünen.

Also zwei Fliegen mit einem Schag!

Chosylämmchen, 5 Oktober 2007
  7. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.820
    248
    1.504
    Verheiratet
    ...und früher tot bist Du dann auch, klasse :ratlos: !

User 15352, 5 Oktober 2007
  8. Gibbs
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Man hat eine 20% Changse, das man Krebs bekommt.
    Bei gutem Essen und Sport weniger...

Außerdem will ich ja keine Schachtel rauchern.
    Eher hin und wieder :smile:

Gibbs, 5 Oktober 2007
  9. Das hab ich ganz vergessen, darfst nur hoffen dass du dir beim Treppengehen ned das Genick brichst, sonst war es das mit den 20%

Chosylämmchen, 5 Oktober 2007
  10. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Na das will ich auch hoffen :grin:

Kakaokuh, 5 Oktober 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du Langeweile hast, such dir doch n Hobby. Ist wesentlich sinnvoller, als aus Langeweile zu qualmen und Leute lernt man dabei auch kennen.

Ehrlich, wenn du jetzt sagen würdest, du brauchst das und kannst nicht für immer ohne oder du hast tierisch Stress und brauchst deine Droge, würde ich das verstehen, aber aus Langeweile? :ratlos:

User 52655, 5 Oktober 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Quelle?

Traurig, was du da schreibst. Aber ja, fang an zu rauchen,wie ein Schlot. Bekomm Asthma, Krebs und belaste unser Gesundheitssystem - im Krankenhaus knüpfst du dann bestimmt Kontakte.

SexySellerie, 5 Oktober 2007
  13. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also "so" komisch wies rüberkommt ist das ganze garnicht. Ich kann bestimmt auf Anhieb 5 Beispiele aus meinem Leben nennen, von Leuten die auch nur der Kontakteknüpfung willens rauchen. Muss gestehen das ich auch mal angefangen hab zu rauchen, um die Arbeit/Schule erträglicher zu machen und auch weil ich nicht als einziger Nichtraucher dabei stehen wollte. Aber glaub mir, das ist ziemlich blöd. Vorallem dann noch von wegen man raucht nur ab und zu. Genauso wars bei mir, erst nur am Wochenende mal ab und zu ne Kippe zum Bier. Dann fängts an mit unter der Woche paffen und noch ein, zwei Monate später rauchste schon eine halbe Schachtel am Tag. Also ich weiß nicht wies finanziell bei dir aussieht, aber wenn ich Student wär könnte ich mein Geld nicht verpaffen... Naja fang einfach nicht damit an, selbst wenn du genug Geld hast. Ist eine Entscheidung die du später bereuen wirst wenn du nicht mehr davon los kommst!

Linguist, 5 Oktober 2007
  14. Gibbs
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    ein paar weitere vorteile hätte das rauchen außerdem..

ich fahre ja momentan wieder sehr viel bus, was ich jedoch nich sonderlich mag, da ich dann meist den gestank anderer menschen wahrnehmen muss, der jedoch oftmals nich sehr vorteilhaft daherkommt... zu häufig fahren mit den öffentlichen verkehrsmitteln, die weder deo noch seife leisten benutztn und daher morgendlich ihren würzigen duft verbreiten. auch gibts ab und an penner, die nach exkrementen und alkohol miefend durch den bus torkeln - unschön.

mit tabak is dieses problem endlich wieder aus dem sinn... denn das tabakrauchen betäubt die geruchsnerven so stark, dass man bald weder den eigenen gestank, noch den der leute um einen herum wahrnimmt. somit hat man ein problem weniger.

ach und noch was, apropos bus fahren. was mich ja auch noch so nervt is dieses lästige warten-auf-den-bus... und das mehrmals täglich. doch was soll man in dieser kurzen, nutzlosen zeitperiode tun? sich mit wildfremden menschen unterhalten bringt selten etwas, meist reagieren diese eher "verstört" wenn man sie anspricht, durch die kontaktfreundigkeit eines fremden menschen überwältigt. und in die luft starren oder hin und hergehen is auch nich so das wahre. hier hat man oft die perfekten 7 minuten für eine gemütliche zigarette.

Gibbs, 8 Oktober 2007
  15. C++
    C++
    Gast
    0
    Wenn du unbedingt anfangen möchtest zu rauchen, dann mach es doch einfach?!
    Ich kann es zwar überhaupt nicht nachvollziehen... keines der Argumente spricht wirklich für das Rauchen...
    Aber hey, du bist alt genug und du müsstest ja eig. wissen, wie ungesund und teuer das Rauchen ist... also los, dann rauch halt endlich!
    Eine bitte habe ich allerdings :smile:
    Bitte sei dann etwas rücksichtsvoll gegenüber Nichtrauchern und stinke diese nicht zu...

C++, 8 Oktober 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mann du hast nen Knall....:grin: :grin:

Mit dem Rauchen anzufangen weil es cool ist? Damit du Leute kennen lernst? Denkst du Nichtraucher und Raucher sind nicht miteinander befreundet? :kopfschue :kopfschue

Ich bin Raucher, und ich bin auch mit Nichtrauchern befreundet, das hat nix damit zu tun dass ich mit den Rauchern zusammen stehe und wir so ins Gespräch kommen.

capricorn84, 9 Oktober 2007
  17. Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Ich frage mich warum du WIEDER anfangen möchtest?
    Es wird ja damals einen (oder auch mehrere) Grund gegeben haben das du überhaupt aufgehört hast??

Nanako, 9 Oktober 2007
  18. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    :jee:

:jee:

Das ist mal wieder etwas, was mit ein "Schmunzeln" auf das Gesicht bringt...

NetterKerl :), 18 Oktober 2007
  19. dmd
    dmd (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Haha tut mir leid das ich gerade lachen muss, aber das hört sich, für mich jedenfalls, so an als wärst du einer dieser 13-jährigen pubertierenden Jugendlichen, die mit rauchen anfagen weil sie sich damit in der Clique "cool" fühlen.

Ich geb dir einen Tipp... lass es. Wirst es in der Zukunft eh bereuen :zwinker:

Ach und noch was... so viel ich weiß ist in Bussen rauchverbot :smile2:

dmd, 18 Oktober 2007
  20. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Er hat ja auch nicht gesagt dass er im bus rauchen will. Nur dass, wenn man raucht, die nerven so betäubt werden, und das nicht nur beim "gerade rauchen".

ParaKnowYa, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...