Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauchen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Rapunzel, 21 Juni 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

    Ich weiss nicht, ob wir dieses thema schon hatten, aber mich würde echt mal brennend interessieren, wer hier alles raucht und wie lange schon? Wenn wir des schon hatten, bitte nicht böse sein. :smile:

    Und wer alles geraucht hat und aufgehört hat und da warum er aufgehört hat und nach wie langer zeit?

    Danke für eure antworten :smile:
     
    #1
    Rapunzel, 21 Juni 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich rauch nicht und ich trink nicht. als einziger aus meinem bekanntenkreis :/
     
    #2
    daedalus, 21 Juni 2002
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich rauche seit ich 13 bin- meine damalige, 2 Jahre ältere beste Freundin hat mich "verführt"
    Hab aber die ersten Jahre nur ab und zu geraucht, so alle paar Tage. Später dann recht viel, in meiner Glanzzeit bis zu 1 1/2 Päckchen pro Tag, vor allem dann wenn ich fort war, oder die ganze Nacht gekellnert hab.
    Dazwischen hab ich ein dreiviertel Jahr aufgehört, weil mir von Zigaretten plötzlich schlecht wurde, und als ich schwanger waurde hab ich auch aufgehört und ein Jahr gar nicht geraucht. Seit ich nicht mehr stille rauch ich wieder, aber nur ganz ganz wenig. Im Schnitt 2 Zigaretten am Tag, nur so nachm essen oder zum Cafe. Ach ja, mittlerweile bin ich übrigens 25 Jahre, rauch als bald mein halbes Leben... *mir selber eine Rüge erteilen muss*

    Grüßle Elfchen
     
    #3
    ElfeDerNacht, 21 Juni 2002
  4. Mohnbluete
    Gast
    0
    ich bin so unter meinen bekannt auch so ziemlich die einzige, die nicht raucht. was irgendwie keiner einsieht. aber ich mein, dass ist doch meine einstellung. die anderen ziehen mich damit zwar immer auf, bieten mir "zum spass" eine zigarette an und so, aber warum sollte ich das plötzlich anfangen. ich find es sowieso sinnlos und ein zeichen von charakterschwäche wenn man's eh nur tut weil es ja sowieso alle anderen tun, und man ja auch so "cool" sein will. auserdem bringt's einen nix auser weniger geld und ne kaputte lunge. aber mir solls egal sein :grin:
     
    #4
    Mohnbluete, 21 Juni 2002
  5. HappyS!
    Gast
    0
    Also ich hab noch nie geraucht und habe es auch nicht vor. Ich mag es schon nicht wenn ich irgendwohin geh wo viel geraucht wird. Krieg oft auch kopfweh davon......nee also rauchen......nie!
    :eek4:
    Cu
     
    #5
    HappyS!, 21 Juni 2002
  6. HappyS!
    Gast
    0
    --> da stimm ich zu

    weiß auch nich warum manche leute rauchen.....was bringt das??
    naja.
     
    #6
    HappyS!, 21 Juni 2002
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe 5 Jahre Jahre lang geraucht und habe vor ziemlich genau einem Jahr (mit 19) wieder aufgehoert.
    Ich hatte schon einmal einen Versuch unternommen mit 18, aber der ist leider nach 3 Monaten gescheitert. Ich kann schon sagen, dass ich wirklich gerne geraucht habe. Und das sah man auch: So richtig genuesslich eben. Ich habs einfach gemocht, und das ohne jeglichen Gruppenzwang, da die meisten meiner Freunde eh nich geraucht haben und ich auch sehr odt nur alleine zuhause geraucht habe (in meiner Familie raucht auch niemand).

    Zum Aufhoeren: Ich hab einfach so aufgehoert, ohne irgendein Ultimatum oder so. Hab einfach die letzte Kippe weggeworfen und nach einer Woche gemerkt, dass ich nicht mehr geraucht hatte. Hatte ich einfach keine Lust zu gehabt. Naja, und dann musste ich es natuerlich auch durchziehen und das habe ich gemacht. Bin also ploetzlich von 10-20 Zigaretten am Tag direkt auf 0. Und es hat sich gelohnt. Viel weniger Bronchitis oder sonstigen Husten gehabt im letzten Jahr.:cool:

    Also, ihr lieben Raucher. Vielleicht ist es ganz einfach und man muss nur nicht soviel drueber nachdenken. :zwinker2:
     
    #7
    Lila, 21 Juni 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab selber auch noch nie geraucht und mein schatz hat ewig lang geraucht und hat dann auch vom einen auf den anderen tag aufgehört und hatte jetzt in den fünf monaten einen kleinen rückfall, wo er total betrunken war und sich danach selber schlecht gefühlt hat. Naja, ich seh im rauchen irgendwie echt keinen sinn und hab zwar ab und zu daran gedacht eine zu rauchen, aber irgendwie dann doh nicht, wel es mir ja im grunde echt nichts bringt. :smile:

    Soweit zu mir, damit ihr auch wisst, wie's bei mir ausieht :grin:
     
    #8
    Rapunzel, 21 Juni 2002
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Bin stolzer und überzeugter Nichtraucher :grin:
    Ich mag nicht mal den Geruch, von daher hab ichs auch nie probiert.. Leider raucht mein Schatz und ist auch nicht davon abzubringen... Er meint, seine Allergien und Luftprobleme würden dadurch besser werden :rolleyes2
     
    #9
    User 505, 21 Juni 2002
  10. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hab übrigens grad in einer Reportage gesehn, daß das Einstiegsalter in Österreich beim rauchen zwischen 10 und 12 Jahren liegt, und 31 Prozent der Österreichischen Mädchen rauchen...

    Autsch kann ich da nur sagen!
     
    #10
    ElfeDerNacht, 21 Juni 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich bin Nichttraucher ... und ich halte auch vom Rauchen gar nix ... es ist teuer, schlecht für die Gesundheit und absolut eklig (jaja, ich weiß ... Geschmackssaceh *g*). Bin auch froh, dass mein Freund nicht raucht.
     
    #11
    User 1539, 21 Juni 2002
  12. Jemima
    Gast
    0
    Ich habs ausgehalten bis ich 15 war, und das war bei uns der absolute Rekord, weil bei uns die meisten schon mit 12/13 angefangen haben.
    Ich war immer begeisterte Nichtraucherin - und die einzige.
    Letztes Jahr im Urlaub hab ichs dann mal versucht, weils mich einfach interessiert hat und ab da fand ichs so toll, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Echt doof.
     
    #12
    Jemima, 21 Juni 2002
  13. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Bin leider ein ziemlich starker Raucher... hab so meine 1-2 Päckchen pro Tag :rolleyes: Hab mit 15 Jahren angefangen, mitlerweile bin ich fast 20. Hatte zwischendürch auch eins zwei mal so en paar Monate lang aufgehöhrt, aber dann auch immer wieder einen Grund gefunden wieder anzufangen!
     
    #13
    User 2070, 21 Juni 2002
  14. Tinale1986
    Gast
    0
    hi!

    also ich hab man gepafft....als ich so 13 war oder so...da haben alle meine freundinnen das gemacht und ich wollte dazu gehören...ich konnte abert net lunge rauchen,weil mirs dann immer net so gut danach ging!
    mein bruder,der 1.5 jahre älter ist,hat mir dann mal die augen geöffnet und mich angemotzt was der scheiß soll!irgendwann hab ichs dann auch gerafft und hab aufgehört!nur um dazu zugehören mnacht man sowas net!und seit dem lach ich alle aus die jung sind und rauchen....ich hab ja eigentlich noch nie geraucht und habs net vor......ich hoffe das bleibt auch so.....
     
    #14
    Tinale1986, 21 Juni 2002
  15. Schnupp
    Gast
    0
    Ich bin Nichtraucher...
    Ich sehe im Rauchen nur lauter Nachteile, da hab ich ja nix von!

    Ich hätte sogar total Probleme damit, wenn mein Schatz rauchen würde!


    Ich hab's einmal probiert (*zugeb*), da war ich 15; ich hab gemerkt, dass es einfach nur albern ist und hab's auch gleich wieder gelassen. Inzwischen hält mich folgendes 100%ig für immer und ewig davon ab, Raucher zu werden:

    Ein guter Freund von mir hat zu viel geraucht... die Folge: eine seiner Lungenhälfte hat den Geist aufgegeben und ist nicht mehr funktionsfähig. Er lebt also nur noch mit einer Lungenhälfte! Und er ist jetzt 18 Jahre alt, und aufhören musste er mit 16. Die Ärzte waren ganz direkt zu ihm und seinen Eltern, "wenn ihm was an seinem Leben liegt, muss er SOFORT damit aufhören".

    Tjo!
     
    #15
    Schnupp, 21 Juni 2002
  16. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nichtraucher...
     
    #16
    Naked, 21 Juni 2002
  17. Coinage
    Gast
    0
    Bin Nichtraucher. Finde die ganze Geschichte (wie schon gesagt wurde) dumm. Man gibt massenhaft Geld aus und krepiert irgendwann daran. Ich hab kein Problem damit wenn andere rauchen, ist ja jedem selber überlassen, nur wenn mir jemand den Qualm ins Gesicht pustet, werd ich sauer :angryfire :angryfire

    Hab natürlich auch schon mal probiert. Wer hat das nicht? Aber ich finde nichts dran.

    Naja, in diesem Sinne ...

    Grüße Coinage
     
    #17
    Coinage, 21 Juni 2002
  18. Sokrates
    Gast
    0
    könnte von mir stammen der satz. was schließen wir daraus? wir kennen uns nicht :grin:

    greetz :zwinker:
     
    #18
    Sokrates, 21 Juni 2002
  19. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    rauche nicht und trinke auch nicht .
     
    #19
    kephamos, 21 Juni 2002
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auhc Nichtraucher, und habe auch nicht vor jemals damit anzufangen.
    Leider sieht das in meinem Freundeskreis etwas anders aus ... :rolleyes:
     
    #20
    Mr. Poldi, 21 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rauchen
leeea9
Umfrage-Forum Forum
14 November 2014
8 Antworten
Ihr_Diener
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
90 Antworten