Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rauchen!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von edding, 8 Juli 2002.

  1. edding
    Gast
    0
    k... folgendes problem:
    ich bin gerade auf rauchentzug.....ist ja eigentlich eine löbliche idee, aber langsam halte ich das nicht mehr aus... auf einmal fallen mir in jedem film oda sonstwo leute auf die rauchen... ahhhh...:angryfire

    ich meine, ich denke ich hab wirklich die richtige entscheidung getroffen, da ich schon gemerkt hab,wie sehr meine gesundheit drunter gelitten hat und was mich das an geld gekostet hat.naja, nur nachteilige gründe halt... aber der hauptgrund aufzuhören war für mich, dass meine freudin das überhaupt nicht wollte, dass ich rauche (und ich im endeffekt auch nichtmehr) und ich sie als nichtraucher überaschen will, wenn sie bald wieder bei mir ist.

    kann mir mal jemand Tipps geben, was man gegen diesen ständigen drang zu rauchen tun kann???

    liebe grüsse,
    edding
     
    #1
    edding, 8 Juli 2002
  2. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    wie wärs mit kaugummi kauen?

    :cool:

    kenn mich mit anderen sachen leider net aus. aber mein vater hat dann imma kaugummis gekaut. :smile:
     
    #2
    Wolfsgirl, 8 Juli 2002
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe damals leider angefangen, an meinen Fingernaegeln zu kauen (was ich als Kind auch schonmal getan habe).....sah zwar total beschissen aus, aber in der Uebergangsphase hab ich halt einfach wieder angefangen....naja, besser als Rauchen zumindest. Mittlerweile bin ich das Naegelkauen aber wieder losgeworden.

    Viele fangen auch an, ganz viel zu essen, bloss um diesen Drang, undbedingt eine rauchen zu wollen, zu unterdruecken.

    Theoretisch muss man sich allerdings nur klarmachen, dass man nichts verloren hat, wenn man nicht mehr raucht. Wenn einem einfach dieses Gefuehl fehlt, ne Kippe in der Hand zu halten, kann man auch mit nem Kugelschreiber in der Hand rumlaufen oder mit selbigem 'klicken' (um die anderen auch zu nerven)

    Ein freund von mir hat sogar zum aufhoeren zuerst einmal 'trocken' geraucht! :grin:

    Kaugummi ist aber sicherlich noch die beste Loesung! :eckig:
     
    #3
    Lila, 8 Juli 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, Kaugummi kauen ist sicher ne Idee. Immer wenn du die Lust verspürst eine zu rauchen kaust du halt einfach nen Kaugummi. Da hast du wenigstens was zu tun. Ich kenn mich sonst auch leider ( oder Gott sei Dank :grin: ) nicht damit aus (bin Nichtraucherin :zwinker: ), aber ich finde das gut von dir aufzuhören und deshalb hoffe ich ganz stark du schaffst es durchzuhalten!!! Halte dir immer wieder vor Augen was für Vorteile es hat, vielleicht fällt es dir dann leichter!
     
    #4
    Jocelyn, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  5. edding
    Gast
    0
    hm...ja, kaugummi klingt nich schlecht...
    @lila
    das mit den fingernägeln kenne ich... naja, aber irgendwie finde ich auch, dass das besser ist als rauchen, das wird man sicherlich einfacher dann wieder los, als das rauchen.
    hm... aber ich denke auch, dass ich auf einem guten weg bin, ich sehe jetzt echt keine vorteile mehr am rauchen, ausser den vorteil, dass man keine entzugserscheinungen hat, wenn man raucht...*g* aber als ich anfing teile meiner lunge auszuhusten, da hatte ich keine lust mehr auf rauchen...

    liebe grüsse,
    edding
     
    #5
    edding, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ui, edding, das hoert sich aba nich gut an mit deinem husten. :eek: ich selber hatte auch ne zeitlang chronische bzw. asthmatische Bronchitis. Dachte man jedenfalls. Bis ich nach einer meiner Lungenentzuendungen denn aufehoert habe zu rauchen. Also: Wenns mit dem Husten scho so schlimm ist, halt das bitte durch! Der Anreiz sollte ja nun da sein durch den Husten!!

    Mir fiel uebrigens grade noch Lolli lutschen ein als Ablenkung. Denn wenn man mal drei Tage lang Kaugummi gekaut hat, weiss man, wo die Kaumuskeln sind ;-).
     
    #6
    Lila, 8 Juli 2002
  7. edding
    Gast
    0
    jo, versprochen, ich halt das durch,will ja, dass meine freundin stolz auf mich ist, wenn sie wieder da ist...*g*
    nein, ich denke, ich hab jetzt lange genug geraucht und jetzt reicht es einfach... auf die gesundheit!!!

    liebe grüsse,
    edding
     
    #7
    edding, 8 Juli 2002
  8. (=-Guido-=)
    0
    hi!

    also ich selber rauche nicht (und bin auch froh drüber) aber ich hab mal einen bekannten gehabt der wollt sichs auch abgewöhnen... der ist dann ständig mit nem zahnstocher im mund rumgelaufen... kannst ja mal probieren aber hau dir keinen span in die zunge wenn du dran ziehst :zwinker:
     
    #8
    (=-Guido-=), 8 Juli 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    beschäftigung... beschäftige dich imma dann, wenn du eine rauchen willst, zb nach dem essen gleich irgendwas machen.... beim fernsehen... fang von mir aus an zu stricken... oder mach halt irgendwas....

    hab nie kleingeld im portemonnaie.... lass es nie zu, dassu einfach zu einem automaten gehen kannst...

    und denk imma daran, wie sich deine freundin freuen wird...
     
    #9
    Beastie, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  10. SierraMadre
    0
    Auch wenn es darüber vielleicht verschiedene Meinungen gibt:
    Lies dieses Buch, "Endlich Nichtraucher" oder so heisst das!
    In meinem Betrieb haben damit schon drei Leute sehr erfolgreich aufgehört.
    Soweit ich weiss, klappt das aber nur, wenn man wirklich von sich aus aufhören will, man muss es wirklich wollen!
    Aber ich glaube, bei Dir ist das schon so!
     
    #10
    SierraMadre, 9 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Rider_23
    Gast
    0
    Rauchen...

    ...ist teuer und macht tot. Hab nie verstanden warum die Leute damit überhaupt anfangen. Aber ich denke mal mit Willenskraft alleine kann man schon viel erreichen. Sie es als eine Prüfung für dich: wenn du sie bestehst, dann kannst du alles erreichen, wenn nicht, dann tu so als ob dich höllische Strafen dafür erwarten :zwinker2:. Hat bei mir mal bei was anderem geklappt. und durch deine Freundin solltest du ja eh genügend Motivation besitzen.
     
    #11
    Rider_23, 9 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    hilfreiche seite zum thema:

    www.rauchen.de

    vor allem im forum stösst man immer wieder auf sehr gute und nützliche beiträge.
     
    #12
    Lord Hypnos, 9 Juli 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Joah Kaugummi kauen ist gut und ich hab dann immer Lollis gelutscht oder nen Bonbon.
    Leider hab ich aber auch wie ne Wilde an meinen fingernägeln gekaut...
    Letztendlich hab ich es aber nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn dann höchstens für 2 Wochen.
     
    #13
    Mieze, 9 Juli 2002
  14. edding
    Gast
    0
    grrrrrr

    toll... das ermutigt mich ja jetzt wirklich...*g*
    naja, also ich würde sagen, dass ich gestern einen ersten richtigen härtetest bestanden hab: geb. , alle um mich rum haben geraucht, ich aber nicht...
    und heute war auch so ein tag, bei dem ich vom prinzip nicht mal dran gedacht hab... bin eigentlich shcon recht stolz auf mich... ich meine, schlimmer kann der entzug ja nicht werden, oder????

    liebe grüsse,
    edding
     
    #14
    edding, 9 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also kaugummi is sicher ne gute möglichkeit.

    Und es gibt auch leute, die das rauchen aufhören schaffen, mein freund raucht seit drei monaten nimmer und schafft des ohne probleme (bis auf zwei ausrutscher im betrunkenen zustand :frown:)

    Also, des packst schon :grin:
     
    #15
    Rapunzel, 9 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ich habs ja auch nur nicht geschafft, weil ich es nicht wirklich von mir aus gemacht hab...
     
    #16
    Mieze, 9 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. edding
    Gast
    0
    okay... dann sie dir verziehn...:grin:
    also wie gesagt, ich bin denke ich auf einem guten weg und ich werds auch schaffen... ich freu mich shcon auf das gesicht meiner freundin...*g*

    liebe grüsse,
    edding
     
    #17
    edding, 9 Juli 2002
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Jaja, ich hab mich damals auch sehr gefreut, als er mir gesagt hat, dass er nicht mehr raucht, obwohl ich nie gesagt hab, dass es mich sonderlich stört oder dass er aufhören soll, weil ich fand, dass es mir nicht zustand ihm zu "befehlen" aufzuhören, weil es dann eh nicht geklappt hätte.

    Naja, zugenommen hat er durch's aufhören, aber das is mir um eingies lieber :grin:

    Ich denke aber auch, dass du des schaffst und so. :smile:
     
    #18
    Rapunzel, 9 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man sagt ja auch, dass es für den Partner, der nicht raucht, beim küssen so ist, als wie wenn er einen Aschenbecher ausleckt...
     
    #19
    Mieze, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Naja, ich weiss ja nicht, wie es ist einen aschenbecher auszulecken, aber das is echt net so schlimm.
     
    #20
    Rapunzel, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rauchen
willnurbeef
Kummerkasten Forum
14 Juni 2016
7 Antworten
Medmexx
Kummerkasten Forum
18 Mai 2009
30 Antworten