Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

raucher-nichtraucher beziehung...chancen gut oderschlecht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blondi100, 13 Dezember 2005.

  1. blondi100
    Gast
    0
    hallo
    mein freund ist raucher....aber ich bin absolute nichtraucherin!ich hatte noch nie einen freund der raucht und fand es auch schon immer extrem abstoßend! hat unsere Beziehung eine chance wenn er nicht aufhört zu rauchen? mich stört es auch das er immer nach rauch riecht und ich habe beim küssen das gefühl ich schleck nen aschenbecher aus....ich lieb ihn aber das rauchen stört mich einfach sehr....
    außerdem macht er sich dadurch auch seine gesundheit kaputt und es ist nicht schön dabei zzuzusehn....:-(
    was soll ich nur tun??
     
    #1
    blondi100, 13 Dezember 2005
  2. django76
    Gast
    0
    ich hab das selbe problem mit meiner freundin....sie ist da extrem intolerant:frown: sie meckert immer dasss ich rauche:frown: vielleicht solltest du auch mit dem rauchen anfangen um ihm zu zeigen, dass du ihn liebst:smile:
     
    #2
    django76, 13 Dezember 2005
  3. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Sie soll anfangen zu rauchen??????????? Sie zeigt ihm so die liebe :angryfire in dem sie sich für ihn ihre Gesundheit kaputt macht :grrr: Kann ja nur vom Raucher kommen :schuettel

    Naja, ich bin auch absolute Nichtraucherin. Ich würde wenn ich den Mann lieben würde aber das hinnehmen, wenn er raucht. ABer dann nur außerhalb der Wohnung, und er müsste auch auf Mund-Racuhgeruch achten, soll er sich immer Kaugummis einwerfen :grin: Wenn er das macht, und Rücksicht auf mich nimmt, dann seh ich keine Probleme.

    Milly
     
    #3
    Milly77, 13 Dezember 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Suchfunktion benutzen! Erst gestern gab es einen Thread zu diesem Thema. :tongue:

    wenn ein Mädchen raucht

    (Ich will mich nur nicht in meinem Posting wiederholen und alle langweilen. :zwinker:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 13 Dezember 2005
  5. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht sollte sie auch einfach dich verlassen, um dir zu zeigen, dass sie sich (und ihre Gesundheit) liebt :smile:
     
    #5
    Zufällig generierter Name, 13 Dezember 2005
  6. BugS87
    Gast
    0
    bin selbst raucher aber wenn leute denn rauch nicht mögen rauch ich nicht dann stopf ich mir ein kaugummi rein um mich abzulenken ich finde man sollte da kompromisse schlißn wenn er weiß das ihr euch trifft dann finde ich er sollte nicht umeding die ganze zeit rauchn aber wenn ihr spazieren geht oder sowas dann naja könntem man ja eine rauchn^^ (nimmt dann auch seliche spannung weg^^) aber naja wenn dann ebend das du nicht gleich beim nähsten kuss gleich die marke schmecken kannst die er geraucht hat und das mit der gesundheit naja in jungen Alter ist das jungs meistens schnuppe weil man ist ja noch jung da hat man zeit^^ aber du kannst ihm nicht von heut auf morgen das rauchen verbieten weil wenn er ein starker raucher ist unterziemlich großen druck stäht ein freund hat dashalb schon mit einer schluß gemacht er liebt sie zwar immer noch aber er ist ein starker raucher und er kann nicht einfach auf hören sie hatte ihm jedes mal so voll getextet das er nicht mehr rauchn soll das er es irgendwann nicht mehr hören konnte. Aber ich finde du solltes auf jedenfall sag das du es nicht toll findes immer sein rauch zuriechn er wird bestimmt versuchn wenn er weiß das ihr euch trifft nicht dich voll zurauchn
     
    #6
    BugS87, 13 Dezember 2005
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    [​IMG] sollte wohl ehr umgekehrt sein.

    Wenn er mit dem rauchen nicht aufhören möchte müsst ihr eben festlegen wann er in deiner Gegenwart wo rauchen darf. Nicht im Schlafzimmer oder Wozi, dafür aber in der Küche, oder ähnlich. oft nen Kaugummi oder Tictac ind en Mund bevor ihr euch küsst, was natürlich der Spontanität nicht gut tut.
    Und du solltest dich vielleicht auch ein wenig überwinden und dich wenigstens bei küssen anden Geschmack gewöhnen. So schlimm ist das gar nicht finde ich.
     
    #7
    Cora, 13 Dezember 2005
  8. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Ich habe fast zwei Jahre mit meiner Freundin gekämpft, es gab Wut, Tränen und Streit, es gab lange Zeit, wo ich sie damit in Ruhe gelassen habe.
    Schließlich konnte ihr doch Allen Carr mit seinem Buch helfen.

    Ich weiß nicht, ob dein Freund jetzt schon ebreit für das Buch ist oder es einfach in die Ecke schmeißt vor Wut, die Situation mußt du selbst einschätzen.

    Ansonsten würde ich sagen, daß du mit ihm darüber reden sollst, daß er Rücksicht auf dich nimmt.
     
    #8
    Burzum, 13 Dezember 2005
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich rauche, mein Freund nicht ... klar kann das gehen. Man nimmt eben Rücksicht auf den anderen ... würde zum Beispiel nie bei ihm zuhause rauchen, nur draußen. Meine Wohnung wird schön gelüftet bevor er kommt oder wenn ich geraucht habe, ich puste ihn nicht direkt ins Gesicht ... und ich denke nicht, dass er das Gefühl hat einen Aschenbecher auszulecken, wenn er mich küsst, denn so viel Leidenschaft hat ein Aschenbecher wohl kaum verdient :zwinker:
     
    #9
    die_venus, 13 Dezember 2005
  10. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zwar ist es nicht das gleiche, aber ich habe in meiner 2-jährigen Beziehung ca. in der Hälfte aufgehört zu rauchen...Mein Ex-Freund hat weiterhin eine nach der anderen geraucht...
    Es hat mich gestört, zweifelsohne (natürlich auch, weil es hart ist, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn der Partner ständig neben einem raucht...), aber ich habe ihm dann eine Packung Kaugummi gekauft und ihm verboten, in meiner Wohnung zu rauchen...
    Dadurch hat mein Heim nicht nach Rauch gestunken und die Küsse waren auch schöner...Funktioniert hat es auf jeden Fall (daran ist es im Endeffekt sicher nicht gescheitert...)
     
    #10
    Kexi, 13 Dezember 2005
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen ob deine Beziehung gut gehen kann oder nicht kann dir hier keiner eine Antwort geben, da es nur auf dich und deine Toleranz ankommt.
    Aber bedenke folgendes: Ich vermute das du ihn als Raucher kennen gelernt hast wieso hast du dich dann in ihn verliebt? Weil das Rauchen nichts mit dem Menschen den du liebst zu tun hast.
    Sicher fändest du es schön wenn er aufhören würde aber dazu wirst du ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bringen wenn du ihm jede Zigarette vorhälst und ihn mit Sprüchen über das Rauchen traktierst.
    Wenn ein Raucher aufhören will muß er es aus eigenen Gründen wollen sonst wird das nichts und mit Sprüchen treibst du ihn eher von dir weg als das er aufhört
     
    #11
    Stonic, 13 Dezember 2005
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Also bei uns ist das auch so:
    Ich rauche, mein Freund nicht.
    Bei uns gibts da absolut KEIN Problem.
    Ich rauche nicht viel - und meistens nur beim weggehen (zu Hause nie).
    Mein Freund hat da nichts dagegen - er hat mich auch so kennengelernt.
    Wenn Du ihn wirklich liebst und er ein wenig Rücksicht auf Dich nimmt, sollte es kein Problem sein.
    Wäre schade wenn eure Beziehung nicht klappt, nur weil einer raucht und einer nicht.
    LG Klinchen
     
    #12
    Klinchen, 13 Dezember 2005
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bei uns ist es auch so, dass er raucht und ich nicht. er will aber wieder mit aufhören.
    jedenfalls riecht es bei ihm in der wohnung nicht nach rauch, da ist immer gut gelüftet. ansonsten nimmt er auch recht viel rücksicht auf mich.
    wenn er bei mir ist, wird auch so selten wie möglich geraucht (am offenen fenster isses ihm ja doch ein wenig kalt :grin: ) ... also das passt schon.
     
    #13
    ~°Lolle°~, 13 Dezember 2005
  14. Wildcat1408
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    Bei mir ist es auch so, mein Freund raucht ich aber nicht, mich stört es eigentlich nicht weiter!
    Nur das "Stinken" nervt ein bisschen, aber ich bin jetzt ganz raffiniert und sprüh ihn einfach (wenn er grad frisch eine geraucht hat) mit seinem Parfüm ein, dann riecht er wieder gut :link: hehe
     
    #14
    Wildcat1408, 13 Dezember 2005
  15. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin bekennenter Raucher...

    naja zugegeben mich stinkt das selber an... auch bei meinem Partner... Aber ich würde nie deswegen schluss machen, wenn ich sie liebe...

    Du kannst nur versuchen auf ihn (!!!im Ruhigen!!!) einzuwirken. Denn es ist nicht leicht aufzuhören... auch wenn manche Nichtraucher so tun als wäre das die leichteste Übung... Hätte es fast mal für ein Mädel geschafft...
     
    #15
    MP-GTH-84, 13 Dezember 2005
  16. LadyT.
    Gast
    0
    Ich rauche nicht, aber mein Freund. Hatte vorher auch nie einen freund der raucht. Aber trotzdem ist es kein Problem.
    Er raucht nie zuhause, weder bei sich noch bei mir.
    Und riechen tu ich es auch nicht.
    Weder so, noch beim Küssen, dafür gibt es Zahnbürsten oder Kaugummis!
    Und er ist da sowieso so pinibel :smile: (oder wie man das schreibt)
    Aber die liebe muss ja noch nicht so groß sen wenn sowas ein trennungsgrund ist?
     
    #16
    LadyT., 13 Dezember 2005
  17. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    zum glück rauchen wir beide :grin:

    Ich persönlich hätte mühe mit einem nichtrauchenden Freund vorallem wenn er Moralapostel spielen will. Das ist das letzte was ich brauchen könnte.

    Klar ich würde rücksicht nehmen aber dafür erwarte ich auch von ihm einen gewissen grad an toleranz
     
    #17
    zasa, 13 Dezember 2005
  18. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    bei uns ist das auch kein problem! ich bin raucher, mein freund nicht.
    wenn ich bei ihm bin rauche ich gar nicht, außer wir sind draußen unterwegs, dann mal eine oder so! ansonsten rauche ich auch nicht mehr so viel, aber das tue ich ja nicht nur für ihn sondern auch für mich :grin:
     
    #18
    Cariat, 13 Dezember 2005
  19. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ach übrigens, es ist schon der zweite Nichtraucher mit dem ich eine glückliche Beziehung führe ... also es ist keine Ausnahme ...
     
    #19
    die_venus, 13 Dezember 2005
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und die ersten beiden jahre der Beziehung habe ich geraucht. Mein Freund war schon immer Nichtraucher. Und ja, natürlich kann das funktionieren. Muss man halt Rücksicht aufeinander nehmen... wie schon gesagt wurde. Wenn ich zB. bei ihm oder bei mir zu hause geraucht habe, habe ich mir nach fast jeder Zigarette die Zähne geputzt, oder ein kaugummi gekaut. Außerdem kann man sich ja auch einschränken, wenn der andere dabei ist und halt weniger qualmen.

    Es ist in ordnung, wenn man dann vorher gewisse Sachen ausmacht, so dass beide damit klar kommen. Worauf ich aber kein Bock hätte, wäre dass ich mir jeden tag anhören darf "Du stinkst", "Bah, hast schon wieder geraucht?!", "Du machst deine Gesundheit kaputt" blablabla. Also ich glaube wenn mein Freund sich so verhalten hätte, hätte ich irgendwann die Krise bekommen und ihm gesagt, dass er entweder die Klappe halten soll oder ich weg bin. Zum Glück war mein Freund schlau und hat nicht ständig rumgemosert. :zwinker:

    Rauchen ist nunmal eine Sucht, das darfst du dabei auch nicht vergessen. Wenn es soo leicht wäre davon wegzukommen, dann hätt wohl schon jeder mit dem Qualmen aufgehört.
     
    #20
    User 7157, 13 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - raucher nichtraucher beziehung
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 18:35
7 Antworten
Test