Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Raucher - Nichtraucher ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nopsi, 11 Oktober 2003.

1. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen...

Hab mal eine Frage bezüglich der Raucher und Nichtraucher!

Wer von euch raucht, wer nicht - Wie lange schon und warum??
    Was sagen die Raucher von den Preiserhöhungen bzw. was unternehmen Sie wenn die Schachtel dann wirklich SAU-Teuer wird ?

Grüße, NEO
    :bandit:

PS: Ich selbst Rauche "richtig" seit gut 1,5 Jahren! Bin derzeit 19 Jahre!
    Allerdings muss ich sagen, wenn die Schachtel mal 4 Euro, bzw. 4,50 Euro kosten soll, gebe ich alles dafür das ich aufhöre....

( ich weiß ich weiß - ich könnte es ja jetzt schon tun ) :clown:

Nopsi, 11 Oktober 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Auch wenn wir das Thema schon mehrfach hatten.. (im Umfrage-Forum)

Ich rauche nur beim Weggehen. Sonst nur sehr selten. Da allerdings auch schon mal rel. viel.

MooonLight, 11 Oktober 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hasse rauchen und ich hasse Leute die rauchen :grin:

Honeybee, 11 Oktober 2003
  4. SoMa
    Gast
    0
    Ich habs noch nie probiert - rauche nicht - und werde hoffentlich auch nie rauchen.
    Warum ? Hm, nennen wir es mal "keinen bock" ? *g* :grin:

Gegen Raucher allgemein hab ich eigentlich nix.

Is manchmal ganz angenehm, wenn jemand z.B. so Vanille oder Kirsche raucht - aber den übliche Zigarettenqualm meide ich !

SoMa, 11 Oktober 2003
  5. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Es gibt nix sinnloseres als Rauchen. Aber jedem seine Meinung. :grin:

Quendolin, 11 Oktober 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rauche nicht und hab auch nicht vor jemals damit anzufangen. Ich denke Raucher wissen eh wie gefährlich das sein kann. Vielleicht hilft ja die Preiserhöhung einigen dabei aufzuhören, fände ich gut :smile:

Mr. Poldi, 11 Oktober 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich rauche nicht ... ich hab noch nie geraucht und ich hab auch net vor, jemals damit anzufangen :zwinker:

Juvia

User 1539, 11 Oktober 2003
  8. also rauchen nicht, aber und an mal kiffen, aber das wars auch scho

Claustrophobic, 11 Oktober 2003
  9. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Nein,rauche nicht und ich find es auch eklisch!
    Ich habs mal probiert,mit Backe...aber,ne!Kostet haufen Kohle und eigentlich bringt es einem jarnüscht!

Knöpfchen, 11 Oktober 2003
  10. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich rauche,aber ich kann mich auch zugeln,also wenn ich in den Urlaub fahre,dann rauche ich gar nicht,aber so,wenn ich arbeite,dann schon,einfach zur Entspannung :zwinker:

~VaDa~, 11 Oktober 2003
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rauche nicht und wills auch nicht mehr tun (--> mein guter Vorsatz :smile: ). Über die Phase des Probierens bin ich hinweg *g*.

Yana, 11 Oktober 2003
  12. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich oute mich jetzt mal als Raucher. :grin: So viele Nichtraucher hier, hätt ich gar nicht gedacht. Naja, egal. Allerdings sollte ich anmerken, dass ich so viele Zigaretten nicht rauch. Sind so zwischen 4 und 10 pro Tag. Gibt aber auch Tage, an den ich mir keine einzige anzünde. Wenn die Schachtel irgendwann dann wirklich mal bei 4€ oder mehr liegt, werd ich aber mit Sicherheit aufhören.

WhiteStar, 11 Oktober 2003
  13. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hmmmmm...manche sind hier ja nur Gelegenheitsraucher!Das kann doch nicht ersthaft schmecken,oder!?Und zum Entspannen gibts auch andere Dinge.

Knöpfchen, 11 Oktober 2003
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also ich glaub dass es GERADE den Gelegenheitsrauchern schmeckt! Aber leider fangts so immer an! Mal am WE zwei oder drei zum Weggehn, und dann endets(meistens, nicht immer) allmählich nach einiger Zeit in 1 oder 2 Schachteln

Aber: zum relaxen gibts wirklich besseres, stimmt :smile:

greetz, der Scheich *Nichtraucherbin*

Scheich Assis, 11 Oktober 2003
  15. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Nööö..
    ich war 5 Jahre lang Gelegenheitsraucher, dann hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört, und rauch jetzt seit 2 Jahren garnicht mehr..
    is nix mit: es fangt immer so an.. :zwinker:

Sellerie, 11 Oktober 2003
  16. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich habs einmal versucht und nach einem Hustenanfall beschlossen, es für immer sein zu lassen. Ist auch schwachsinnig, wenn man mal überlegt, wieviel Geld damit "verbrannt" wird. Außerdem mache ich sehr viel Sport und da ist das Rauchen sehr kontraproduktiv.

Die Steuererhöhung auf Tabakwaren ist ok. Könnten sich von mir aus im Preis verdoppeln.

so long
    Finalizer

User 9402, 11 Oktober 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ist bei mir genauso.

mhel, 12 Oktober 2003
  18. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Und irgendwann haben wir keine Raucher mehr. Eigentlich keine so schlechte Vorstellung, so rein von der Gesundheit her. Der Gedanke, der mir dabei durch den Kopf geht, ist folgender. Man argumentiert ja immer, wie schädlich Rauchen doch ist und was die Raucher für Kosten bei den Krankenkassen verursachen. Dabei wäre es für mich mal interessant, eine Gegenüberstellung zu machen. Auf der einen Seite die Kosten der Krankenkassen und auf der anderen Seite die Einnahmen der Tabaksteuer. Welcher Betrag wird da höher sein und wie groß ist dann die Differenz? Gibts jemanden hier, der dazu Infos hat?

Greetz

WhiteStar, 12 Oktober 2003
  19. succubi
    Gast
    0
    ich rauch seit ca. 6 jahren & lass es mir auch von überzeugten nichtrauchern (die meinen klugscheissen zu müssen) nicht schlecht machen.
    wenn ich selbst entscheid das ich aufhören will, dann werd ich das tun - aber sicher nicht weil es irgendwem andren nicht passt. :smile:

klar kenn ich die risiken... aber es gehört einfach jetzt zu meinem leben dazu. ich hab gar nicht den willen aufzuhören - und solang der nicht ernsthaft da is, wird es mir auch unmöglich sein das rauchen zu lassen. es is nämlich nicht nur die nikotinsucht, sondern auch der psychische aspekt.

außerdem isses ja nicht so das ich bei jeder gelegenheit rauchen muss. in der arbeit kann ich auch nur max. 5 zigaretten rauchen. es sind zwar bis auf eine kollegin alles raucherinnen, aber man is sich allgemein einig, dass man nicht in einer völlig verqualmten bude sitzen will.

und ja... noch gibt es möglichkeiten zigaretten woanders billiger zu bekommen - und solang's diese möglichkeit gibt isses mir rel. egal um wieviel die zigarettenpreise in österreich erhöht werden.

falls es wirklich darauf hinauslaufen soll, dass menschen nicht mehr rauchen, dann wird sich die tabakindustrie schön anschaun... die tabaksteuer wird wegfallen und ein schöner teil der gelder somit auch... und die arbeitslosen die dadurch entstehen möcht ich auch net abzählen müssen... zumindest stell ich mir das so vor.

succubi, 12 Oktober 2003
  20. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    der Preis kann noch so teuer sein (von mir aus 5,6,7€ pro Schachtel) ich bin sicher, die Leut' würden es zahlen! Gelegenheitsraucher würden es dann ev. sein lassen, vom Rest bin ich nicht so überzeugt!

Aus einer quasi Sucht Kapital zu machen ist irgendwie...unmenschlich...aber der Staat war ja nie was anderes :zwinker:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 12 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...