Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • PK310588
    PK310588 (29)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    Single
    8 Mai 2009
    #1

    Raucher oder eher Nichtraucher

    Was bevorzugt ihr lieber? Wenn der Partner raucht oder wenn dieser eher nicht raucht? Und wie sieht es hier mit den Singles aus - Sucht ihr dann auch nur gezielt nach Leuten die z.B. nicht rauchen?
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2009
    #2
    Mir als Nichtraucher wäre logischerweise ein Nichtraucher lieber, aber er ist nun mal ein Raucher und das ist nicht weiter schlimm - wenn es mir auch aus Gesundheitsgründen lieber wäre, er würde aufhören und ich bin immer froh, wenn er den Konsum zurückschraubt. Es war nie ein entscheidendes Kriterium, komischerweise nehme ich an meinem Freund auch keinen Qualgeruch wahr.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 Mai 2009
    #3
    Ein Raucher käme für mich als Partner nicht in Frage.
     
  • Sarah-Joe
    Sarah-Joe (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    nicht angegeben
    8 Mai 2009
    #4
    Da ich selber Raucher bin,ist es mir egal ob mein Partner raucht oder nicht.Da bin ich tolerant...er dürfte nur kein militanter Nichtraucher sein.:grin:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    8 Mai 2009
    #5
    Rauchen ist ein absoluten K.o. Kriterium. Ich könnte bei aller Liebe auch mit keinem Raucher zusammen sein :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2009
    #6
    Ich hätte lieber einen Nichtraucher gehabt (also rein theoretisch), weil ich selber Gelegenheitsraucher bin/war und mir klar war, dass ich mit einem rauchenden Partner selber deutlich mehr rauchen würde.
    Nunja, hat nicht geklappt, meinen Freund kann man ruhigen Gewissens als Kettenraucher bezeichnen :zwinker:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    8 Mai 2009
    #7
    Ich würde eine Nichtraucherin besser finden, aber das als Kriterium zu benutzen habe ich mir irgendwann abgewöhnt... :zwinker:

    Fast alle Frauen, die ich bisher mal halbwegs interessant gefunden habe, haben auch geraucht.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 Mai 2009
    #8
    Für mich auch nicht. Ich hasse schon den Geruch, wenn jemand neben mir sitzt der geraucht hat; diesen abgestandenen Geruch von Rauch. Manchmal ist das so schlimm, dass ich mich wegsetzen muss, weil ich sonst meinen Magen nicht unter Kontrolle halten könnte. Küssen oder mehr wäre mit einem Raucher bei mir absolut nicht drin.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 Mai 2009
    #9
    Ich bevorzuge auf jeden Fall Nichtraucher. Diesmal hat es leider nicht geklappt, aber was soll man machen, wenn man sich verliebt und es sonst der Traumpartner ist.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 Mai 2009
    #10
    ich bevorzuge nicht. mein partner IST nichtraucher. es gibt keine alternativen.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    8 Mai 2009
    #11
    also cih selber bin seit 5 jahren nichtraucher und *denke* ich würde auch nur eiinen nichtraucher nehmen.
    meine angst, wieder anzufangen, wäre einfach zu groß

    was passiert, sollte ich einen raucher als potentiellen partner kennen lernen... ich weiß es nich.
     
  • liveyourlife
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    8 Mai 2009
    #12
    hey ihr
    ich rauche nur ab und zu, d.h. nur so auf partys.
    mir ist es egal ob mein freund raucht oder nicht.
    eig. is es egal ob dein freund raucht oder alk trinkt.
    wenn du ihn küsst schmeckt er entweder nach rauch oder alk.
    meine freundin meinte mal raucher küssen besser..
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    8 Mai 2009
    #13
    Solange ich rauchen darf wann ich will ist es mir egal ob er nun raucht oder nicht. Ich behaupte auch, dass es schlimmere Probleme gibt als eine Zigarette
     
  • 8 Mai 2009
    #14
    Natürlich wäre mir eine Nichtraucherin lieber, aber ein KO Kriterium ist das rauchen auch nicht.

    Eine Frau die es weiss, wie man eine Zigarre geniessen kann, finde ich überaus sexy. :grin:
     
  • Vanilla_Summer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Verliebt
    8 Mai 2009
    #15
    Ich bevorzuge auch die Nichtraucherfranktion *gg* (selbst Nichtraucherin bin)

    Naja, klappt nicht immer... mein letzter Freund, mit dem ich auch zusammen gewohnt hab, musste aber zumindest auf den Balkon zum qualmen. In der Wohnung wäre das für mich ein absolutes No-Go.

    Und einen kalten Aschenbecher küssen ist auch nicht so der Hit *find*

    Aktuell hab ich einen Partner, der auch raucht. Naja, wir sehen uns leider nicht so oft, aber er kaut dann wenigstens Kaugummi, bevor er zur Tür reinkommt und raucht dann auch nicht, solang er hier ist :smile:
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    8 Mai 2009
    #16
    Geht mir auch so.
     
  • Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    231
    0
    0
    nicht angegeben
    8 Mai 2009
    #17
    Ich bevorzuge auf jeden Fall einen Nichtraucher. Aber wenn es ein Raucher wird, würde davon die Welt auch nicht untergehen. Wo die Liebe eben hinfällt. Es gibt andere Sachen, die ich nicht akzeptieren könnte.
     
  • Starla
    Gast
    0
    8 Mai 2009
    #18
    Eben. Wie soll da eine Beziehung zustandekommen? Für mich wäre das nichts.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 Mai 2009
    #19
    Einen Kettenraucher oder jemanden, der in der Wohnung raucht, koennte ich auch nicht ertragen. Mein Freund raucht aber nur mal 2-3 Zigaretten Abends, wenn wir ausgehen und das draussen. Danach kuesse ich ihn auch nicht bis er Zaehne putzt, aber so schlimm riecht das ansonsten nicht. Wenn er gar nicht rauchen wuerde, waere zwar besser, aber deswegen liebe ich ihn ja nicht weniger.
     
  • ~Miako~
    ~Miako~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    in einer Beziehung
    8 Mai 2009
    #20
    Dito
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste