Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marcin
    Gast
    0
    3 Dezember 2005
    #1

    Raucher oder Nichtraucher?

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, ob euer Partner rauchen oder Alkohol trinken darf???
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2005
    #2
    Alkohol ja, rauchen sollte sie nicht. Kann ich aber auch nicht ändern, falls sie es doch macht.
     
  • SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #3
    klar. soll er sogar :bier:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 Dezember 2005
    #4
    Raucher kommt mir nicht ins Haus oder ins Bett. Ich fühl mich unglaublich unwohl in der Gegenwart von Zigaretten.
    Alkohol ist okay solangs nicht übermäßig ist, also ab und an mal ein Bier da hab ich nix gegen.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #5
    Darf er beides gern.

    Außerdem, auch wenn ich es nich wollen würde, hab ich nich das recht es ihm zu verbieten, deshalb ist "darf" glaube ich das falsche Wort.
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2005
    #6
    sollte möglichst nichtraucher sein. alkohol ist cool.

    ich hatte es meiner letzten freundin abgewöhnt. kurz nachdem schluss war hat sie wieder geraucht. lol.. :eek4:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    3 Dezember 2005
    #7
    Verbieten würde ich es ihm nicht, aber er würde schon merken, dass ich überhaupt nicht begeistert bin, wenn er rauchen würde.
     
  • Eilan
    Eilan (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    3 Dezember 2005
    #8
    Ja so seh ich das auch.

    LG Susi
     
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2005
    #9
    Sagen wir es so: Beides in Maßen und rücksichtsvoll stört mich nicht :smile:
    Rauchen nur außerhalb meiner Wohnung, trinken hin und wieder, aber nicht als einziges Lebensziel :smile:
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    3 Dezember 2005
    #10
    MIr wäre lieber, wenn er nicht rauchen würde. Aber wenn - damit kann ich leben.
    Und Alkohol sollte er sogar trinken. Eben nur in vernünftigen Mengen (wenn ich dabei bin, zumindest)
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #11
    geht mir auch so. eklig fand ichs immer schon, aber seit meinem tanzkurs mit einem starken raucher bin ich regelrecht traumatisiert. der spruch vom aschenbecher auslecken triffts ganz gut :wuerg:

    gegen ein bisschen alkohol hab ich nichts, da trink ich dann auch gerne mal mit.
     
  • desh2003
    Gast
    0
    3 Dezember 2005
    #12
    bin weder Raucher noch brauch ich Alkohol*. Daher such ich mir eher jemanden, der das genauso sieht.

    Rauchen gäbe irgendwann in der Beziehung Reibereien. Mag nicht das Gefühl einen Aschenbecher auszuschlecken. Wenn sie da sich gar nicht auf mich zubewegen würde, wär das ein Problem für mich.

    Alk wär egal. So strikter Abstinezler bin ich auch nicht (brauch nur für mich allein halt keinen Alk).



    * hab beides früher in Massen gehabt
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2005
    #13
    Kriegst ihn sonst nicht rum?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #14
    dürfen tut er alles....

    man hat einfach eh schon zu wenig Auswahl als dass sowas als K.O. Kriterium herhalten darf :eek4:
     
  • PiSA
    PiSA (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2005
    #15
    naja, würde es besser finden wenn er nicht trinkt oder raucht, aber ich kanns nicht verbieten...aber ich mag weder rauchen noch alkohol und ein glück mag mein schatz das auch nich
     
  • SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #16
    quatsch. allerdings rauch ich und trink auch gerne. fänd's nicht toll, wenn mein Partner eine Abneigung gegen diese beiden Genussmittel hätte.
    Soll ich meinen Sekt/Wein/mein Bier alleine trinken? Soll ich mir kritische Blicke einfangen, wenn ich eine Zigarette rauche?
    Ok, er MUSS natürlich nicht rauchen, aber er sollte es voll und ganz akzeptieren, dass ich es tue. Und bei einem Raucher ist es eben unkomplizierter.
     
  • l*étoile
    l*étoile (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #17
    Weil ich selbst nicht rauche wärs mir lieber, wenn mein Partner auch nicht raucht.

    Alkohol ist, natürlich in Maßen, total legitim.
     
  • MissMosher
    MissMosher (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    3 Dezember 2005
    #18
    Nä, kein Raucher. Das geht gar nicht. Alkohol gerne, wenn er davon nicht so aggressiv und fies wird (das hab ich aber nur selten erlebt).
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    3 Dezember 2005
    #19
    Ich bin froh, dass er Nichtraucher ist und wäre vermutlich keine Beziehung mit ihm eingegangen, wenn er Raucher wäre, denn ich mag es nicht, wenn mein Partner raucht und "umerziehen" will ich ihn schließlich auch nicht.
    Wir trinken beide sehr wenig Alkohol und das ist für mich auch gut so.
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #20
    Mein Freund raucht nicht und ist ein strikter Anti-alk :smile: find ich ehrlich gesagt auch gut so :gluecklic
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste