Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Raucher = oftmals bestimmter Menschentyp?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von merz484, 17 April 2007.

1. merz484
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr den Eindruck habt, dass Leute, die ordentlich Zigaretten rauchen (so ab einer Schachtel am Tag aufwärts), oft bestimmte Charakterzüge haben, beispielsweise genußfreudiger sind als Nichtraucher, gerne ausgehen, auch im Schnitt mehr Alkohol trinken, großzügiger und spendabler sind, nicht so sehr auf´s Geld achten, weniger gesundheits- und umweltbewusst sind, mehr im Heute und Jetzt leben als für die fernere Zukunft planen (z.B. Altersvorsorge), vieles etwas lässiger und weniger verbissen sehen, eher emotional als kopfgesteuert sind, risikogeneigter sind (Motorradfahren etc.), schneller Freunde machen, aber in Manchem auch oberflächlicher sind? Oder dass das alles vollkommener Quatsch ist? Achtung: Gemeint ist natürlich nicht, dass alle Raucher gleich sind, sondern dass im Durchschnitt der großen Masse eben bestimmte Charakterzüge häufiger anzutreffen sind!

merz484, 17 April 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also ich halte das für totalen quatsch. :zwinker:

meine frau raucht und sie ist bestens auf ihre rente vorbereitet, hat zwar den führerschein, aber fährt kein motorrad und ist eher das, was man einen stubenhocken nennt. :grin:

ich selbst hab auch kein motorrad, trinke allerdings bier (meine frau äusserst selten alkohol), springe nicht mit einem rucksack aus flugzeugen und wir sind so umweltbewusst, das wir einen taschenaschenbecher in einem stadion benutzen um nicht alles mit kippen voll zu sauen. :zwinker:

was freunde angeht liegt das nicht daran, ob man raucht oder nicht, sondern es liegt wohl eher daran wie man auf leute zugeht.
    wenn man offener ist, gelingt einem das eher und da spielt es keine rolle ob man raucht oder nicht.

User 38494, 17 April 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Raucher sind die DÜMMEREN Menschen, da Sie Ihre Gesundheit gefährden und RÜCKSICHTSLOS auch andere gefährden.

Gegen Genussraucher (Pfeife und gute Zigarre) habe ich prinzipiell nichts.

Ich habe kein Verständnis für Kettenraucher. Ewige Ausreden (Streß, Ärger ...) sind Argumente für unintelligente Lebebewesen.

Krankenkassen müssten solche Menschen an den Kosten beteiligen.

Raucher = *GGGGGggggrrrrrr* :kotz:

Dr-Love, 17 April 2007
  4. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein habe ich nicht.
    Ich finde es immer schwierig von einer Angewohnheit auf den Menschen und seine Eigenheiten zu schliessen.

Das Pfeifenraucher sehr oft an Zungenkrebs erkranken sollte hier aber dann auch erwähnt werden. Und ob ich bei einer Zigarre passive mitrauche oder einer Zigarette macht für mich als nichtraucher auch keinen Unterschied. Beides belästigt im schlimmsten Fall.

7Inch, 17 April 2007
  5. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Also ich rauche auch. Und ich nehme definitiv Rücksicht.

Ob wir nun spezielle Charakterzüge aufweisen kann ich nicht sagen.

Chimaira25w, 17 April 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich kenne nur raucher die nicht mit geld umgehen können.
    scheisse charakter allgemein haben.
    leichtgläubig, naiv, keine menschenkenntnis haben, nicht fein essen können, schlampig sind, unmotiviert, faul, alkoholiker neigung haben oder sind, rücksichtslos etc.
    kenne keinen guten raucher. sorry no chance! wer was gutes von rauchern hören will ist bei mir eh an der falschen stelle. :zwinker:

Sheilyn, 17 April 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    entschuldigung, aber wie kannst du so pauschalisieren?
    wenn ich mich irgendwo befinde wo ich nicht rauchen kann oder darf, dann rauch ich dort halt nicht sondern gehe nach draussen.

warum sollten krankenkassen das machen?
    warum erhöht man nicht einfach die tabaksteuer in einem schlag und dann kostet eine schachtel ganz einfach 15 euro.
    das würde die jüngeren leute abhalten sich das rauchen anzugewöhnen und die meisten leute müssten zwangsläufig aufhören.
    was macht vater staat?
    immer fein häppchenweise .... das auch ja nicht ganz so viele leute das rauchen aufgeben. :zwinker:

User 38494, 17 April 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Zähle die Kippen auf dem Boden der Innenstadt - und Du kennst deren Bewohner...

Sicherlich kann man nicht alle Raucher über den berühmten "Kamm" scheren. Aber es ist doch beachtlich, wie viele Raucher sich als "sauber" und "Rücksichtsvoll" bezeichnen.

Aber ist genauso mit Hundebesitzern. Da lassen auch 90 % aller den wortwörtlichen "Scheiß" liegen :kopfschue

Ob draußen oder drinnen geraucht wird ist ja wurscht. Die "Abgase" landen so oder so in der Umwelt.

Krankenkassen sollten (und werden zukünftig) Raucher an verursachten Kosten ebenso beteiligen, wie mißglückte Piercings und deren Entzündung...

Eine Erhöhung der Zigarettenpreise ist blödsinnig, da dann der Schmuggel noch mehr aufwind erhalten wird. Dann lohnt es sich wieder von Polen oder Spanien "Rauchkraut" einzuführen.

Dr-Love, 17 April 2007
  9. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @merz484 Sag mal kommst du von der Marktforschung?:tongue:

LaPerla, 17 April 2007
  10. merz484
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein, zumindest nicht unmittelbar. Bin aber an gesellschaftlich-soziologischen Themen sehr interessiert.

merz484, 17 April 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    raucher haben in meinen augen eine charaktereigenschaft die im grunde auf alle passt:disziplinlosigkeit, leichtere verführbarkeit und ein stückchen rücksichtslosigkeit weil sie andre gefährden...

ansonsten denk cih nicht dass man da auf den charakter rückschlüsse ziehen kann.

Decadence, 17 April 2007
  12. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Na dann. Viel Spaß beim Auswerten *ggg*.

Übrigens: hier nicht nur gesellschaftlich-soziologisch, sondern ÜBERLEBENSNOTWENDIG --> Pommes

Off-Topic:
    Der Kleine macht nur Spaß.

Dr-Love, 17 April 2007
  13. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Leider passt das nicht auf einen Raucher den ich kenne. Ich wäre mit meiner Partnerin nie zusammen wenn Sie so wäre.

7Inch, 17 April 2007
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wer einer sucht verfällt (egal welcher) der ist nunmal nicht in der lage nein zu sagen..das kann sich nur auf die sucht an sich oder aber auhc auf andre dinge beschränken, das sit ja wieder unterschiedlich...

Decadence, 17 April 2007
  15. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist aber wenn Sie einfach nicht Nein sagen will. Ich kenne meine Partnerin sehr gut. Wenn Sie keinen Spass mehr am Rauchen hat wird Sie einfach aufhören.
    Ich sehe halt die anderen Punkte nicht die Du aufgeführt hast.

So wie ich es halt schon am Anfang geschrieben habe. Eine Angewohnheit hat nichts mit Charakter zu tun.

7Inch, 17 April 2007
  16. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hä?
    und snowboarder beteiligen sich zukünftig an knochenbrüchen und alle büroangestellten an kreuzschmerzen...

wasn das für blödsinn?

bunnylein, 17 April 2007
  17. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    mann rauchen ist eine SUCHT!!! Das hat am anfang mal spass gemacht, aber der kröerp ist nach längerem kosum abhängig vom nikotin..sie redet sich wahrscheinlich ein dass es ihr spass macht..letztlich ist sie süchtig! körperlich und wahrshcienlich auch psychisch..klar kanns sein dass sie nicht aufhören will, was wiederum dumm ist :grin:

Decadence, 17 April 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Im Raucherlehrerzimmer geht`s hoch her, während das Nichtraucherzimmer leer und langweilig ist. Deswegen hänge ich im Raucherlehrerzimmer rum, auch wenn ich gar nicht rauche (naja außer beim Weggehen).

Schon früher in der Schule standen die Coolen in der Raucherecke, da hat sich nichts dran geändert. :zwinker: Schade dass es so ungesund ist.

Piratin, 17 April 2007
  19. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass ein Raucher nur weil er Raucher ist andere Charakterzüge hat als ein Nichtraucher. Er war in der Vergangenheit mal dumm und hat nun Schwierigkeiten sich seine Sucht wieder abzugewöhnen.
    Was wäre denn dann, wenn man aufhört zu rauchen? Ändert sich dann auch der Charakter wieder?

Toffi, 17 April 2007
  20. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genauso ist es an der Schule meines Vaters auch. Er setzt sich als Nichtraucher auch immer mit ins Raucherzimmer.

User 50283, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...