Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Raucher vs. Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SilentBob81, 20 Mai 2007.

  1. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Wer von Euch raucht, wenn ja, wann habt ihr angefangen, aus welchem Grund, hattet ihr deswegen schon Probleme, oder habt ihr es auch geschafft aufzuhören? Wie viel Geld gebt Ihr pro Monat für Tabak aus?

    bin selber überzeugter Nichtraucher und bin stolz drauf trotz äusserem Druck es geblieben zu sein.
     
    #1
    SilentBob81, 20 Mai 2007
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich rauche, aber immer unterschiedlich viel. Kommt meistens auf die finanzielle Situation an. Normalerweise rauche ich Pall Mall (oder Smooth), in der letzten Zeit habe ich aber aus Geldmangel viel Zigarillos geraucht und momentan stopf ich. Lässt sich von daher schwer sagen, wieviel Geld ich ausgebe...
     
    #2
    Kuri, 20 Mai 2007
  3. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Aktiver Nicht-Raucher
     
    #3
    Kleine Wolke, 20 Mai 2007
  4. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich bin Nichtraucher.
    Allerdings habe ich mich bis vor kurzem noch Aktiver Passivraucher betitelt. Da die meisten Leute mit denen ich was unternehme Aktive Raucher sind.
     
    #4
    kell, 20 Mai 2007
  5. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    ich rauche nicht aber wenn jemand neben mir steht und raucht dann iss mir das egal
     
    #5
    Basti1990, 20 Mai 2007
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Bin Nichtraucher...

    So long -
    MFG Katja
     
    #6
    User 16418, 20 Mai 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch und ich hasse den Qualm und die Kippen und die Menschen, die danach riechen.
     
    #7
    krava, 20 Mai 2007
  8. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin ebenfalls nicht raucher...:grin: na ja in meinem Alter... :zwinker: zukünftig hab ichs auch nicht vor xD
     
    #8
    Lovely Heart <3, 20 Mai 2007
  9. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Habs erst letzten Sommer ausprobiert, da war ich ende 20. Man hats mir die Jahre vorher sehr oft angeboten, aber da ich keinen Bock drauf hatte hab ichs nicht angenommen. Im Sommer hab ich mich einfach an der einer meiner Freundinen ,,bedient"....... diese war anschließend ein bischen perplex:engel:

    Ok, muss ehrlich zugeben dass ich da wohl irgendsonen Hang zu hatte, denn obwohl ich an dem abend nur ganze 2mal dran gezogen hab, hatte ich die Woche danach nurnoch diese Sache im Kopf rumschwirren, fühlte sich an wie ne Mischung aus Durst und Geilheit...........oO:ratlos: .........aber ich hab mir da trotzdem keine gekauft, obwohl ichs gern gemacht hätt:schuechte .........

    Naja, nach nem Monat hatte ich dann doch eigene, aber ich hab drauf geachtet, dass ich A.) nie alleine rauche und B.) dies nur alle 2-3 Wochen tue.........hat gut geklappt, hab inzwischen nichtmehr dieses komische Gefühl, und seit 2 Monaten hab ich auch garkeine neuen gekauft.........

    Ach ja: Meine Eltern sind radikale Nichtraucher, und sie wissen von obigem zum Glück nichts..........
     
    #9
    Soraya85, 20 Mai 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab noch nie geraucht und dabei bleibts.
     
    #10
    CCFly, 20 Mai 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Rauche seit (glaub ich) 5-6 Jahren. Keine Ahnung warum ich angefangen habe, ich glaube weil es da noch cool war zu rauchen. Mittlerweile rauche ich ca. 10/Tag. Am WE rauche ich weniger. Wenn ich Alkohol trinke rauche ich mehr. Gebe ca. 50-70€ im Monat für Zigaretten aus.
     
    #11
    capricorn84, 20 Mai 2007
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht und bin auch ziemlich sicher, dass sich dieser Zustand nicht ändern wird.
    Wenn im Freien in meiner Nähe gequalmt wird, stört mich das kaum, aber in geschlossenen Räumen und vor allem auch beim Essen krieg ich Zustände, wenn neben mir einer raucht.
    Einen Raucher als Partner kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
     
    #12
    Miss_Marple, 20 Mai 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich bin stolze Nichtraucherin :smile:
     
    #13
    User 37284, 20 Mai 2007
  14. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Rauche nicht. Wegen eines Todesfalles in der Familie aufgrund von Zigaretten werde ich auch nie damit anfangen.

    Und ich bin froh, dass ich in Niedersachsen wohne und das Gesetz zum Rauchen in kneipen so kurzfristig komplett auf den Kopf gestellt wurde.
     
    #14
    heidii, 20 Mai 2007
  15. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin raucherin, rauche am tag 6 bis 8 zigaretten, wenn ich am wochenende daheim bin rauche ich gar nicht, weil es meine eltern nicht wissen und auch nicht wissen sollen!
    wenn ich fortgeh kanns schon sein, dass ich ein packerl an einem abend rauch. sonst versuch ich, dass es nicht mehr als 8 zigaretten am tag sind.
     
    #15
    hilde1, 20 Mai 2007
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich rauche.
    Am Tag sind es zwischen einer und 15 Zigaretten (die aber nur beim Weggehen). Normal sind im Moment so ca. 4.

    Hab früher schon mal geraucht, erfolgreich aufgehört, wieder angefangen und will auch vorerst nicht aufhören.
     
    #16
    Immortality, 20 Mai 2007
  17. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Bin Nichtraucher und werds auch bleiben. :zwinker: :grin:
     
    #17
    User 39864, 20 Mai 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hab mit 21 mit dem Partyrauchen angefangen, rauche nur wenn Alkohol fließt, kann auch wochenlang ohne auskommen und kann militante Nichtraucher nicht ausstehen.
     
    #18
    Piratin, 20 Mai 2007
  19. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Raucher seit 3 Jahren. Bin damals aus Neugier angefangen.
    Hab immer mal wieder versucht aufzuhören, hat nie geklappt. Nur mal für ein paar Wochen.
    Aber immerhin hab ichs schon geschafft weniger zu rauchen.
    Sind jetzt noch höchstens 5 Zigaretten am Tag.
    Ab und zu auch mal einen Tag ganz ohne.

    Und ich hab was gegen Leute die sowas sagen wie: ich hasse Raucher,...als ob das was am Charakter ändern würde :ratlos: :kopfschue
     
    #19
    Kakaokuh, 20 Mai 2007
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was meinst du mit äußerem druck? gruppendruck oder was? mit einer gruppe von leuten, die sich lustigmachen, wenn man nicht raucht, hatte ich nie näher zu tun. zwar wurde zum teil in meinem schuljahrgang sehr viel geraucht, aber dass man mich auch zum rauchen bewegen wollte, habe ich nicht in erinnerung.

    - ich habe noch nie geraucht und werde es auch nicht tun. das ist eine der wenigen dinge, bei denen ich mir absolut sicher bin, es für mich definitiv ausschließen zu können.

    ich bin nicht "stolz" aufs nichtrauchen, hab genügend andere schwächen/disziplinlosigkeiten. ich hasse raucher auch nicht (ehrlich gesagt hasse ich niemanden). rauchen geht mir öfters auf den senkel, und ich betrachte raucher schon als "schwach" (aufs rauchen bezogen); daraus beziehe ich aber keine genugtuung :zwinker:. militant bin ich sicher nicht, sonst wohnte ich nicht gern in meiner wg: ein mitbewohner raucht viel, der andere gelegentlich. aber beide können sich gut benehmen und rauchen zum beispiel nicht beim essen, sie fragen andere gäste, ob ihnen rauchen was ausmacht, ... sie kämen auch nie auf die idee, in meinem zimmer zu rauchen, räumen die aschenbecher selbst weg etc.

    der mitbewohner meines freundes ist dagegen sehr rücksichtslos: wo man geht und steht, sind irgenwelche behältnisse mit kippen, gern auch auf dem badewannenrand ... einer der rücksichtslosesten raucher, die ich kenne, macht sich null gedanken. der fängt auch an zu rauchen, wenn noch mehrere leute beim essen sind. das nervt. mein freund findet das auch störend; er hat früher mal geraucht, aber nie so rücksichtslos wie sein mitbewohner.

    ich gehe situationen aus dem weg, in denen ich rauch sehr ausgesetzt wäre; bislang hab ich immer partys gefunden, in denen es auch sauerstoffhaltigere luft gibt.

    heimlich (= innerlich) aggressiv reagiere ich auf schwangere raucher (ob vater oder mutter in spe) und eben rauchende eltern kleiner kinder.
     
    #20
    User 20976, 20 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Raucher Nichtraucher
*Anrina*
Umfrage-Forum Forum
12 Oktober 2010
13 Antworten
PK310588
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2009
59 Antworten