Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Raucher: Warume eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Missy L, 18 Februar 2006.

?

Warum rauchst du?

1. Sucht

18 Stimme(n)
    25,7%
  2. ich hab spass dran

10 Stimme(n)
    14,3%
  3. gruppenzwang (denk ma ehrlich drübe nach)

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ich rauche nicht

46 Stimme(n)
    65,7%
  5. zusatz für raucher: ich möchte gerne aufhören

9 Stimme(n)
    12,9%
  6. zusatz für raucher: ich will nicht aufhören

10 Stimme(n)
    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Missy L
    Missy L (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo...
    mich hat das mal interresiert warum die raucher eigfentlich rauchen...
    also ich meine is mir ja eigentlich schon klar aber es gibt auch welche die es einfach so machen weil sie spass dran haben oder weil sie mit freunden zusammen einfach nichts anderes zutun haben... xD
    naja also ich bin reltaiv gegen rauchen... habs allerdings schon ne weile lang gemacht aber es dann gelassen weil es war echt nur so gruppen zwang und irgendwann ist mir dann aufgefallen wie dumm es ist...
    naja wär schön wenn ihr ehrlich seid...
    bis bald Missy L

Missy L, 18 Februar 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war jahrelang strikter Nichtraucher und hab dann irgendwann (spät) doch angefangen. Wieso? Keine Ahnung. Gruppenzwang war es nicht, zumindest nicht im eigentlichen Sinne und nicht in dem Alter, in dem ein solcher ne Rolle spielen könnte. Es hat sich "so ergeben". War im Ausland und bin da viel mit ner Raucherin rumgezogen, so hab ich dann ab und an (also vielleicht 2 Zigaretten pro Tag) geraucht. Und seither ist es pure Gewohnheit. Mit dem Gedanken, aufzuhören, spiele ich immer wieder. Aber eben, mit der Gewohnheit ist das so ne Sache...

Dawn13, 18 Februar 2006
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    ALso angefangen hab ich aus Neugierde und das ist dann immer mehr geworden...teils ist es bestimmt Sucht, das will ich nicht abstreiten, obwohl ich es schon einige Tage ohne Zigarette "aushalte". Aber bei uns ist jetzt eh ein österreichweites Rauchverbot an Schulen in Kraft getreten, was mir sehr gut gefällt, denn jetzt werd ich dann wahrscheinlich nur mehr am WE rauchen. Aufhören will ich schon, aber nicht jetzt im Moment.

User 30735, 18 Februar 2006
  4. Thomaxx
    Gast
    0
    Rauchen fetzt und schafft Anerkennung in der Clique

Thomaxx, 18 Februar 2006
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    du hast vergessen den ironiemodus anzuschalten!:zwinker:

User 12216, 18 Februar 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich rauche eigentlich so gut wie nie, eigentlich gar nicht, aber ich finde es sieht bei manchen sexy aus. Natürlich nur wenn man sich hin und wieder eine anzündet - bei jemandem, der ununterbrochen raucht, find ichs dann nichts mehr so anziehend.

Nur meine Meinung, muß niemand vertreten.

Witwe, 18 Februar 2006
  7. Thomaxx
    Gast
    0
    ...und das mit Absicht :zwinker:

Thomaxx, 18 Februar 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Rauchen steht in erster Linie wohl immer noch für Genuß und Spaß, jedenfalls im Maße, und solange finde ich es auch in Ordnung. Leider kennt die heutige Gesellschaft aber keine Zügelung mehr und so raucht man ohne Ende.
    Und was wollt ich damit jetzt sagen? ... Genau - Ich hab es vergessen:kopf-wand

Witwe, 18 Februar 2006
  9. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    hm, was ich vom rauchen halte?
    absolut garnix...
    man bezahlt dafür, dass man seiner eigenen gesundheit schadet, und auch anderer. wenn jemand in frühen jahren anfängt (also in meinem Alter und noch jünger) ist das einfach nur dummheit, überhaupt, egal im welchen alter, es ist dummheit...
    und wenn man es nur macht um eindruck zu schinden oder halt um "cool" zu sein find ich das erst recht dumm...

ich bin stolz darauf, nichtraucherin zu sein! :cool1: :grin: :tongue: :engel:

PS.:nur dumm hinsichtlich des anfangens, nicht aufgrund des IQ's oder so...(hatte grad ausseinandersetzung mit meiner mutter *blabla* xD hammerhart tzz...)

Kanaani, 18 Februar 2006
  10. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich bin und bleibe überzeugter Nichtraucher.

Die Jahre nach der Schule, in Berufsleben und jetzt Hochschule, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Raucher soziale Vorteile haben. Im Berufsleben gibt es die Raucherpause, dort wird regelmäßig mit Kollegen getratscht. An der Hochschule ähnlich. Automatisch werden Leute kennen gelernt, mit den ganzen daraus resultierenden Konsequenzen.

Ich persönlich weigere mich aber, mich in diesen Teil der Gesellschaft eingzugliedern. Einerseits aus gesundheitlichen Gründen und andererseits weil ich Leute nicht aufgrund einer Sucht kennenlernen will, sondern weil uns engere Interessen verbinden.
    Weiterhin unterstelle ich, dass im Berufsleben durch Zigarretenkonsum am Anfang die Kennenlernphase und der berufliche Einstieg in eine neue Umgebung vereinfacht werden. Natürlich ist das auch abhängig vom Betrieb - während in dem einem geraucht wird, ist in dem anderem die Teeküche der soziale Treffpunkt. Nichtsdestotrotz: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eigene charakterliche Stärken einen weitaus höheren Wert haben, als der anfängliche Kennenlernbonus durch Tabakkonsum.

Donnie_Darko, 18 Februar 2006
  11. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ohne Zigaretten wäre ich im Betrieb wohl schon oft kurz vorm Massenmord gestanden!!:tongue:
    Allerdings Rauche ich nur beim Arbeiten!!

Joe Pulkig, 18 Februar 2006
  12. Missy L
    Missy L (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    und warum???
    ich finde es auch sehr dumm für zigaretten geld und gesundheit draufgehen zu lassen...

Missy L, 18 Februar 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich rauche nicht...
    aber ich finds interessant zu lesen, dass viele Spaß am Rauchen haben! Was war dann der Grund dafür, überhaupt anzufangen? Weil man dachte, es macht sicher spaß?

Ich glaube, dass die meisten angefangen haben wegen des Gruppenzwangs, was anderes kann ich mir nicht vorstellen... Es gibt keine anderen Gründe um mit dem Rauchen anzufangen, außer die Neugierde und wissen zu wollen, wie sich das anfühlt!

Wieso wollt ihr nicht damit aufhören??

User 37284, 18 Februar 2006
  14. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Steht im Satz obendrüber!!

15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Warum ich angefangen hab zu rauchen? Eigentlich aus Neugierde. Gruppenzwang stand gar nicht mal dahinter... die ersten Schachten hab ich heimlich und allein in meinem Kämmerchen geraucht. Und ich dachte mir: Das Zeug schmeckt ja nun wirklich nicht so gut, als dass du irgendwann nicht mehr ohne auskommen könntest.

Ich habe dann anfangs nur am WE geraucht, dann hat es sich auf Stresssituationen ausgewitet, halt wenn eine Klausur anstand oder so, und irgendwann hats damit geendet, dass ich eine Schachtel täglich geraucht habe.

Vor ziemlich genau einem jahr habe ich aufgehört zu Rauchen und bin sher froh darüber. :smile:

User 7157, 18 Februar 2006
  16. Missy L
    Missy L (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    ja aber warum nur im büro...
    ich glaub nich das das dann sucht is
    kann sein das ichs nich peile aberf ich finds dumm

Missy L, 18 Februar 2006
  17. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ob das ne Sucht ist sollen andere beurteilen. Ich rauche wenn ich Bock habe, und wenn ich kein Bock habe rauche ich nicht!!
    Ich glaube nicht das ich süchtig bin!!
    Und im Büro ist das meine Entspannungshilfe, quais meine 5Min. Wellness!!:cool1:

18. Minashi
    Gast
    0
    :geknickt: ...

Minashi, 18 Februar 2006
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    darf ich verallgemeinenern, dass die menschen die behaupten, sie wollen nicht aufhören lügen?

klar, ich schmeiss auch 1x die woche nen 10 € schein aus dem fenster - reine gewohnheit

xoxo, 19 Februar 2006
  20. XxKEKSxX
    Gast
    0
    ich rauche eine bis anderthalb schachteln am tag, ja es ist eine sucht.
    ABER :grin:
    das argument dass man seiner umwelt schadet zieht nicht.
    jeder fährt auto und schadet damit auch seiner umwelt, im normalfall um einiges mehr als beim rauchen.
    bevor man das rauchen verbietet sollte man vielleicht erstmal drüber nachdenken autos aus grossstädten zu verbannen da es dort in der regel nicht unbedingt nötig ist mitm auto rum zufahren.

aber die raucher sind an dem untergang der welt schuld, war glaub schon immer so.....

XxKEKSxX, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...