Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Raucher: wenn ihr DIE Traumperson kennenlernt, würdet ihr aufhören zu rauchen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Dezember 2009.

?

@Raucher: wenn ihr DIE Traumperson kennenlernt, würdet ihr aufhören zu rauchen?

1. bin w: Nein, selbst dann könnte ich nicht auf Rauchen verzichten.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bin w: Ich kann auf Rauchen verzichten während der Zweisamkeit. Aber ganz verzichten geht nicht.

1 Stimme(n)
    25,0%
  3. bin w: Ich kann es mal probieren, aber versprechen kann ich es nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w: :herz: Ja, dann würde ich Nichtraucherin werden.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin m: Nein. Selbst dann könnte ich nicht auf Rauchen verzichten.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Ich kann auf Rauchen verzichten während der Zweisamkeit. Aber ganz verzichten geht nicht.

1 Stimme(n)
    25,0%
  7. bin m: Ich kann es mal probieren, aber versprechen kann ich es nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: :herz: Ja, dann würde ich Nichtraucher werden.

2 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hey Raucher,
    wenn ihr eines Tages als Solomensch DIE Traumfrau oder DEN Traummann eures Lebens kennenlernt :herz:, den/die ihr auch kriegen könnt aber der/die allerdings ein absoluter NICHTraucher ist und keine Beziehung mit einem Raucher eingehen will, würdet ihr der :herz: wegen aufhören zu rauchen?

Theresamaus, 30 Dezember 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nein, würde ich nicht machen. Ersten glaube ich nicht an den Traummann und zweitens hat noch jeder nichtrauchende Partner akzeptiert, dass ich mir hin und wieder eine anzünde.
    Wenn ich aufhöre, dann nur meiner Gesundheit zuliebe.

munich-lion, 30 Dezember 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Ich würde jedenfalls nicht für eine Frau das Rauchen anfangen :zwinker:.

BrooklynBridge, 30 Dezember 2009
  4. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Wenn jemand meine Macken nicht akzeptieren kann, dann ist das auch nicht der Traummann - was immer das auch sein soll....

User 38570, 30 Dezember 2009
  5. aiks
    Gast
    0
    Wollte genau das Gleiche wie Firebird schreiben. Mein Traummann würde das wohl ok finden wenn ich rauch.

Und da ich mich bis jetzt noch nie in einen Nichtraucher verliebt hab, ist er wahrscheinlich ohnehin selber Raucher.

aiks, 30 Dezember 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein. Ich bin ich und wenn ich meine, Rauchen zu müssen, dann bleibt es auch dabei.

Meine Freundin IST Nichtraucherin. Ich muss nur akzeptieren, dass im Haus nirgens geraucht wird.
    Sie trinkt ja auch hin und wieder Wein und haut sich ne Flasche Sekt in die Birne und ich trinke garnichts.

Das EINZIGE MAL, das ich aufgehört habe zu Rauchen, war WEIL ICH ES WOLLTE, meine EXFrau Schwanger wurde und damit das Kind rauchfrei aufwächst.
    Das habe ich über 10 Jahre so gehalten.

Off-Topic:
    Bevor irgendwelche Kommentare kommen, angefangen habe ich dann wieder auf ärztliches Anraten, kurz danach hab ich eh alleine gewohnt

donmartin, 30 Dezember 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Rauchen ist keine kleine Macke, rauchen ist eine Charakterschwäche. Eine gesundheitszerstörende Schwäche, die nicht nur die Traumperson, sondern auch Partner und evtl. folgende Kinder beeinträchtigt. Irgendwo hört Akzeptanz auf ? Wenn mein Partner AlkoholikerIn oder drogenabhängig ist, dann nehmen das ja wohl auch die wenigsten einfach so hin ?

xoxo, 30 Dezember 2009
  8. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    xoxo, du hast mir mit deinem Post so die Augen geöffnet, ich habe das noch nie erkannt, dass Rauchen echt Nebenwirkungen hat!
    Ne, mal im Ernst - muss das wieder eine Diskussion übers Rauchen werden? Ja, wir wissen, dass es schädlich ist. Was du damit hier bezwecken willst Leute niederzumachen, weiss ich allerdings nicht.

aiks, 30 Dezember 2009
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Müssen solche Hinweise in JEDEM Thread vorkommen, wo es ums Rauchen oder Nichtrauchen geht? Ich denke, dass jeder die Schädlichkeit des Rauchens begriffen hat. Ob's nun eine Macke, Charakterschwäche, Krankheit, Doofheit oder sonstwas ist, liegt im Auge des Betrachters und ist somit subjektiv.

Sorry Xoxo, ist nicht persönlich gemeint, aber diese ständigen Missionierungsversuche sind anstrengend.

User 38570, 30 Dezember 2009
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich würde von keinem Raucher verlangen, dass er aufhören soll..
    OK, wenn er 50 Kippen am Tag raucht und wie n bekloppter hustet, würde ich ihn bitten, es runterzuscharauben.

User 46728, 30 Dezember 2009
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das ist kein OT. :winkwink:
    Rauchen ist keine kleine Macke, rauchen ist eine Charakterschwäche. Eine gesundheitszerstörende Schwäche, die nicht nur die Traumperson, sondern auch Partner und evtl. folgende Kinder beeinträchtigt. Irgendwo hört Akzeptanz auf ? Wenn mein Partner AlkoholikerIn oder drogenabhängig ist, dann nehmen das ja wohl auch die wenigsten einfach so hin ?

Theresamaus, 30 Dezember 2009
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich beginne ja nicht plötzlich während der Beziehung mit dem Rauchen, sondern der Mann hat mich so kennengelernt und möchte trotzdem mit mir zusammensein. Kann man ihm dann nicht auch Charakterschwäche vorhalten, wenn er ggf. gegen seine Prinzipien verstößt?

munich-lion, 30 Dezember 2009
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Bei nem Alki wäre es anders, er hätte keine Chance bei mir.. Genauso ein Drogenabhängiger.

User 46728, 30 Dezember 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :rolleyes: Es geht nicht um schädlich oder nicht und wenn du dich angegriffen fühlst, dann bellen wohl getroffene Hunde, denn ich habe nicht beabsichtigt jemanden anzugreifen. Es geht mir um die Definition des Wortes Macke (im Zusammenhang mit Rauchen, meinetwegen). Weil Firebird und du Rauchen als Macke titulieren und bei mir Macke eine andere Bedeutung hat. Macke ist doch beim Partner eher ein liebenswürdiger Fehler, sowas wie tollpatschig sein und nicht die Gesundheit anderer gefährden. Das ist eine Charakterschwäche, die ich negativer als eine Macke bewerte. Deswegen interessiert mich, wie ihr Macke definiert.

xoxo, 30 Dezember 2009
  15. Augen|Blick
    0
    Das ist schon völlig richtig, es ist halt eine Sucht und wo will man die Grenze ziehen, bei dem, was man an Sucht hinnimmt? Am Rauchen krepieren mehr Menschen als an so ziemlich allen anderen Lastern zusammen, also man muß es sicher nicht verharmlosen.

Dennoch bleibt natürlich die Frage der Intensität, ein Gelegenheitsraucher <10 Zigaretten am Tag ist wohl kein Problem, ebenso kann man selbst als starker Raucher Rücksicht nehmen, hat bei mir auch schon in einer langjährigen Beziehungen funktioniert. Vielleicht nicht schön, aber es geht schon viel, wenn man denn will.

Aber ich finde die Fragestellung etwas unglücklich formuliert, wegen einem "Traumpartner" würde ich sicher nicht aufhören, meinen Traumpartner würde es nicht stören, da erwarte ich einfach eine gewisse Toleranz, wobei Xoxos-Einwand natürlich auch beachtet werden will. Ich hätte auch Probleme eine dumme Sucht bei meinem "Traumpartner" zu akzeptieren.

Eines sollte allerdings auch klar sein, Aufhören kann man nur, wenn man das selber will. Für jemand anderes, funktioniert es imho sicher nicht.

Augen|Blick, 30 Dezember 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Liebe ist keine Charakterschwäche, Liebe ist eine Behinderung, denn sie macht blind bzw. dumm, wenn man seine Prinzipien über Bord wirft. Wobei Dummheit eine Charakterschwäche sein kann, dass stimmt schon.

xoxo, 30 Dezember 2009
  17. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Viele Leute machen gesundheitsgefährdende Sachen - dass sich das immer so auf die Raucher aufspitzt ist halt das aktuelle Thema. Was Charakterschwäche ist und was Macke ist das ist noch immer Anssichtssache. Ich find zum Beispiel Boxsport dumm, für andere ist das ein Hobby. Bei Rot über die Ampel gehen empfinden manche als Macke, das würd ich als Charakterschwäche sehen. Kommt immer drauf an. Und wenn du jetzt hier schreibst, wie furchtbar Rauchen ist, dann ist das nur unproduktives Rummotzen.

aiks, 30 Dezember 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Du willst es nicht kapieren oder ? Es geht mir um Macke versus Charakterschwäche und ich brauchte den gesundheitsschädlichen Punkt nur um meine Definition klar zu machen, was keineswegs mit "unproduktiven Rummotzen" gleichzusetzen ist.

xoxo, 30 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...