Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Raucher?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Rin, 30 Dezember 2009.

?

.

1. Bin Raucher -- Partner muss/sollte auch Raucher sein.

2 Stimme(n)
    2,4%
  2. Bin Raucher -- Partner darf kein Raucher sein.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin Raucher -- Mir egal ob mein Partner raucht.

16 Stimme(n)
    19,5%
  4. Bin Nichtraucher -- Partner muss/sollte Raucher sein.

2 Stimme(n)
    2,4%
  5. Bin Nichtraucher -- Partner darf kein Raucher sein.

45 Stimme(n)
    54,9%
  6. Bin Nichtraucher -- Mir egal ob mein Partner raucht.

17 Stimme(n)
    20,7%
  1. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Hey Leute, hier eine kurze Frage die ich mir gestellt habe.

Vorgeschichte:
    Ein Kumpel von mir hat sich Hals über Kopf in eine Raucherin verliebt, er ist strikter Nichtraucher. Ich würde das strikt ablehnen.

Frage also:
    Raucht ihr?
    Darf euer Partner raucher sein? / Sollte er es sogar sein?

Begründungen nicht vergessen :zwinker:

Rin, 30 Dezember 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bin Nichtraucherin und mein Partner muss auch Nichtraucher sein. Wenn mein Mann plötzlich anfangen würde zu rauchen müssten wir ein ernstes Wort miteinander reden. Ich find es schon eklig, wenn sich meine Freundin nach dem Rauchen wieder neben mich setzt und ich das riechen muss; ich hab dann ab und an sogar so große Probleme, dass ich mit Übelkeit kämpfen muss. Küssen oder mehr würde ich einen Raucher ganz sicher nicht.

Schmusekatze05, 30 Dezember 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Bin Nichtraucher, eine Raucherin würde gar nicht gehen.

Subway, 30 Dezember 2009
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich rauche eigentlich nicht. War mal längere Zeit Gelegenheitsraucherin (was hieß, dass ich mal 2mal im Monat eine bis 2 Kippen rauchte und mal nur alle paar Monate..aber immer nur 1-2), danach vorübergehend komplett aufgehört habe. Heute rauche ich etwa 5-6 Kippen im Jahr.
    Mir ist es egal, ob mein Partner raucht.

User 46728, 30 Dezember 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich bin (wieder) Raucher. Meine Freundin hat noch nie geraucht.

Ein Viertel meiner (EX)Partnerinnen waren Nichtraucher, es hat mich auch nicht gestört, als ich aufgehört habe und eine EX weitergeraucht hat.

Sie "stört" es auch, aber sie versucht nicht mich zu Ändern, hat mich so genommen und lebt so mit mir zusammen. Zu Hause wird garnicht geraucht.

Mir würde es nichts ausmachen, als Nichtraucher (immerhin habe ich 10 Jahre nicht geraucht und "kenne" den Geruch) eine Raucherin zu nehmen.

donmartin, 30 Dezember 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin Nichtraucherin und bevorzuge einen Nichtraucher als Partner, aber ich hatte schon (Gelegenheits-)Raucher als Freunde und wir haben immer gute Kompromisse getroffen (nicht im Haus rauchen, Konsum verringern, nur auf Parties rauchen etc.). Falls ich aber jemals das Bedürfnis haben sollte, Kinder zu wollen, schieße ich alle Raucher in den Wind.

xoxo, 30 Dezember 2009
  7. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich bin seit fast 3 Jahren Nichtraucher. Ich würde es deshalb jetzt auch bevorzugen, einen Nichtraucher als Partner zu haben. Was auch der Fall ist. Ich finde es einfach ekelhaft einen Aschenbecher zu küssen. Das stinkt. Ich kann nicht verstehen wie ich dieses Zeugs einatmen konnte bäh.

Party_Girl, 30 Dezember 2009
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich rauche selbst nur gelegentlich und ausschließlich abends beim Feiern (auch nicht jedes Mal), soll heißen, vielleicht zwei Zigaretten pro Woche.
    Ob der werte Herr raucht oder nicht ist mir relativ egal. ABER. Ich hab da son (platonischen) Freund, leidenschaftlicher Hobbymusiker unwiderstehlicher Natur. Zu ihm PASSEN Zigaretten einfach. Zigaretten, Kaffee, Gitarre, (viel) Alkohol, schulterlange Haare und diese spezielle Art, die ihn ausmacht. Das gehört alles zusammen, und er ist wahrscheinlich der einzige Mensch bei dem es auf diese Weise "wirkt". Wenn er morgens im Bett anfängt zu rauchen muss das einfach so sein.

User 50283, 30 Dezember 2009
  9. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und da sagt noch jemand, Vorurteile wären unbegründet :smile: Den kann man sich ganz genau vorstellen... am einfachsten noch mit Dreitagebart hm? ;D

Rin, 30 Dezember 2009
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich bin Nichtraucher und mein Partner sollte das ebenfalls sein.

Mein Ex ist Gelegenheitsraucher, er raucht nur mal auf Parties o.ä. Das hat mich zwar nicht gestört, allerdings frage ich mich, wieso man auf die 10 Zigaretten im Jahr dann nicht auch verzichten kann.

User 12900, 30 Dezember 2009
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    .;D.

User 50283, 30 Dezember 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    bin Exraucher, und mein Partner rauch. Es stört mich nicht weil ich ja selbst lange geraucht habe von da her. Ich würde auch nie jemanden zu etwas zwingen

User 49007, 30 Dezember 2009
  13. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich bin Nichtraucherin und natürlich wäre es mir am liebsten, wenn er es auch wäre, aber das ist kein Kriterium. Mein Freund raucht halt, ist kein Störfaktor, Hauptsache er nimmt gewisse Rücksichten. Für seine Gesundheit wärs mir schon lieb, wenn er aufhören würde, vielleicht kommts mal soweit.

User 88899, 30 Dezember 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich bin Nichtraucher und bin mir zu 99% sicher, dass eine Raucherin bei mir nicht den Hauch einer Chance hat.
    Das eine Prozent Unsicherheit kommt daher, dass ich mein Verhalten bei akuter Verliebtheit nicht sicher vorhersagen kann.

User 44981, 30 Dezember 2009
  15. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Ist wieder ein neues Anti-Rauchergesetz im Anmarsch oder warum schießen plötzlich wieder so viele Raucherthreads aus dem Forum?

Ich rauche, mein Partner nicht. Er dürfte, wenn er wollte - ist seine Entscheidung und die respektiere ich.

User 38570, 31 Dezember 2009
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich rauche nicht, mein partner raucht nicht. anders gehts auch nicht.

CCFly, 1 Januar 2010
  17. Starla
    Gast
    0
    Ich bin Nichtraucherin und ein Raucher wird nicht mein Partner werden.

Gründe:
    - schmeißt das Geld sinnlos aus dem Fenster raus
    - riecht und schmeckt ekelhaft
    - belastet nicht nur seine, sondern auch meine Gesundheit
    - Familiengründung nicht möglich, da ich meine Kinder in einer rauchfreien Umgebung aufziehen will (sie haben schließlich auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit)

Starla, 1 Januar 2010
  18. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Ich bin selbst Raucher, es ist mir daher relativ ob mein Partner raucht oder nicht.
    Er hat mich auch so kennengelernt.

BadFemale, 1 Januar 2010
  19. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    zusätzlich zu den von starla aufgezählten gründen: ich will einer raucherin einfach nicht nahe sein. der mund schmeckt nach aschenbecher, die kleidung riecht modrig, die haare stinken..

squarepusher, 1 Januar 2010
  20. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Raucht ihr?
    Nein
    Darf euer Partner raucher sein? / Sollte er es sogar sein?
    Nein. Ich bin allergisch auf Zigarettenrauch und relativ empfindlich darauf. Jemand müsste nach jeder Zigarette duschen, Kleidung wechseln und Zähne putzen, und sogar dann riecht man es noch... das will ich mir nicht antun.

User 32843, 1 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...