Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauchverbot in Gaststätten: würdet ihr häufiger oder seltener in die Kneipe gehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Sehr lange hat es gedauert, aber allmählich zeichnet es sich ab, dass auch in Deutschland das Rauchverbot in Gaststätten :bier: eingeführt werden soll, wenn nicht schon geschehen. :jaa: Häufig wurde als Gegenargument behauptet, dass Gastronomen herbe Umsatzeinbüßen zu befürchten hätten. Argumente sind gut, Umfrage ist besser :jaa:

Würdet ihr persönlich eher häufiger oder eher seltener in Kneipen gehen, wenn auch in eurem Ort ein striktes Rauchverbot in Gaststätten, Kneipen und Diskotheken eingeführt wird?

Theresamaus, 1 November 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    der ewige rauch in gaststätten ist der grund, weswegen ich so selten essen gehe. ich war auch noch nie in einer gaststätte, wo nicht geraucht wurde. :mad:

CCFly, 1 November 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also den zweiten Satz verstehe ich nicht. Freust du dich jetzt darüber, dass das Rauchverbot kommt, oder gehst du trotzdem nicht häufiger essen?

4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    na ich würde schon häufiger essen gehn, aber ich hab eben bisher keine gaststätte gesehn, die rauchfrei war und irgendwie glaub ich nicht dran, dass da was geändert wird. du siehst doch in meiner signatur, dass ich negativ bin.

CCFly, 1 November 2007
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Endlich wird der eklige Scheiss mal aus den Gaststätten verbannt.

Schweinebacke, 1 November 2007
  6. milchfee
    Gast
    0
    Ja seltener. Hätte keine Lust, jedes Mal vor die Tür zu stehen. Gibt schliesslich auch noch andere Möglichkeiten als die öffentlichen Bars etc. :smile:

milchfee, 1 November 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Da ich selber Raucherin bin und ich immer nach dem Essen eine rauche würde ich wahrscheinlich eher weniger in ein Gasthaus gehen.

capricorn84, 1 November 2007
  8. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Ich könnte mit der britischen Lösung durchaus leben. Drinnen rauchfrei, draußen neben dem Lokal ok.

captainslater, 1 November 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 1 November 2007
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich bin Nichtraucher und finde das Rauchverbot gut. Gehe aber weniger in Kneipen, weil mir dazu das Geld fehlt (weil alles immer teurer wird: Strom, Butter, Brot, Fahrpreise, MWSt, usw.). :geknickt:

ProxySurfer, 1 November 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    In Ba-Wü haben wir das Verbot schon und es hat durschlagenden "Erfolg" (je nachdem, von welcher Seite man aus das betrachtet *g*). Die Gaststätten sind wirklich rauchfrei. :smile:

Und ich finds super! Gehe zwar nicht wirklich viel öfter als früher, weil das ne Geldfrage ist, aber ich gehe definitiv LIEBER!

SottoVoce, 1 November 2007
  12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    seltener oder gar nicht mehr

Dillinja, 1 November 2007
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Gaststätten zwecks Einnahme einer Mahlzeit: Theoretisch öfter. Rauchfrei schmeckt das Essen gleich viel besser!
    Kneipen zum Feiern, Rumsitzen, wie auch immer: Seltener. Da fehlt mir die Atmosphäre.

Bin Nichtraucherin.
    Weshalb theoretisch? Weil ich durch das Rauchverbot leider nicht mehr Geld bekomme.

User 50283, 1 November 2007
  14. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also für mich als raucher gehört die zigarette eigentlich zum abschluss eines essens.
    ich würde wohl dann nur noch in gaststätten gehen wo es ein " raucherabteil" gibt.
    denn wenn ich schon einen lokalbesuch hätte dann möchte ich auch rauchen können weil es zu "meiner" lebensqualität gehört. denn dafür bezahle ich ja.
    ansonsten toleriere ich alle nichtraucher. zuhause qualme ich ja auch nur auf dem balkon weil ich keine verräucherte wohnung haben möchte. ich akzeptiere auch alle rauchverbote.
    nur da wo ich mein geld lasse, um mich zu amüsieren, und ich dann vor die türe müsste da werde ich sicher nicht mehr hingehen.

gyurimo, 1 November 2007
  15. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn du auf dem Balkon rauchst, schonst du zwar deine eigene Wohnung, aber störst evtl. Nachbarn. Wenn ich das Fenster öffne,kommt der Qualm von Nachbarn, die auf dem Balkon qualmen :kotz: :kopfschue

16. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Seltener. Gar nicht wird nicht gehen, da ich auch zum Teil beruflich Essen gehen muss. Das Ganze juckt mich aber weniger, man tritt einfach einem Verein bei, dann ist das eine geschlossene Gesellschaft und bekommt auf diesem kleinen Umweg doch wieder normale Zustände. :grin:

User 38570, 1 November 2007
  17. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja bei mir gibt es nicht unmittelbar einen nachbarn den ich stören könnte mit meinem qualm. und eigentlich rauche ich meist nur bei meinen hunde spaziergängen.
    aber darum gehts ja hier auch garnicht.
    die blöden an der sache sind die armen gastwirte, die laut umfragen ja schon enorme umsatzrückgänge zu verzeichnen haben. es wird nicht lange dauern das viele ihr geschäft schliessen müssen.

gyurimo, 1 November 2007
  18. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das ist eben die Frage.Meine Umfrage zeigt doch, dass die meisten eher häufiger in die Kneipe gehen würden als weniger. Insofern haben die Gastwirte eher zu viele Kunden und zu wenig Kellner zu befürchten als Umsatzeinbußen.

19. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    leider sieht die realität anders aus

gyurimo, 1 November 2007
  20. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Kneipen in Italien sind trotz Rauchverbot voll.
    USA/Boston war auch alles gut besucht.

Nur im Raucherlobbyland Deutschland tun sich alle schwer damit.

Bin gespannt, ob es die erwarteten Einbußen gibt. Glauben tu ich nicht dran, das ist einfach Lobbyeingerede...

DocDebil, 1 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test