Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauchverbot/Rauchergesetz NRW???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Nadin1986, 4 September 2008.

1. Nadin1986
    Nadin1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich wollte mein Freund (ich hoffe bald Freund :schuechte :schuechte ) eine schöne Zigarre schenken.
    Er racht sie hin und wieder gern. Dabei ist mir ja so eingefallen, das wir ja ein Rauchverbot in NRW haben.

Wollten die das nicht ändern? Ich blicke da jetzt nicht mehr durch ...

Weiß jemand wie das genau aussieht und wo man denn dann noch in der Öffentlichkeit rauchen kann?

LG

Nadin1986, 4 September 2008
  2. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Also, wo man speziell in der Öffentlichkeit rauchen darf, ist mir als Nichtraucher unbekannt, aber...

Wenn ich richtig zugehört habe, sind Zigarrenraucher meist Genießer, also wird geraucht(gepafft), wenn man eine entspannte Atmosphäre hat, alles etwas ruhiger zugehen kann.

Daher würde sich ein zuhause Rauchen anbieten, evtl, mit einem gemütlichen Essen vorher und Film nebenbei oder etwas in der Art.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 4 September 2008
  3. Nadin1986
    Nadin1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also zuhause wollen wir mal ausschließen.
    Zudem finde ich es ja mal schrecklich in den eigenen 4 Wänden zu rauchen...

LG

4. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Aha, warum, wenn man fragen darf?

In der Öffentlichkeit, also an der frischen Luft ist es wohl kein Problem, aber in Gaststätten und Lokalen wirds halt eng. Meist muss man sich dann in einem Raucherclub anmelden.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 4 September 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Open Air darf z.B. geraucht werden.
    Ihr könntet euch also bei schönem Wetter auf die Terasse eines Cafés setzen oder so.
    Ansonsten kann man an einigem Gaststätten/ Kneipen etc. Schilder sehen. Im Gegensatz zu früher ist es keine durchgestrichene Zigarette (rauchen verboten), sondern eine nicht durchgestrichene Zigarette (rauchen erlaubt). In solchen Betrieben gibt es irgendwo einen extra Raum in dem geraucht werden darf (teilweise auch in der ganzen Kneipe, hängt noch vom Wirt ab).

happy&sad, 4 September 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Irgendwie ist jede Bar zu nem Raucherclub geworden... :eek: Sollten sich also genügend Möglichkeiten finden lassen :smile:

babyStylez, 4 September 2008
  7. Nadin1986
    Nadin1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ist nur doof in jeder Bar da seinen Namen + Adresse zu lassen um in den "Club" einzusteigen ...

8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    In NRW darf man doch in diesen berüchtigten kleinen Eckkneipen (die eine bestimmte Größe haben und kein Essen anbieten) noch rauchen. Ist zumindest hier in der Ecke so.

User 75021, 4 September 2008
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Off-Topic:

Brauchte ich noch nie.
    Wie Sweety meinte (und ich eigentlich auch, aber vielleicht ungenau ausgedrückt): In vielen Eckkneipen darf noch geraucht werden. Notfalls einfach mal in den Kneipen bei euch in der Gegend nachgucken. Stehen drinnen Aschenbecher darf geraucht werden ;-).

happy&sad, 4 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...