Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauchverbot wie denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von noname123456, 18 Oktober 2007.

  1. noname123456
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Was haltet ihr vom Rauchverbot in Kneipen?
     
    #1
    noname123456, 18 Oktober 2007
  2. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Als Raucher finde ich den Nichtraucherschutz schon nicht verkehrt. In Restaurants und öffentlichen Einrichtungen ist das okay, in Kneipen... kommt drauf an.
     
    #2
    User 38570, 18 Oktober 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    Daneben. Wenn, dann getrennte Nichtraucher und Raucherabteile. Aber kein striktes Rauchverbot. Dafür rauchen viel zu viele Menschen in Bars, Clubs etc.
     
    #3
    milchfee, 18 Oktober 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bin Nichtraucherin, und ich finde es ganz okay. Ich kann allerdings auch damit leben, wenn neben mir geraucht wird. Mir ist das egal.
     
    #4
    Schmusekatze05, 18 Oktober 2007
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    super mega geil!!!!

    ...nichtraucher...
     
    #5
    Sheilyn, 18 Oktober 2007
  6. xela
    Gast
    0
    Eine sonderbare Begründung. Es ist doch gerade Sinn und Zweck des Verbots, diesen Umstand zu beseitigen.
     
    #6
    xela, 18 Oktober 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich kann es kaum erwarten, bis es sich bei uns durchsetzt/ eingeführt wird :smile:
     
    #7
    C++, 18 Oktober 2007
  8. succubi
    Gast
    0
    naja, das ergebnis war irgendwie klar... nichtraucher finden's meistens super, raucher finden's beschissen.

    ich bin raucherin und fänd's beschissen.



    getrennte bereiche - in ordnung. dann kann sich jeder aussuchen wo er hin will. aber striktes rauchverbot finde ich nicht gut.
    wobei es bei den nichtraucherbereichen auch so eine sache is... ich hab jetzt schon öfter selbst erlebt und auch von bekannten gehört, dass in restaurants und lokalen meistens der raucherbereich voll besetzt is und der nichtraucherbereich nur spärlich.
    erst am samstag hab ich's gesehen. wir waren geburtstag feiern in einem gasthaus und derjenige der das organisiert hat, hat vergessen einen tisch im raucherbereich zu reservieren... somit war für uns nur mehr ein tisch im nichtraucherbereich frei... und wir waren fast alleine dort. im raucherbereich hat man sich gegenseitig überschrien während wir fast schon ein echo hatten... :smile:

    und solche situationen wurden mir eben schon öfter geschildert.
     
    #8
    succubi, 18 Oktober 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich finds super. Keine tränenden Augen mehr, keine stinkenden Haare und Klamotten nachm weggehen.... Also gut :jaa:
     
    #9
    User 48246, 18 Oktober 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Begrüße ich sehr!!!
     
    #10
    krava, 18 Oktober 2007
  11. usurper
    usurper (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Womöglich der Tod im Topf für die Lokalbetreiber. Denn die müssen die Suppe auslöffeln und haben oft nicht die Möglichkeit, hermetisch abgeriegelte Raucherbereiche zu schaffen. Lokale in besiedelten Gebieten dürfen sich, wenn sie ihre Raucher noch nicht losgeworden sind, sicherlich mit Beschwerden von Anwohnern über betrunkene Raucher oder lautstarke Gespräche anfreunden. Vielen Betreibern wurde in der Vergangenheit ohnehin von der Polizei "empfohlen", die Leute entweder hereinzuholen oder fortzuschicken und Ruhestörungen so zu unterbinden. Und ich frage mich, ob die Anzahl der Zechpreller zunimmt, wenn man sich die Jacke anziehen kann und vor die Tür zum Rauchen verschwinden kann, während der Deckel und das Getränk drin bleibt. Gegen drei Uhr morgens können hier vor vielen Kneipen Müllberge (Kippenstummel, anderes Zeugs) beobachtet werden, die nach für nach vom Wind überall hin verteilt werden bevor sie weggeräumt werden können...
     
    #11
    usurper, 18 Oktober 2007
  12. Starla
    Gast
    0
    Ich liebe es. :herz:
     
    #12
    Starla, 18 Oktober 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es sollte überall verboten werden. gibt fast nix, was ich mehr hasse als zigaretten. :wuerg:
     
    #13
    CCFly, 18 Oktober 2007
  14. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds ziemlich praktisch da ich vor 4 monaten aufgehört habe und ich eigentlich abend beim weggehen ammeisten geraucht habe und somit nur an diesen orten iregdnwie geren wieder rauchen würde. da es aber nicht geht komm ich gar nicht in versuchung im gegensatz zu früher wo alle um mich herum geraucht haben
     
    #14
    Tijuana, 18 Oktober 2007
  15. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Nichts..........es ist bescheuert........die Kneipe ist zum rauchen und trinken da........so seh ich das.......

    Ach ja: ich bin übrigens ,,Gelegenheitsraucherin".......das heisst in meinem Fall alle 6-8 Wochen werden ganze 3-4 Stück weggequalmt.....
     
    #15
    Soraya85, 18 Oktober 2007
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nichtraucherin: Ich halte nicht viel davon. Das Einzige, was ich daran positiv finde ist, dass die Bedienungen nicht stundenlang im Rauch ausharren müssen.
    Im Hinblick auf die Atmosphäre denke ich, dass es mit Rauch einfach was Anderes ist. Ich mags total gerne, eine Kneipe hat gefälligst verraucht zu sein.
     
    #16
    User 50283, 18 Oktober 2007
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    bin nichtraucherin und find's natürlich super
     
    #17
    xoxo, 18 Oktober 2007
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :anbeten:
     
    #18
    capricorn84, 18 Oktober 2007
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hat zum Teil auch mit der Gutmütigkeit der Nichtraucher zu tun, die sich dann überreden lassen, in den Raucherbereich zu gehen, weil der einzige Raucher in der Gruppe sich nicht vorstellen kann, ein paar Stunden ohne sein Suchtmittel auszukommen.
     
    #19
    Trogdor, 19 Oktober 2007
  20. noname123456
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    ich kann im mom mit Recht behaupten, da wir ja in einer Demokratie leben, das es richtig ist, dass das Rauchverbot durchgesetzt wird (im mom 60% dafür)...:smile:
     
    #20
    noname123456, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rauchverbot denkt
Nevery
Umfrage-Forum Forum
9 November 2016
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
16 März 2009
17 Antworten