Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

raue Haut im ellebogen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pfläumchen, 19 Juli 2003.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe etz seit 3 Wochen total rauhe Haut an meinem Ellebogen. Erst an einem und etz auch am anderen.
    die haut is auch voll gerötet und juckt total.
    wisst ihr was das sein kann?
    ich habe es schon mit globulis probiert und es wurde auch besser.
    ne mutter von nem kumpel (meine 2.mama schon eigentlich *g) meinte des hätte sicher seelische gründe, weil ich ja einige Probleme habe und jetzt hat sie mir mal Bachblüten gegeben.

    Hat jemand ne Ahunng, was ichd agegen machen soll und hat es echt seelische hintergründe???
    Würd mich über Ratschläge freuen...
     
    #1
    Pfläumchen, 19 Juli 2003
  2. supergirl_007
    0
    also ich hab des auch mal gehabt, bei mir wars auch erst an einem dann am andren, ich hab dann einfach fleißig eingecremt und versucht nicht zu kratzen oder sonst was. bei mir ists dann nach ner weile auch weggegangen aber es hört sich bei dir nicht so an als wenns nur trockenheit ist.
    obs mit deinen problemen zu tun hat, weiss ich nicht genau.
    ich hab zu rzeit n problem mit meinem ex freund und ich kratze mich die ganze nacht bis ich blute (kört zwar hier nicht her aber des hängt bei mir auch daran das ich so nicht fertig werde und ich sogar noch im schlaf ständig drüber nach denk. ist bei mir auch bei nervosität oder so das ich mich kratze) *hm*
    und mach jetz keine panik, denke mal ned, falls es an deinen probs liegt, das es dann zu ner besserung führt.
    also sorry kann dir ned wirklich helfen...
    gute besserung
    edit: vielleicht hats auch mit der hitze jetz zu tun? *hm* keine ahnung aber vielleicht wirkt sich des komischer weise bei dir am ellenbogen mit juckreiz aus? ich weiss klingt komisch aber fällt mir grad so ein...
     
    #2
    supergirl_007, 19 Juli 2003
  3. Engelchen212
    0
    ich habe das auch voll oft, aber das ist bei mir durch trockenheit. da juckt auch nichts oder so. ich würde an deiner stelle mal zum hautarzt gehen, vielleicht ist das ja auch irgendne allergie oder so. keine ahnung, das kann ja alles mögliche sein. würde einfach mal zum arzt gehen und der kann dir da bestimmt weiter helfen.

    engelchen
    :engel:
     
    #3
    Engelchen212, 19 Juli 2003
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also Arzt weiß ich nicht...
    der würde mir dann eh nur wieder ne kortison salbe geben und das hilft dann und kommt irgednwann wieder...
    aba ich muss es wohl trotzdem mal machen :-/
     
    #4
    Pfläumchen, 19 Juli 2003
  5. Manja
    Gast
    0
    Naja zum Arzt gehen ist sicher der beste Weg. Und wenn du eine Aversion gegen deinen Hautarzt hast, weil er dir immer nur kurzzeitig wirkende Sachen verschrebt, dann geh doch einfach mla zu einem andren Arzt. Und wenn er dir Cortison verschreiben will, dann sage ihm, dass das bei dir immer nur kurzzeitig hilft, und dass die Hautreizungen dann wieder kommen und frage ihn, ob man da nicht was andres machen könnte.

    Ich habe nicht viel Ahnung über Bach-Blüten (meine Katze hat es mal nehmen müssen), würde aber mal abwarten, mit irgendeiner Selbstmedikation auf Verdacht hin anzufangen. Sicherlich kann man mit einigen Mittelchen nicht viel falsch machen, aber selber rumdoktern, ohne wirklich zu wissen was man hat, finde ich etwas risikoreich. Bei Cremes ist das was andres. als wenn man was schluckt und der gesamte Organismus mit etwas belastet wird, was wahrscheinlich nicht mal bei der Sache hilft.

    Eine gute Allgemienverfassung hilft natürlich, Erreger abzuwehren, also mach dich nebenbei auch mal daran, deine Belastungen beiseite zu schaffen, denn wenns dir seelisch besser geht, gehts auch dem Körper besser. Aber diese Weisheit werden wahrcheinlich schon tausende gepredigt haben.
    Ich denke mal, wenn das wirklich auf deinen seelischen Zustand zurückzuführen ist, ist das ähnlich, wie wenn andere bei Streß Lippenbläßchen bekommen.
     
    #5
    Manja, 19 Juli 2003
  6. Luzi
    Gast
    0
    Hm, ist leicht möglich, dass das auf deine Probleme zurückzuführen ist. Aber du könntest es ja auch mal mit einer fetthaltigen Salbe oder so probieren... Also einfach mal Bebanthen oder so drauf. Oder eben Arzt... ich glaub nicht, dass er dir gleich Kortison verschreibt.
     
    #6
    Luzi, 19 Juli 2003
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also normale Cremes hab ich shcon ausprobiert...

    und das mit den Bach blüten das hat wie gesagt meine 2. mama gemacht *gg* und die kennt sich da schon super aus. hat auch bücher und alles dazu. würd sie schon als private kleine heilpraktikerin bezeichnen also da mch ich mir absolut keine gedanken.
    ich creme etz mal weiter und nehm des zeug und wenns net hilft geh ich nächste woche zum arzt
     
    #7
    Pfläumchen, 19 Juli 2003
  8. Mentalus
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Pfläumchen,

    ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt, hab es mit normalen Crems nicht wegbekommen, und hat auch sehr geschmerzt!

    Versuch es doch mal mit Aloe Vera, das hilft super und geht ganz schnell weg, so war es bei mir jedenfalls. Aloe Vera fettet nicht, und trinkt bis in die untersten Hautschichten vor, das schafft fast keine andere Creme. Es brennt ein bischen beim einschmieren, geht aber ganz schnell vorbei!

    Aloe Vera Geels bekommst Du im Reformhaus, Du solltest jedoch darauf achten das der Aloe Vera Anteil über 90% liegt!

    Wenn Du mal im Internet suchen willst, so kann ich Dir "Aloe Vera GELLY" von Forever Living Products empfehlen, wirkt echt super!!
     
    #8
    Mentalus, 19 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - raue Haut ellebogen
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2016
11 Antworten
makkaveli23
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2014
9 Antworten
LukB420
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2014
9 Antworten
Test