Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauferei mit Freund und Frust

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trine, 11 April 2004.

  1. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Ich hatte vor einiger Zeit in einem Thread darüber berichtet,
    wie eine harmlose Rangelei zwischen meinem Freund und mir in eine Art Kräftevergleich ausartete, wobei ich als Siegerin hervorging.

    Mein Freund schien seitdem frustriert und unglücklich zu sein.
    Wir konnten aber über dieses Thema nicht reden.

    Vor zwei Tagen habe ich mich dann endlich getraut, ihn darauf anzusprechen.

    Ich fragte ihn, wie er dazu steht, wenn die Frau in einer Beziehung körperlich stärker ist als der Mann.
    Er wurde daraufhin direkt aggressiv und behauptete, dass es soetwas nicht gäbe.
    Der Mann wäre immer stärker.
    Damit war die Aussprache zunächst beendet.
    Abends ertrank ich meinen Frust in einer kompletten Flasche Rotwein(schlürf).
    Auf dem Heimweg im Auto waren wir dann aber schnell wieder beim Thema.

    Er behauptete, ich wäre ja nicht stärker als er und dass er mich bei unseren Raufereien immer gewinnen ließ, was er mir auch jederzeit beweisen könne.


    In meiner Wohnung angekommen wollte er mir dann unbedingt mit mir kämpfen.

    Also wenn ich nüchtern gewesen wäre, hätte ich mich darauf bestimmt nicht eingelassen, aber ich war wirklich sehr angeheitert und fand das alles sehr lustig
    und so kam es wieder zu so einer Rauferei.
    Am Ende saß ich wieder auf ihm und hielt ihn fest.
    Er war total sauer auf mich und fuhr nach hause, ohne dass wir miteinander reden konnten.
    Eigentlich waren wir für heute verabredet, aber er ist nicht gekommen.
    Jetzt sitze ich hier am Telefon und warte auf einen Anruf von ihm.
    Ich befürchte, dass ich ihn jetzt ganz frustriert habe und würde mich am liebsten bei ihm entschuldigen.
    Auf der anderen Seite hat er mich ja sitzen lassen und müßte sich bei mir melden.
    Was mach ich bloß?
     
    #1
    Trine, 11 April 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie alt is dein Freund denn? Find ich ehrlich gesagt super kindisch von ihm ... meine Güte, ist ja auch sooooo schlimm, wenn du wirklich körperlich stärker bist als er *augenverdreh* :rolleyes2
    Ich würd zu ihm gehen und ihn mal zur Rede stellen. Sag ihm, dass du sein Verhalten total lächerlich findest ... und sich wegen so nem Mist zu "streiten" ist doch total überflüssig.
    Oh man, versteh mal einer die Männer :grin:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 11 April 2004
  3. bmw-power
    Gast
    0
    was ist dass den für ein spargel tarzen?
     
    #3
    bmw-power, 11 April 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    kann mich Juvia nur anschließen. total albern. Außerdem hätte er sich ja nicht drauf einlassen müssen. er hätte ja schon von den letzten Malen wissen müssen, dass du stärker bist. wirklich lächerlich sowas zum Problem zu machen! Männer! :rolleyes:
     
    #4
    cat85, 11 April 2004
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wie Juvia schon gesagt hat: Da führt sich dein Freund schon ziemlich kindisch auf... Würd ihn auch drauf ansprechen und ihm sagen was du darüber denkst - ist doch unsinnig, sich wegen so ner Kleinigkeit in die Haare zu kriegen.
     
    #5
    tinchenmaus, 11 April 2004
  6. LadyEttenna
    0
    Ich weiß nicht wieso, aber ich frag mich die ganze Zeit, warum du ihn nicht einfach gewinnen lassen kannst? Hat du da ein Problem mit?????

    Verhalten hin oder her, da sind immer zwei dran beteiligt! mal zu überlegen geb..
     
    #6
    LadyEttenna, 11 April 2004
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich find, das ist doch totaler Kinderkram! Solche Rangeleien sind lustig und witzig, sowas macht man aus Spaß und hinterher (bzw. auch schon währenddessen) lacht man sich doch im allgemeinen sowieso halb tot! :tongue: Wer sowas wirklich ernst nimmt, hat meiner Meinung nach ein ernstes Problem mit seinem Selbstwertgefühl, denn normal ist das mit Sicherheit nicht, wegen so einem Quatsch ernsthaft eingeschnappt zu sein!

    Sag ihm doch einfach, daß du das für Quatsch hältst und daß es doch auch völlig egal ist, wer bei sowas "Sieger" ist - egal ob wirklich stärker oder nur, weil einer den anderen hat gewinnen lassen, darum geht's doch bei sowas auch gar nicht!
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 11 April 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ruf ihn halt an...:smile:
     
    #8
    glashaus, 11 April 2004
  9. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich fände es klasse, wenn bewiesen ist, daß meine Freundin stärker ist.
    Dann hätte ich immer ein gutes Argument, wenn es um das "Reinschleppen" der
    Bierkisten und Einkaufstaschen ginge.*lol*

    Aber mal im Ernst:
    Laß ihn ruhig "ausspinnen", der meldet sich schon.
    Und wenn nicht, hast du gleich einen Beweis, daß er noch zu kindisch und nicht
    beziehungsfähig ist. :zwinker:

    Kenny
     
    #9
    Kenny, 11 April 2004
  10. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    nun ja, kindisch finde ich das verhalten von ihm eigentlich nicht. es ist halt so, dass jeder ein bestimmtes bild von sich gemacht hat. man fühlt sich ehrlich, stark oder schön. wenn das nicht mit der realität übereinstimmt, dann kann es dazu kommen, dass alles plötzlich zusammenkracht. das ist dann halt ein schock, den man erst mal überwinden muss.

    ihm etwas vorzulügen halte ich für eine schleche idee. eine nicht zu haltende eigene meinung über sich selbst muss irgendwann einmal zusammenbrechen. es ist halt nur besser, wenn das nicht zu schnell passiert. an bestimmte tatsachen muss man sich erst mal gewöhnen.

    das ist jetzt natürlich blöd gelaufen. ein teil seiner persönlichkeit ist zusammengebrochen und das muss er jetzt erst mal wieder auf die reihe bekommen. ich würde raten ihm jetzt hochstens einen brief oder eine e-mail zu schicken, in dem du das geschehene bedauert. die kann er nicht so einfach abweisen und muss auf der anderen seite nicht sofort darauf reagieren. ich denke, der wird jetzt einen zeit brauchen, bis er wieder mit sich selbst im klaren ist.

    tschööö ... nomoku
     
    #10
    nomoku, 11 April 2004
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Wenn Du mal wieder mit Deinem Freund eine Rauferei hast, dann
    laß ihn einfach gewinnen und er wird dann hoffentlich wieder
    glücklich sein. Sein Verhalten finde ich allerdings etwas lächerlich.
    Aber er scheint da wirklich sehr empflindlich zu sein.

    so long
    Finalizer
     
    #11
    User 9402, 11 April 2004
  12. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Das hat mich ehrlich gesagt auch am meisten gewundert.
    Es war sogar so, dass er selbst unbedingt mit mir kämpfen wollte.
    Ich wäre nach dem letzten Mal gar nicht mehr auf die Idee gekommen.

    Ich versteh' das auch nicht????
     
    #12
    Trine, 11 April 2004
  13. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    lächerlich oder nicht - Tatsache ist und bleibt, dass Dein Freund ein Problem mit dieser Situation hat ! Nach dieser neuerlichen Niederlage ( und Du auch noch betrunken dabei - also nicht im Vollbesitz Deiner Kräfte sollte man meinen ) ist die Lage nur noch verfahrener und Dein Freund noch frustrierter.
    Auch seine aggresive Reaktion auf Deinen Versuch eines Gespräches, ist ein Indiy dafür, wie tief ihn dies trifft. Trotz allem hilft nur ein Gepräch,dass Du initieren mußt und auch - egal wie er reagiert - in Ruhe zu Ende bringen musst.

    Alles Gute dabei

    Klarna
     
    #13
    klarna, 11 April 2004
  14. shabba
    Gast
    0
    moeeeeensch so'n kinnerkram...

    lass ihn sich ausflennen, wenn er damit nicht klar kommt hat er ein problem mit dem selbstwert und das ist nicht deine schuld....

    gruß

    shabba
     
    #14
    shabba, 11 April 2004
  15. Kondor
    Gast
    0
    Hallo Trine,
    ich habe deinen ersten thread auch schon verfolgt und habe mich gefragt wie die geschichte weitergeht.
    eigentlich hatte ich gedacht, daß dein freund sich wieder normalisiert und grass über die sache wächst.
    jetzt scheint die sache allerdings echt zum problem zu werden.
    Mir ist es zwar schleierhaft wie du es jedesmal schffst deinen freund platt zu machen(könnte mir nie passieren), aber ich hätte mich an deiner stelle vielleicht auch eher ein bißchen zurück gehalten.

    du wußtest doch daß er ein problem damit hatte
    am besten wartest du ein paar tage ab und versuchst dann mit ihm zu reden
     
    #15
    Kondor, 12 April 2004
  16. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #16
    Schlumpf Hefti, 12 April 2004
  17. Kondor
    Gast
    0
    und genau das hab ich auch nicht verstanden zumal er doch wußte, daß du stärker bist.
    mir ist da aber noch was eingefallen
    so wie ich das verstanden habe, war er nüchtern( er ist auto gefahren??)und du warst sturzbesoffen.
    vielleeicht hat er dich absichtlich abgefüllt um dich dann, wenn du geschwächt bist erneut herauszufordern.
    anscheinend hat er so eine chance gesehen, dir seine behauptung, daß der mann immer stärker ist zu beweisen
     
    #17
    Kondor, 12 April 2004
  18. das_kleine
    Gast
    0
    Uh Mann, und das mit 22.... :rolleyes2
     
    #18
    das_kleine, 12 April 2004
  19. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

    Wie alt isn der Typ? Sie ist 22, wie wir wissen...
     
    #19
    User 13029, 12 April 2004
  20. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Ich trau mich ja kaum, das zu schreiben, aber mein Freund ist schon 30.
    Er ist sonst in jeder Beziehung sehr abgeklärt und erfahren, was ich auch sehr an ihm schätze, deshalb ist mir sein Verhalten ja so ein Rätsel.
     
    #20
    Trine, 12 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rauferei Freund Frust
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
snowbengal
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2016
6 Antworten