Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rauhe lippen, rauhe hände

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 36025, 15 April 2010.

1. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben,

wahrscheinlich hat im winter jeder so seine probleme mit rauher haut. aber vielleicht hat ja doch einer von euch einen super tipp.
    im eiskalten winter waren meine hände fast wie schmiergelpapier und ich hab fleißig gecremt und gecremt.
    aber jetzt - bei 14°C - hört es immer noch nicht auf. die hände gehen noch einigermaßen. habe immer wieder kleine blutige risse.
    aber ganz schlimm ist es mit meinen lippen. damit hab ich sonst nie sooo last.
    und sie sind einfach nur rau, es hängen ständig weiße hautfetzen daran (was natürlich dementsprrechend toll aussieht..). ich hab blistex probiert, dann nächte lang penatencreme (hatte ich in nem anderen forum gelesen), jetzt so einen aloe vera balsam. aber es ändert sich gar nix.

hab einer von euch einen tipp?
    danke schon maaal :smile: :winkwink:

User 36025, 15 April 2010
  2. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.715
    348
    3.949
    vergeben und glücklich
    Ich benutze seit Jahren nur noch Bepanthen Heilsalbe für die Lippen, das ist manchmal wie ein Wunder, wenn mal was aufgeplatzt ist heilt das innerhalb von wenigen Stunden.

Für Deine Hände hab ich keinen Tipp. Weiß nur, es es gibt für extreme Beanspruchung solche Handcremes in Apotheken, die beispielsweise gerne von Leuten benutzt werden, die viel draußen arbeiten wie Gärtner, Bauarbeiter etc.. Markenzeichen ist so ein rotes Kreuz - keine Ahnung wie die heißt.

Eventuell würden auch einfache Olivenölbäder Deinen Händen helfen?

User 95608, 15 April 2010
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Man sagt ja Melkerfett einiges Gutes nach.

Aber wenn Du diese Art Probleme vorher nicht hattest, wäre da nicht ein Hautarzt ein geeigneter Ansprechpartner?

Bevor Du Deinem Liebsten die Lippen "wegschmirgelst" :grin:

Wünsche gute Besserung.

Dr-Love, 15 April 2010
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Also bei mir hilft Carmex! Das gibt es in einer Tube, Töpfchen oder auch wie beim Labello zum Drehen. Der Preis beträgt glaube ich auch so 2€.

An Handcremes mag ich Florena Olivenöl, Garnier Handcocoon und neuerdings eine Handcreme von Dove total gerne. Letztere riecht sehr dezent, hinterlässt keinen Film auf meiner Haut und pflegt sehr gut!

Das kann ich so an Produkten vorschlagen. Ich hoffe, dass das dir hilft :smile:

Cornflakes, 15 April 2010
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    trinkst du genügend?

User 38494, 15 April 2010
  6. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Würde ich auch sagen. Was du beschreibst, klingt irgendwie nicht nach "normaler" trockener Haut. Lass da doch mal nen Arzt draufschauen.

User 86199, 15 April 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Hände waren diesen Winter auch ganz schlimm, durch den ständigen Wechsel von warm zu kalt. Da hat mir Linola gut geholfen, auch wenn das keine klassische Handcreme ist.

Wenn meine Lippen Probleme machen, was Gott sei Dank nicht so oft vorkommt, dann schmier ich immer Melkfett drauf und das hat bislang auch gereicht.
    Wenn deine Probleme trotz vielerlei Pflegeversuche nicht besser werden, dann solltes du vielleicht wirklcih mal einen Arzt fragen.

krava, 15 April 2010
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    ich vote für hametum - zieht zwar nicht besonders gut ein, kümmert sich aber gleich mit um die verletzungen.

und.. für nicht überpflegen, ganz generell. wenn die haut verlernt, sich selbst zu pflegen, hat man solche erscheinungen leicht.

Nevery, 15 April 2010
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    bei rissigen/trockenen hilft mir, wenn ich über nacht ne dicke schicht 'bepanthen wund- und heilsalbe' draufschmiere - nach 2-3 nächsten hintereinander sind die lippen wieder zart und babyweich.

betty boo, 15 April 2010
  10. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich danke euch für eure schnelle und viele Tipps! ich schau dann gleich mal was die apotheke hergibt :smile:
    und um den hautarzt besuch komme ich wohl nicht mehr herum.
    habe auch noch so eine beule am fingergelenk, sodass mein ring nicht mehr passt :frown:

User 36025, 15 April 2010
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich nehme bei rauhen Händen Neutrogena. Die hilft echt! Zieht schnell ein und da gibts verschiedene Arten speziell auch für rauhe Hände. Für die Lippen nehme ich vom DM BLISTEX! Da gibts auch verschiedene. Das hilft auch!

capricorn84, 15 April 2010
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich bin mit Melkfett als Creme für meine trockenen Hände und Füße sehr zufrieden.
    Größter Vorteil: Das Zeug ist im Gegensatz zu anderen Cremes wirklich geruchsneutral. Schon der Gestank von ganz leicht parfumierten Cremes ist für mich unerträglich.

User 44981, 15 April 2010
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei den lippen hat mir am besten wachssalbe geholfen. die kann man in der apotheke anfertigen lassen. was auch gut ist: butter oder olivenöl (auch für hände), wenn mans mag, natürlich.

das ist halt, wenn der haut fett fehlt. wenn feuchtigkeit fehlt, ist ne feuchtigkeitscreme ganz gut geeignet.

CCFly, 15 April 2010
  14. Eiszapfen
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    93
    16
    Verlobt
    Off-Topic:
    trinkst du genügend?

Ganz wichtig - sonst kann man cremen bis man doof wird...

Eiszapfen, 15 April 2010
  15. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    wenn ich nun antworte "einen guten liter am tag", werdet ihr mir wohl sagen, dass es zu wenig ist? :zwinker:

User 36025, 16 April 2010
  16. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Ja, definitv. :jaa:

User 86199, 16 April 2010
  17. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ein Liter pro Tag ist definitiv zu wenig...

Ansonsten: Mir hilft es immer, wenn ich mir vorm Schlafengehen die Hände dick mit Handcreme einschmier und dann dünne Baumwollhadschuhe anziehe. Am nächsten Tag sind die Hände dann superweich :smile:.

Zu den Lippen kann ich nicht viel sagen, ich benutz eigentlich Tag und Nacht Labello "Sensitive Protect" (weiße Verpackung) und hab daher immer schöne Lippen. Aber vielleicht hilt es auch hier, wenn Du vorm Schlafengehen eine dicke Schicht Lippenpflege aufträgst? Über Nacht regeneriert sich die Haut ja und außerdem wird die Creme nicht durch Essen oder Waschen abgetragen.

User 15352, 16 April 2010
  18. Pandalein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    94
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte das Problem auch ganz schlimm, mittlerweile ist es wieder relativ normal.
    Meistens ist es auch ein Hinweis darauf, dass man zu wenig trinkt, wie es bei dir wohl der Fall ist.

Also ich hab so eine Verbesserung in 1-2 Wochen erreicht:
    - Finger weg! Nicht ablecken oder Fetzen wegreissen
    - täglich 3-4 Liter trinken
    - einmal täglich mit einer feuchten Zahnbürste peelen und eine Wundheilcreme dünn auftragen nach 2-3 Tagen anstelle der Wundheilcreme Babyöl/Olivenöl/Feuchtigkeitscreme oder auch mal Honig verwenden. Durch die Abwechslung gewöhnt sich die Haut schon mal nicht dran.

wunderbar geschmeidige Lippen hab ich dadurch zwar auch nicht bekommen aber immerhin nur zweitweise spröde und kein Risse mehr!

Edit: Die Probleme haben sich bei mir eigentlich erst durchs regelmäßige Küssen eingestellt :zwinker:

Pandalein, 18 April 2010
  19. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich habe auch sehr große Probleme mit trockener Haut im Allgemeinen und natürlich sind bei mir im Winter auch Hände und Lippen die absoluten Schwachstellen.
    Auf die Lippen schmiere ich mir jeden Abend dick Melkfett (das richtige Fett, nicht in Cremeform)
    und für die Hände (und den Körper^^) nutze ich nur noch ausschließlich Harnstoffprodukte (Urea) :>
    MIttlerweile gibt es die auch relativ kostengünstig und gut bei DM! Soll aber manche Menschen geben, die das gar nicht vertragen. Ein leichtes Brennen beim Auftragen ist aber normal :smile:

User 68557, 24 April 2010
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    So bis 10 Grad plus habe ich immer rissige, blutige Haende, egal wieviel ich eincreme. Ich trinke mit mindestens 3 Litern Wasser pro Tag auch genug :zwinker:. Sobald es waermer ist habe ich gar keine Probleme mit der Haut an den Haenden und brauche auch keine Handcreme. Es muss also defintiv an Kaelte liegen.

User 29290, 24 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test