Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Raus aus meinem Haus !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sachsen, 12 August 2005.

  1. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Also habe folgendes Problem:

    Bin 18 Jahre alt, werde am 13ten Januar 2006, 19 ! Habe meinen Realschlabschluss mit 3,2 Schnitt, noch keine Ausbildung und mache
    derzeit meine 9 Monate Grundwehrdienst ... der endet dieses Jahr Ende Dezember ....

    Meine Eltern wollen mich nicht mehr hier haben, weil eben sehr viel schief gelaufen ist in meiner Jugend und auch derzeit, mehr will ich hier nicht erläutern weil das ziehmlich in's private geht ...

    Also im Grunde wollen meine Ellies mich rausschmeisen, mein Vater am liebsten sofort meine Mutter sagt Ende Dezember !!

    Sie sagten soll mir Wohnung nehmen ect. nun, bitte ? Ohne Ausbildung, fester Anstellung ? Dürfen die das ? Gibt es irgendwie Jugenbeihilfe, Wohnungsförderung .... ect. ???


    Ist echt dringend THX !!
     
    #1
    Sachsen, 12 August 2005
  2. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja dürfen sie, soweit ich weiß
    aber musst nurmal aufs jugen bzw. sozialamt gehen und dann dein problem schildern, es kann sein deine eltern müssen dich dann behalten oder du kommst halt im betreuten wohnen oder so unter, gibt ja auch bafög
     
    #2
    zwieselmaus, 12 August 2005
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    es kommt drauf an. wenn deine ellis geldverdienen und dich dann rausschmeissen und du zum AMt gehst, dann müssen sie auf jeden Fall für dich blechen. Ich glaub bis du 21 bist oder sogar noch länger. rausschmeissen können die dich auf jeden fall. musst nur zusehen das du dir beihilfen besorgst. abe so leicht kommen deine eltern nicht drum rum für dich zu sorgen. das amt holt sich ihr geld auch wieder.
     
    #3
    a-girl, 12 August 2005
  4. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    101
    0
    Single
    Gibt's paar seiten wo ich was nachlesen kann oder so oder sollte ich lieber erstmal persönlich dort hin gehen und mit denen reden ?

    Aber danke ecuh erstmal für die Comment's !
     
    #4
    Sachsen, 12 August 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, mit 18 dürfen sie dich rauswerfen.
    Bis du entweder eine Ausbildung fertig hast oder 27 bist sind deine Eltern verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen (Nach Einkommen berechnet, Mindestsatz: 317 Euro, da du 18 bist) Anspruch auf dein Kindergeld (154Euro) hast du ebenfalls. Für alles weitere (Wohngeld etc.) musst du zum Arbeitsamt gehen, die beraten dich. Aber viel wirds nicht sein, also sieh zu mit Ausbildung...du bist immerhin bald 19...
     
    #5
    Numina, 12 August 2005
  6. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Sachsen

    Ja Deine Eltern haben das Recht Dich aus der Wohnung zu werfen.
    Informiere Dich bitte bei den Behörden/Ämtern welche Möglichkeiten Dir offen stehen.

    Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_
     
    #6
    Regenbogen_, 12 August 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Am besten fängst du schon JETZT an Bewerbungen zu schreiben. Schließlich bekommst du auch in der Ausbildung Lohn.
     
    #7
    Touchdown, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Raus meinem Haus
BMWM3FAN
Kummerkasten Forum
9 Februar 2016
2 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
19 Antworten
traumfaengerin_09
Kummerkasten Forum
5 September 2009
12 Antworten