Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

raus gehen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nicole1980, 17 Mai 2008.

1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

ich habe folgendes ,,Problemchen": ich arbeite in Wechselschicht und ich bin alleinerziehend.Mein Freund und ich können selten alleine raus, da entweder mein Sohn da ist oder ich arbeiten muss.Nun möchte mein Freund heute mit mir raus gehen.Leider habe ich gar nicht das richtige zum anziehen und auch kaum Geld, da ich ihm zu seinem Geb.tag ne Ballonfahrt geschenkt habe und ich mir vergangene Tage auch noch ne neue Waschmaschine kaufen musste.Derzeit geht bei mir alles kaputt. Ich trau`mich aber irgendwie ihm das nicht zu sagen. Ich meine, ich würde ja auch gerne raus gehen, aber das gute Geld und die Klamotten.

Nicole1980, 17 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum bitte traust du dich nicht, ihm zu sagen, dass du kein Geld hast?
    Das ist doch nunmal eine Tatsache und auch nicht so wild. Wo ist denn das Poblem dabei?
    Willst du lieber so tun, als wäre alles okay und Geld ausgeben, das du nicht hast?

User 52655, 17 Mai 2008
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hinzu kommt, dass ich in 2 Tagen Geb.tag habe.Er möchte um 19 Uhr kommen, dann wollen wir nich einkaufen gehen und dann erst raus.Aber morgen müsste ich noch 2 Kuchen backen.

Nicole1980, 17 Mai 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und weiter?
    Beantwortest du auch mal meine Frage?
    -> Wo ist das Problem?
    Was soll schon passieren, wenn du ihm schlicht sagst, du hast weder Zeit noch Geld (und Lust scheinbar auch nicht)?

User 52655, 17 Mai 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    raus gehen = spazieren gehen oder wohin essen?
    Was hast du denn früher getragen? Einfach die Sachen vom letzten Jahr nehmen und etwas mehr Selbstbewusstsein bitte :smile:

Ich hab jetzt auch keine Spitzenklamotten und mach mich nie richtig "schön" aber meinem Freund reichts allemal :smile:

Kiya_17, 17 Mai 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Das ist kein Beziehungsproblem, sondern Dein altbekanntes persönliches Problem: Du traust Dich nicht zu sagen, was los ist.

Dein Freund hat doch oft genug bewiesen, dass er ein verständnisvoller Mann ist. Sag ihm, dass Du zum Ausgehen kein Geld übrig hast wegen der unerwarteten Ausgaben.

Und künftig vielleicht etwas weniger großer Geschenke machen, wenn Du eigentlich eher knapsen musst. Das wär mein Vorschlag.

Also red mit ihm, statt Dir Stress zu machen wegen zu backender Kuchen und Deinem Freund, der schon nicht sauer sein wird. Hab nicht immer so viel Angst...

Was hat das heutige Ausgehen mit dem Kuchen zu tun? Und was haben die Klamotten da "zu suchen" in dieser Situation? Ich versteh das Problem nicht.

User 20976, 17 Mai 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo du,

kann es sein, dass du ihr immer irgendwelche künstlichen Probleme aufhalst, wo eigentlich keine sind? :ratlos:

Bisher wirst du doch nicht nackt herumgelaufen sein und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du beim Rausgehen keinen feinen Tanzball oder Hochzeit meinst, wo man in festlicher Abendrobe erscheinen sollte.

Zum sonstigen Ausgehen braucht man nicht unbedingt viel Geld und ist deinem Liebsten nach Essengehen oder Barbesuch, dann sag ihm halt, dass er dich bitte einladen möchte, weil du knapp bei Kasse bist...wenn das auch nicht möglich ist, dann schnappt euch ein paar Pils ggf. auch Essen von zu Hause und macht neben einem gemütlich-romantischen Abendspaziergang einfach ein kleines Picknick, wenn das Wetter es zulässt...und Knutschen im Regen und Barfußlaufen im nassen Gras macht doch auch Spaß und kann viel mehr wert sein als ein oller Restaurantbesuch.

munich-lion, 17 Mai 2008
  8. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe in 2 Tagen Geb.tag.Deswegen werde ich morgen 2 Kuchen backen.Geld abholen geht auch, da die Bank schon zu hat und ich noch keine neue Kart zugeschickt bekommen habe.muss jetzt gucken, dass ich mit 13€ hinkomme.

Mal sehen, was wir heute machen?Ich würde schon gerne rausgehen....

Nicole1980, 17 Mai 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber das hat doch nichts mit heute abend zu tun?!

Und was wollt ihr denn großes unternehmen? Du wirst doch irgendwas in deinem Schrank haben... also sind die Klamotten auch kein Problem.

Kuchen und Kleidung also kein Problem.

Was dann? Das Geld?

Dann sag deinem Freund, dass du im Moment kein Geld hast groß was zu unternehmen. Er wird das verstehen!

Trotzdem könnt ihr doch heute abend was machen.

User 48246, 17 Mai 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann SAG ihm eben: "Hör zu, du weißt ja, meine Waschmaschine ist grade kaputtgegangen, ich bin gerade etwas knapp bei Kasse, außerdem hab ich noch keine neue Geldkarte... also mit mehr als 13 Euro kann ich heute nicht dienen, was hattest du denn vor? Falls es was größeres ist, wäre es schön, wenn wir das auf ein anderes Mal verschieben könnten, wenn es bei mir geldmäßig wieder besser aussieht".

Sternschnuppe_x, 17 Mai 2008
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Dann tu' es auch, denn es spricht doch nix dagegen. :eek:
    Oder brauchst du vielleicht wieder Tipps, was ihr unternehmen könntet...von mir hast du ja schon welche erhalten.

munich-lion, 17 Mai 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Meine Güte, ihr seid doch schon lange genug zusammen und er wird doch deine finanzielle Situation auch einigermassen abschätzen können. Und selbst wenn nicht, wo ist das Problem? Man wird doch wohl seinem langjährigen Freund sagen können, dass man kein Geld hat, um auszugehen. Entweder zahlt er dann halt dieses Mal und du zalhst ein anderes Mal, oder ihr bleibt zu Hause - andere Möglichkeiten dürfte es wohl kaum geben.

Samaire, 17 Mai 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Statt Dir so ewig viele Gedanken machen, einfach mit IHM drüber reden - ggf. würd er Dir bestimmt die Kuchenzutaten mitbringen und/oder Dich heute Abend einladen, beim nächsten Mal bist Du dann dran, wenn Du dann mehr Geld hast.

Sonst gibt es halt zu Deinem Geburtstag nur einen Kuchen oder Du kaufst noch einen kleinen dazu. Soll doch nicht in Stress ausarten.

Wenn Du ausgehen willst, dann mach das, aber lass es nicht zu so einem Problem werden, dass Du grad nicht an Bargeld kommst mangels Karte.

User 20976, 17 Mai 2008
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ja wenn man grad kein großes Geld hat, dann hat men eben kein großes Geld. Das dürfte doch kein Problem sein. Lad ihn zu dir ein und macht euch einen schönen Abend oder geht etwas raus spazieren. Man muß ja nicht immer zusammen essen gehen o.ä....

Witwe, 18 Mai 2008
  15. Make_me_laugh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Er ist dein Freund, weil er dich mag so wie du bist und kennen tut er dich auch nicht erst seit gestern.
    Dabei spielt doch auch keine Rolle was du dabei anhast bzw. ob du nicht viel Geld ausgeben möchtest.
    Am wichtigsten wird für ihn sein, dass ihr Zeit miteinander verbringt und die restlichen Aspekte sind wirklich nebensache.

Make_me_laugh, 18 Mai 2008
  16. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Fragst du hier ernsthaft in einem Forum ob du ausgehen sollst oder nicht??
    Bitte schalte einfach den Pc ab und leb mal ein selbständiges Leben. Das kanns ja nicht sein.

Aurinia, 18 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...