Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rauschen im Ohr

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Glamourgirl88, 5 Februar 2009.

  1. Glamourgirl88
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey ... also das problem mit dem Rauschen im Ohr habe ich schon paar Jahre lang.... nur es war ma ne lange zeit gut....! Hatte in letzter Zeit viel stress ... und habe gestern gemerkt das, dass rauschen in meinem Ohr wieder (leicht) anfängt, am nächsten Tag also heute is das rauschen im Ohr so hörbar das ich fast die Alltäglichen gräusche damit überhöre.... es ist schrecklich... es hört sich wie Meeresrauschen kann.....ich war deswegen schon mal beim arzt un der meinte das es am Stress liege,und es psychisch bedingt ist! keine ahnung was ich davon halten soll???? habt ihr damit erfahrung? nicht das es vielleicht ja was schlimmeres sein könnte..... also dieses Rauschen ist bei mir ununterbrochen von morgens-abends..... mal stärker mal nicht... dauert ca. 2 tage bis es wieder abschwächt! Das geräusch kann einen echt verrückt machen ^^ und ich weis jetzt nicht ob ein Arztbesuch notwendig ist! ???
     
    #1
    Glamourgirl88, 5 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund hat ein Pfeifen, aber das ist wirklich psychisch bedingt. Zumindest spricht alles dafür.
    Er hört es nur, wenn es ihm aus irgendeinem Grund schlecht geht. Wenn er unausgeglichen, unzufrieden o.ä. ist. Ansonsten hört er nichts.
    Beim Arzt war er, er hat Gingkokapseln bekommen, geholfen haben sie sozusagen nichts, aber als es beruflich wieder besser lief, war das Geräusch weg.

    Kannst du dich noch erinnern, wann es zum ersten Mal aufgetreten ist?
    Stress kann so was auf jeden Fall hervorrufen. Aber wenns dann im Leben wieder ruhiger wird, dann sollte es auch im Ohr wieder ruhiger werden.

    Wenn du dir noch eine zweite Meinung von einem HNO-Arzt einholen willst, dann schadet das sicherlich nichts.
     
    #2
    krava, 5 Februar 2009
  3. Glamourgirl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    32
    0
    0
    nicht angegeben
    ja das aller erste ma war vor ca. 8 jahren oder so da war im im bett gelegen un hatte es, aber nicht durchgehend einfach so ma kurz... weis nicht obs mir damals schlecht ging,ist schon zu lange her, ich weis nur das ich es letztes jahr oder vor 2 jahren öffters ma hatte , un auch in diesem Monat viel Stress hatte beruflich+privat! es ist echt nervig.... und man kanns ja auch nicht abstellen :zwinker: aber mich würd echt ma intressieren ob ich mir des geräusch dann nur einbilde oder von wo das geräusch kommt? und was dass überhaupt ist wo so raschelt? dachte immer das es das Blut ist wo ich da höre?
     
    #3
    Glamourgirl88, 5 Februar 2009
  4. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi,
    ich habe dieses rauschen auch. dazu noch einen tinnitus.
    und ich muss nach langer beobachtung sagen: es wird schlimmer, je mehr stress ich habe.
    allerdings bilde ich mir ein, dass ich erst seit lauten disocbesuchen haben. aber genau erinner ich mich nicht. jedenfalls ist an meinen ohren so ziemlich alles kaputt. aber das piepen und rauschen sei laut arzt psychisch bedingt... :frown:
     
    #4
    User 36025, 6 Februar 2009
  5. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Geh zu einem guten Zahnarzt!
     
    #5
    nic, 16 Februar 2009
  6. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    kannst du das mal näher ausführen? :tongue:
     
    #6
    User 36025, 23 Februar 2009
  7. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    #7
    nic, 23 Februar 2009
  8. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    ja das stimmt es gibt Probleme die damit zusammenhängen deswegen Zahnarzt konsultieren. Dachte beim ersten mal als ich das höhrte auch da will mich jemand veräppeln.
     
    #8
    Torrus, 23 Februar 2009
  9. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Keine Sorge - aller Wahrscheinlichkeit nach, hast du "Ohrgeräusche" wie 10-15% aller Deutschen. Diese Ohrgeräusche sind nicht psychisch, aber können sich sehr wohl durch Stress, schlechte Laune oder so verändern oder eben durch Entspannung/ gute Laune verbessern. Die wirksamste Behandlung bei Ohrgeräuschen ist es in der Regel, sie nicht groß zu beachten, sondern sich durch schöne Musik/ Unternehmungen abzulenken, wenn sie mal mehr als sonst nerven.
    Einen Arztbesuch solltest du dann in Erwägung ziehen, wenn du das Gefühl hast, dass dein Gehör gleichzeitig schlechter geworden ist, was sich auch dadurch bemerkbar machen kann, dass sich die Sprache anderer so verwaschen/ nuschelig anhört.
     
    #9
    User 86199, 23 Februar 2009
  10. schnitte_27
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    Single
    hallo,
    vielleicht solltest du mit deinem hausarzt sprechen und dann siehst du weiter!

    alles liebe

    :smile:
     
    #10
    schnitte_27, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rauschen Ohr
Sakura1511
Lifestyle & Sport Forum
19 November 2016
64 Antworten
Nyx
Lifestyle & Sport Forum
8 April 2015
4 Antworten
Test