Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rausschmiss die zweite

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tijuana, 28 April 2006.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich weiß dass es hier schon einen ähnlichen thread gibt, aber bei mir ist die situation halt ein bisschen anders.

    Also, ich lebe hier in deutschland seit ca. 8 jahren mit meiner mutter und ihrem mann ( und inzwischen auch 2 schwestern). Vor ein paar monaten an meine 16. hab ich auch die endgültige Aufenthaltserlaubnis gekriegt.

    Wenn mich meine mutter rausschmeißt, müsste ich ja theoretisch zu meinem Vater. Aber da würd ich ja liebr auf die straße als zu ihm ( 1. weil er ein ps<cho ist und ich noch nie mit ihm klarkam und ihn abgrunftief hasse, und 2. weil er im ausland wohnt).

    Ich hab auch schon eine wohnung im Auge, für 300 € warmmiete im monat, gar nicht so weit weg von hier. Die 300 € könnte ich grad noch so aufbringen, von dem kindergeld und der alimente die mein vater an meine mutter zahlt. Aber das wars auch schon. Sind meine eltern eigtnlch irgendwie verplichtet mir was zu zahlen?

    Ich würd ja dann auch arbeiten oder so, allerdings hab ich nicht wirklich ne ahnung wie ich an ein job rankommen soll.
     
    #1
    Tijuana, 28 April 2006
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also auf jedenfall bekommst mal noch Kindergeld ca. 120 Euro ...

    Warum sollte dich deine Mutter rausschmeißen? Die Frage dürfte au sein ob du mit 16 alleine wohnen darfst, kann sein das du vielleicht in ne Pflegefamilie musst wenn du net zum Dad willst
     
    #2
    hiT mYselF!, 28 April 2006
  3. HANG-MAN
    HANG-MAN (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hallo

    da wirst du wohl auch mit dem Sozialamt reden müssen

    mach dir nix vor,eine Wohnung kostet einen Heiden Geld, wenn du alle Kosten bedenkst

    Kaution meist 2 Monatsmieten
    Wasser, Strom, Kabelgebühren, GEZ usw

    evtl. gibt es bei dir ein Programm für betreutes wohnen?
    über Caritas?

    frage mal die Telefon ? beratung? hilfe ?an

    verflixt wie heist das nochmal?

    in welcher Stadt wohnst du?

    pass nur auf, dass du nicht doch noch abgeschoben wirst, neulich wieder im TV
    bis das klar ist und du bei Ämter frei mit deinem Namen nachfragen kannst


    Grüße
     
    #3
    HANG-MAN, 28 April 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Weshalb sollte deine Mutter dich rausschmeißen?
    Glaube kaum, dass du mit 16 alleine ne Wohnung haben darfst..
     
    #4
    SchwarzerEngel, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rausschmiss zweite
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten
nwn
Kummerkasten Forum
15 März 2010
54 Antworten
Stinkesocke
Kummerkasten Forum
21 Mai 2009
7 Antworten