Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Razr V3: super wenig Speicherplatz für Lieder, Pics ...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 27 August 2006.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Gut Jungs, dasnächste Problem.
    Habe von nem Kumpel ein Lied mit 3372 kb bekommen und ein anderes mit 587 kb. Zudem habe ich noch ca. 4 selbstgeschossene Bilder. Also wirklich nicht viel.
    Dann wollte mir eine Freundin ein anderes Lied rüberschicken und da meinte das Handy, dass nicht genug Speicherplatz ist. Insgesamt hab ich NUR 5607 kb - da sind noch 1526 kb frei.
    Kann ich das irgendwie erweitern oder irgendwas machen, dass ich da mehr Platz drauf hab?
    Wieviel hat ein normales Razr V3 - das kann doch nicht sein, dass so ein aktueles Handy sowenig Platz hat!
     
    #1
    Fee1311, 27 August 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Du kannst es nicht erweitern
    Was du machen kannst ist, andere Sache zu löschen, die nicht wichtig fürs Handy sind, aber das geht auch nur per Datenkabel
     
    #2
    Félin, 27 August 2006
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ich hab a nicht soviel drauf - da kann ihc ja garnichts mehr löschen ...
    Habe eben mal gegoogelt un gesehen, das das Razr V3 5,5 MB internen Speicher habensoll.
    Aber warum hab ich nur so wenig????? :flennen:
     
    #3
    Fee1311, 27 August 2006
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ähm, 5607KB entsprechen ca. 5,5MB...
     
    #4
    MooonLight, 27 August 2006
  5. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    :drool: Hahaha. da sieht man mal, as ich keine Ahnung von Technik habe ....

    Versteh ich trotzdem nicht, das Handy muß doch sooo viele Lieder speichern können....
     
    #5
    Fee1311, 27 August 2006
  6. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Das hat schon seine Richtigkeit - schließich ist das V3 auch kein wirklich aktuelles Handy mehr. Die Nachfolger V3i und V3x mit Speicherkartenslot sind schon seit Längerem auf dem Markt.
     
    #6
    DannyMirow, 27 August 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Warum? Es ist kein mp3player handy, wie z.b. das W800i. der Speicher dient halt nur für Klingeltöne und ein paar Bilder
    Mein speicher fürs V550 ist ähnlich groß und ich komm damit aus - ist halt aer auch nur ein Handy für mich und kein mp3player/Digicamersatz
     
    #7
    Félin, 27 August 2006
  8. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    @ Felin
    Ja, hast schon recht, aber ich wot ja ganz gern mal den Kingelton wechseln und so. Naja, dann muß ich wohl damit leben.
    Und wenn das so seine Richtigkeit hat, ist es ja ok.
    Danke an euch alle!
     
    #8
    Fee1311, 27 August 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Klingeltöne haben ja auch meist nur um die 100 kb, zumindest bei mir. Du musst ja kein komplettes Lied als Klingelton nehmen, das ist ja eh schwachsinnig.
    Ich hab etwa 30 eigene Klingeltöne auf dem Handy und mein Speicher ist noch lange nicht voll
     
    #9
    Félin, 27 August 2006
  10. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Also, man kann beim V3 Razr per Datenkabel verschiedene Sachen auf dem Handy löschen, die für das Handy eigentlich unwichtig sind. Es geht sogar soweit, das man das Handy komplett neu bespielen kann, das es sogar Videos aufnehmen kann. Ich hab zum Beispiel auch ein normales V3, und hab 8,5MB Speicherplatz, insgesamt hat das Handy 10MB, aber dann funktioniert es nicht mehr. (Diese ganzen Sachen sind auf eigenes Risiko, denn die Garantie erlöscht wenn man am Handy rumspielt)

    Zum Thema Klingeltöne: Es gibt verschiedene Programme, mit denen du die mp3 Lieder kürzen kannst, bringt eh nix ein ganzes mp3 Lied draufzuhaben, es klingelt nie so lange wie das Lied geht. Also kürze die Lieder auf 20-30Sekunden, am besten auf den Refrain oder was dir am besten gefällt, und dann passt auch mehr aufs Handy.
     
    #10
    Homerthilo, 27 August 2006
  11. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mit diesem Handy wirst du, was Multimedia betrifft, keine Freude haben. Für Lieder und Bilder sind 5,5mb ein Witz. Multimediahandys haben heute wenigstens 64mb. und dann muß man das auch erweitern können.
     
    #11
    -Gowron-, 28 August 2006
  12. re_invi
    Gast
    0
    und genau deswegen rate ich jedem vom kauf des v3s ab...es kann NICHTS. ist zwar schick, aber ist nicht aufwertbar und hat einfach nichts zu bieten. ich hab mir das sony ericsson d750i gekauft und auf 1gig space erweitert. jede menge platz für photos und musik. kann ich nur jedem empfehlen.
     
    #12
    re_invi, 29 August 2006
  13. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Warum rätst Du *jedem* vom Kauf des alten V3 ab? Es *soll* ja angeblich auch noch Leute geben, die ein Handy nur zum Telefonieren brauchen. Ich weiß, irre altmodisch und heutzutage kaum vorstellbar, ist aber so *g*.

    Also ich habe zum Fotografieren eine Digicam, zum Filmen einen Camcorder, zum Musikhören einen iPod. Und jedes dieser Geräte kann seine Funktion besser als die entsprechenden Zusatzfunktionen eines Multimedia-Handys.
     
    #13
    DannyMirow, 29 August 2006
  14. re_invi
    Gast
    0
    dafür reicht das razor natürlich. allerdings finde ich man kriegt einfach gar nichts für sein geld, und zumindest etwas platzfür photos sollte sein, manchmal muss man schließlich einfach schnell eins machen. ich persönlich versuche die menge der geräte die ich mitnehmen muss zu reduzieren, und da ist das sony ericsson mp3 player, kamera, organizer und telefon in einem.
     
    #14
    re_invi, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Razr super wenig
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 April 2012
2 Antworten
Jinx (18)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2007
1 Antworten