Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

RB verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von herzlos87, 13 Januar 2009.

1. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    50
    31
    0
    Verliebt
    hab da mal ne frage. mir wurde di Pille ja von meinem FA verschrieben habe sie aber dann abgesetzt.
    hab aber noch ne packung. müsste meine RB dieses wochenende bekommen da dies aber sehr sehr ungünstig ist wollt ich fragen ob wenn ich di pille heut anfang einzunehemen sich verschiebt damit ich se auf montag verschieben kann oder ob sie doch normal kommt wie sie kommen müsste?
    weiss auch das man sie normalerweise am ersten tag der RB einnimmt. dies wär aber ne ausnahme weils wirklich ungünstig ist dieses wochenende.
    danke im vorraus für eure antworten

herzlos87, 13 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du jetzt mit der Pille anfängst, dann kann deine BLutung ausbleiben, sie kann aber auch kommen, sie kann verzögert kommen, es kann zu anhaltenden Schmierblutungen kommen etc.

Also sehr viele Möglichkeiten und nichts ist sicher. Du kannst es probieren, aber ich finde es nicht unbedingt empfehlenswert. Schließlich sind es Hormone.

Warum kommt deine Regel denn so ungünstig bzw. bei was genau behindert sie dich?

krava, 13 Januar 2009
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du möchtest die Pille wieder anfangen, nur um die Regelblutung zu verschieben? :ratlos: Oder hast du dann vor, die Pille regelmäßig einzunehmen.

Abgesehen davon, dass das Hormone und keine Bonbons sind, solltest du dir bewusst machen, dass die Regelblutung trotzdem einsetzen kann.

LG

Lysanne, 13 Januar 2009
  4. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Verliebt

also ist es keine garantie das sie sich verschiebt? naja sie solte nur am montag anstat wie vorraussichtlich samstag wenn nicht schon freitag. :frown:

an einem unvergesslichen wochenende. angefangen von endlosparty wo 2 tAage durchgefeiert wird und sanitäre anlagen nicht zu 100% vorhanden sind. toiletten schon aber duschen weiss net. und wenn ich meine tage habe fühl ich mich sowieso körperlich unwohl und schmutzig und kann mir nicht vorstellen 2 tage ohne duschen zu verbringen. naja und ein andrer grund wär der sex. naja man kann auch mit RB das weis ich schon aber mir ist es zu blöd ihm zu sagen hab zwar meine RB aber wir können gern trotzdem. weiss net ob er sich ekelt oder nicht. abgesehen davon würd ich mich auch unwohl dabei fühlen. kuscheln etc. ist völlig ok für mich auch ihn zu verwöhnen aber unter die gürtelline darf da niemand bei mir.
    wär nicht abgeneigt es zu probieren denn viele sagen ja es entspannt unglaublich aber da müsst ich schon 1000% wissen das es ihn nicht ekelt GV zu haben während ich da unten blute.
    naja und dann erst di sauerei im bett oder wo auch immer.

ich bin grad am überlegen ob ich sie wieder regelmäßig nehme da ich im moment wirklich keine schwangerschaft gebrauchen kann.

gibts sonst irgend einen weg di RB zu verschieben?

5. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt Hormonpräparate. Die sind aber verschreibungspflichtig und viel Zeit ist ja nicht mehr.
    Du solltest also schnellstens mit deinem Frauenarzt sprechen, ob er dir da evtl. helfen kann.

krava, 13 Januar 2009
  6. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Verliebt
    naja diese woche bekomm ich keinen termin mehr bei meinem FA =(
    und nächste woche ist es dann ja sowieso unnütz.

gibts die nur auf verschreibung?

7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja.
    Es sind ja genau wie die Pille Hormone und die gibts Gott sei Dank nur auf Rezept.

krava, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...