Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagge-Musik

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von my_nority, 18 September 2006.

  1. my_nority
    my_nority (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    hab mir neulich mal paar Lieder angehört und bin im Moment voll begeistert von Reagge.

    Angetan habens mir:

    Patrice - Soulstorm
    Patrice - Sunshine

    und noch paar andere, wobei diese echt meine Favouriten waren.

    Kennt ihr noch paar coole Bands oder am Besten gleich paar spezielle Songs?
    Wär euch echt dankbar ^^ hab früher sowas eher weniger gehört und kenn mich da net aus.

    War eher mehr dem Rock verfallen, wie Blink, Sum41, Red Hot Chilli peppers, fallout boys und andere.

    MfG
    my_nority
     
    #1
    my_nority, 18 September 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich mag ja gentleman, auch wenn das jetzt nicht unbedingt blanker reggae ist :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 19 September 2006
  3. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Suggar Daddy is auch sehr sehr cool :zwinker:
     
    #3
    Purzel, 19 September 2006
  4. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Cashma Hoody. Auf deren Seite gibts einiges zum reinhören.

    Jimmy Cliff ist auch recht nett, Reggae Night z.B.

    Seeed ist Geschmackssache jetzt auch nicht 100% Reggae, ich mag sie aber.

    Bob Marley ist natürlich _der_ Klassiker, aber Cashma Hoody ist meine Lieblingsband auf dem Gebiet :smile:
     
    #4
    kiker99, 19 September 2006
  5. Uni
    Uni (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Laurel Atiken ist cool!
    Ist so Skinhead-Reggea, oder auch schon Ska.

    Von dem finde ich "Rude Boy Dreams" und "Mood For Ska" recht gut.
    Vielleicht riskierst du's mal, und hörst's dir an *g*.


    Uni
     
    #5
    Uni, 19 September 2006
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    mono & nikitaman

    so ziemlich alle lieder sind :herz:
     
    #6
    squibs, 19 September 2006
  7. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Ähm, was geht denn jetzt ab? :angryfire
    Oder versteh ich da was falsch? :ratlos:


    Zum Thema: Nosliw - Musik find ich ganz geil, obwohl ich nicht so der Reggae-Höhrer bin.
     
    #7
    Homerthilo, 19 September 2006
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Beschäftige dich mal mit der Geschichte der Skindheads, dann wirst du es verstehen.


    @Topic
    Geht es dir um Reagge oder auch um Ragga/Dancehall. Ich höre eher diese Richtung und könnte dir eine Menge Künstler nennen.
     
    #8
    ByTe-ErRoR, 19 September 2006
  9. candee
    candee (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    patrice und gentleman sind echt gut..
    ich hab hier dann noch n paar unbekannte, aber davon will ich jetzt net anfangen :zwinker:

    yah..
     
    #9
    candee, 20 September 2006
  10. my_nority
    my_nority (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die ganzen lieder.

    @Byte-Error: Ja, bin mal interessiert.

    Hab grad keine Zeit mir diese anzugucken, geschweige denn anzuhören. Werds am Weekend machen. Die Physikbücher und die Arbeit rauben mir zur Zeit die ganze Zeit dazu.

    MfG
    my_nority
     
    #10
    my_nority, 20 September 2006
  11. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    :jaa: :jaa:
    Hab M&N jetzt schon dreimal live gesehn, das war echt Hammer!

    Find ich auch gut: Damian Marley, T.O.K., Elephant Man, Beenie Man, Saian Supa Crew, Seeed, Martin Jondo, General Degree, Culcha Candela, La Vela Puerca, Apache Indian, Jah Meek, Natty Flo, diverse Soundsystems (Roots Rockers, Pow Pow Movement, Sentinel Sound, Sound Quake Soundsystem, DeeBuzz, Buzzin Bashment)...
     
    #11
    ~batidakirsch~, 20 September 2006
  12. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #12
    Blume19, 20 September 2006
  13. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Hätte ihn im August fast live gesehn, auf dem Chiemsee-Reggae-Summer, aber wir mussten abreisen... er soll sau gut gewesen sein! :geknickt:
     
    #13
    ~batidakirsch~, 20 September 2006
  14. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Sean Paul
    Seeed
    Shaggy
    Beany Man
    Lady Saw
    Mr. Vegas
    Beenie Man
    Cecile
    Chaka Demus & Pliers
    Elephant Man
    Cutty Ranks
    Sizzla
    ...
     
    #14
    ByTe-ErRoR, 20 September 2006
  15. my_nority
    my_nority (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also,

    ich hab jetzt Alben von:
    Seeed
    Culcha Candela
    Ganjaman
    junior randy
    Iriephatie
    Jahcoustix
    Jan Delay
    Lazy Youth
    Lebenswege
    Martin Jondo
    Mellow mark
    Mono & Nikitaman (find ich viele Lieder echt super!)
    Nattyflo
    Nosliw
    Patrice
    Raggabund
    various
    Roots Rockers
    Sam Ragga Band
    popup-records (keine ahnung ob das ne band is...das album dazu is: Statements Outta Babylon)
    D-Flame
    Bambu Station

    Da ich bisjetzt alles kreuz und quer gehört habe (Zufallsprinzip) weiß ich noch nicht so Recht welche Interpreten besser waren oder schlechter.
    Aber generell habe ich nicht ein Mal weiter machen müssen, weil alle Lieder ziemlich geil waren. Weiß nur, dass mir viele Lieder von "Mono & Nikitaman" gefallen haben. Hab so halbwegs mitgekriegt, dass die von dem sind :tongue:

    Werd mir die anderen Interpreten auch anhören, wenn ich Zeit finde.
    Hab die Lieder alle von meiner Freundin bekommen. Ca. 25 Alben.
    Und werd später dann die Sammlung mit euren Vorschlägen vervollständigen.

    Danke nochmal an alle.

    Hab vorher kaim Raggae gehört, finde diese Musikrichtung im Moment einfach genial :tongue: Meine Rock/Punk-Lieder sind schon ziemlich ausgelutscht, und es kommen nur noch selten gute neue Lieder zum vorschein, da kommt mir Raggae grade sehr recht :tongue:

    MfG
    my_nority
     
    #15
    my_nority, 7 Oktober 2006
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #16
    BenNation, 7 Oktober 2006
  17. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Habs auch gedacht, habe es aber dann doch gelassen. :tongue:
     
    #17
    ~batidakirsch~, 7 Oktober 2006
  18. my_nority
    my_nority (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich dachte immer "Raggae" :grin:
     
    #18
    my_nority, 12 Oktober 2006
  19. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Also was ich früher mal ganz geil fand is Ward 21...aber is schon ne weile her das ich sowas gehört hab...kein Plan obs den noch gibt ^^
     
    #19
    Chafu, 13 Oktober 2006
  20. Munky
    Munky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    irgendwie fehlt in euren aufzählungen der gute Damian Marley.

    Nosliw kann ich auf jeden fall empfehlen, wenn du deutschen raggae hören willst, wurde ja bereits genannt. Live auch sehr gut anzuschauen.

    wenn du deutschen dancehall hören willst, kommste an SeeeD natürlich nicht vorbei :smile:

    als online-radio kann ich dir www.raggakings.net empfehlen, kannste eigentlich den ganzen tag laufen lassen.

    wie siehts hiermit aus? http://www.soundquake.com/mp3/6323137075972570401.mp3
     
    #20
    Munky, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagge Musik
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten