Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagier ich über?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student23, 15 Dezember 2007.

  1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    ich bin mit meiner freundin jetzt 3,5 monate zusammen und wir sehen uns unter der woche fast jeden abend. jetzt ist sie gestern gleich nach der arbeit mit ihrer arbeitskollegin (arbeitet und wohnt 100km weg) weg gegangen und hat auch dort geschlafen. sie hat mir zwar gestern ne süsse sms geschrieben und auch heute nacht wo sie wieder bei ihrer arbeitskollegin waren (nach der disco) hat sie mir noch ne nette sms geschrieben, aber naja ich hab ihr gestern gesagt das ich krank bin, mir es echt beschissen geht usw. und sie hat auch gestern gesagt. naja ich komm morgen dann nicht so spät heim.
    so jetzt hab ich sie um 15 uhr angerufen und sie sagte, ja du meldest dich ja nicht. ich fragte ob sie immer noch bei ihrer arbeitskollegin ist und sie sagte ja, aber sie guckt jetzt gleich mal nach wann ein zug nach hause fährt. sie wären erst vor kurzem aufgestanden. dann kurz danach schrieb sie mir ne sms das sie um kurz vor 18 uhr da ist.
    ich bin halt irgendwie entäuscht, einerseits weil sie weiß das es mir nicht gut geht und sie nicht mal, naja, nachfragt oder so und anderseite, ich weiß nicht ich hätte mir gewünscht das sie früher kommt und wir noch was machen können. würd halt gern was mit ihr machen, vor allem wei´l sie die arbeitskollegin auch erst 3 monate kennt. bin halt schon entäsucht ein wenig... reagier ich da über?
     
    #1
    Student23, 15 Dezember 2007
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also, irgendwie verstehe ich dein problem nicht.

    sie hatte halt spaß mit ihrer arbeitskollegin und ist dann eben nicht sofort nach hause.

    ihr seht euch doch eh dauernd und wenn sie am frühen abend nun wieder zurück ist, da habt ihr doch noch genug zeit? und wenn es dir eh so schlecht geht, warum soll sie denn dann unbedingt bei dir hocken?
     
    #2
    wellenreiten, 15 Dezember 2007
  3. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    mal ne frage... was hätte sie denn deiner meinung nach tun sollen?
     
    #3
    sweetgwendoline, 15 Dezember 2007
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja sorry du reagierst über.

    was ja jetz keine sünde ist, und durchaus mal passieren kann. aber ich kenne dieses überreagieren von mir selbst .. und man macht sich damit selbst einfach nur verrückt.

    dieses gefühl der enttäuschung verfliegt bei mir persönlich immer nach einiger zeit.
    ich denke du kannst deiner freundin ruhig sagen, dass du gern noch was mit ihr unternommen hättest, aber in normalem ton und vielleciht wird dich ihre reaktion ja schon von selbst beruhigen.
     
    #4
    User 70315, 15 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt? ja ich finde du übertreibst und das sieht deine Freundin wahrscheinlich ähnlich.
    Sie hat eine neue Bekannte und da will man eben auch mal was unternehmen. Wenn die 100km weg ist, geht das nunmal nicht so leicht und so schnell und es rentiert sich auch nicht für ein paar Stunden.
    Also gönn deiner Freundin doch auch mal einen Abend für sich. Noch dazu wenn ihr euch sonst eh immer seht.

    Ich versteh, dass du sie gerne da hättest, wenn es dir schlecht geht (arme kranke Männer :zwinker:) aber das kann man nunmal nicht immer so planen und dann wirst du einen Abend ohne sie auskommen. Das WE ist ja noch lang und wenn sie eh um 18 Uhr kommt habt ihr ja auch heute noch den ganzen Abend.

    Klar hätte sie mal nachfragen können wie es dir geht... aber sie hat das vielleicht nicht als so dramatisch empfunden (falls du ihr überhaupt gesagt hast, dass es dir schlecht geht).

    Ich würd dir raten: nimm das nicht so schwer! Jetzt hast du sie wieder lang für dich allein. Mach ihr keine Szene wenn sie kommt, auch wenn du ein wenig enttäuscht bist, sondern komm drüber weg!
    Kopf hoch und macht euch nen schönen Abend!
     
    #5
    User 48246, 15 Dezember 2007
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Bist du eifersüchtig?
    Wie die anderen schon gesagt haben, ihr seht euch doch sonst ständig. Da ist es doch ok, wenn sie mal 2 Tage zu ihrer Freundin fährt (egal, wie lang sie diese kennt). Und außerdem kommt sich ja am Abend wieder heim und ihr könnt euch sehen.

    Kann es sein, dass du grad etwas empfindlicher bist und rumjammerst, weil du krank bist? Viele Männer neigen da ja dazu :zwinker: (nicht böse gemeint).
     
    #6
    Schätzchen84, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagier
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten
Test