Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagier ich über?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student23, 22 Dezember 2007.

  1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo.

    ich bin jetzt mit meiner freundin ca. 4 monate zusammen und wir sehen uns eigentlich fast jeden tag. sie arbeitet halt immer bis 18 uhr und so haben wir nicht sonderlich viel vom tag.
    jetzt zu meiner frage. ich arbeite normal immer mind. einmal abends am wochenende inner disco und hab mir jetzt diese extra mal frei genommen weil ich gern was mit meiner freundin machen wollte. naja gestern hat sie dann halt gesagt, meine freundin und die jungs von ihnen und wir können ja zusammen was trinken und dann weggehen. aber dann haben die jungs von ihnen keine lust gehabt und meine freundin sagte, gut dann machen wir nen mädelsabend. wie waren dann alleine weg. ich war auch müde und hab mich ins bett gelegt, wollte auch nicht weg.
    das problem ist halt, ich mag irgendwie keine frauen die nur party machen wollen. ich hatte da schon so schlechte erfahrungen und naja ich will es einfach nicht mehr. am anfang ist meine freundin auch noch zuhause geblieben, aber so die lezte zeit geht sie am wochenende immer weg. einmal halt und das andere mal macht sie meistens was mit mir. ich weiß halt nicht, irgendwie wünsch ich mir ne frau die halt ruhiger ist. sie ist jetzt 26 und geht immer noch bis 6 uhr morgens feiern und dann schläft sie auch nocht mit ihrern freundinen zusammen. das kenn ich nur von uns wo wir noch 14 waren.
    ich wünsch mir halt irgendwie das wir an so abenden wie gestern auch einfach was zusammen machen. gerade vor weihnachten und weil sie morgen für 4 tage zu ihrer schwester fährt. ich komm zwar am letzen tag nach, aber naja. ich seh halt immer nur bei meinen freunden das sie mit ihrern freundinen ruhge abende machen. morgens frühstücken und meine freundin schläft bis 13-15 uhr und dann geht nicht mehr viel.
    sie sagt halt auch, sie will ihrer freundinnen nicht vernachlässigen. sie macht die ganze woche was mit mir, obwohl ihrer freundinen da imer mal fragen ob sie nicht was trinken gehen wollen oder so. ich weiß nicht, mich stört das halt irgendwie.
    reagier ich da denn über? ich kann sie ja ein bisschen verstehen, aber muss man immer nur bis morgens feiern usw. sie kommt mir in vielen sachen auch einfach egoistisch vor, so das sie macht was sie will und der rest. naja egal.
     
    #1
    Student23, 22 Dezember 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Aber eigentlich geht sie doch schon einen Kompromiss ein, deswegen verstehe ich deine Aufregung nicht so ganz. Sie hat doch unter der Woche immer Zeit für dich und am Wochenende nimmt sie sich einen Tag für ihre Freundinnen und den anderen für dich.
    Ich finde es da schon etwas egoistisch zu sagen, sie soll nur noch mit dir zu Hause bleiben. Sie hat schließlich auch noch ein Leben neben der Beziehung, das solltest du ihr auch lassen..
     
    #2
    glashaus, 22 Dezember 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Seh ich auch so.

    Sie geht doch nicht "nur" feiern. Die trifft einen Tag am WE ihre Freundinnen, den anderen Tag dich.
    Wenn du jetzt überhaupt nicht damit klar kommst,DASS sie abends ausgeht, ist sie wohl das falsche Mädchen für dich. Verbieten kannst du's ihr schlecht

    Und ehrlich gesagt kommst du mir gerade egoistischer vor als sie. Sie bringt doch Freundschaft und Beziehung unter einen Hut, sagt ihre Freundinnen unter der Woche für dich ab. Was willst du mehr?
     
    #3
    SexySellerie, 22 Dezember 2007
  4. Wilwarin
    Wilwarin (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du!

    Ich versteh dich irgendwie... Würd mir bestimmt auch Gedanken machen wenn mein Freund so oft ohne mich weggehen würde und ich dann nicht wüsste was er alles so macht und so. Aber ich find einfach, dass man sich in ner Beziehung aufeinander verlassen können sollte. Dass sie noch Party macht in dem Alter ist ja nicht schlimm, sie is ja noch nicht 40 oder so, ich würd mir erst dann Sorgen machen. Ich finde du übertreibst schon ein bisschen. Du darfst sie nicht so einschränken. So ist es gut möglich, dass sie dir irgendwann davonläuft.
    Hast du denn schon mal mit ihr darüber gesprochen? Dass du es nicht magst wenn sie so oft auf Partys geht und so? Dass sie noch bei Freundinnen schläft is ja völlig normal, wenn sie erst um 6 nach Hause kommt oder so. Aber ich würd mir ehrlich gesagt Sorgen machen und mich fragen ob sie wirklich bei der Freundin und nicht bei nem andern pennt. Will ihr aber da auf keinen Fall was unterstellen oder dich beunruhigen, ich kenn sie ja nicht.

    Sonst würd ich sagen kannst du ja froh sein, dass du sie unter der Woche täglich siehst (wenn auch nür für ein paar Stunden) und am Weekend einen Tag. Versuch einfach die Zeit mir ihr zu geniessen und lass ihr aber den nötigen Freiraum.

    Schöne Weihnachten!
     
    #4
    Wilwarin, 22 Dezember 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich finde es etwas merkwürdig, daß du von dir selbst schreibst, du gehst jede Woche einmal in die Disco - und dann später erklärst, daß du lieber eine Freundin hättest, die "ruhiger" ist und daß es dir zuviel ist, wenn sie am Wochenende einen Abend feiern ist und nur einen Abend was mit dir macht.

    Es kann doch nicht sein, daß du jede Woche einmal feiern gehst und dir nur "ausnahmsweise" einmal für sie "freinimmst", es aber umgekehrt bei ihr nicht in Ordnung findest, wenn sie einmal die Woche Partymachen geht?! :ratlos_alt:
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 22 Dezember 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Lies mal bitte richtig, er arbeitet dort... das ist dann wohl kaum "feiern" und Spass haben...
    Ausserdem hat er diesmal extra verzichtet...

    Student23, dass Du enttäuscht bist, ist nachvollziehbar,
    aber sieh das doch bitte nicht soo eng.
    Ein Bischen Freiheit braucht sie schon...
    Sie ist doch Deine Freundin, wovor hast Du Angst?

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 22 Dezember 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ups, sorry, das hatte ich wirklich überlesen. :schuechte_alt: Ich nehme den Teil dann natürlich zurück!

    Trotzdem: Daß die Freundin einmal in der Woche feiern geht, finde ich persönlich nicht sooo viel. Aber wenn du grundsätzlich eine Freundin willst, die "ruhiger" ist und nicht soviel weggeht, dann hast du wohl einfach die falsche Freundin. Denn das ist ja wohl nichts Neues, daß sie gerne feiern geht. Und auch wenn sie "schon" 26 ist - nicht jeder wird in dem Alter automatisch "ruhiger" und hat nur noch Lust auf Fernseh- oder Pärchenabende.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 22 Dezember 2007
  8. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. :tongue:
     
    #8
    yourdelilah, 22 Dezember 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Sternschnuppe_x: sei Dir verziehen :tongue:
    Und ich stimme Dir da zu: Vielleicht braucht sie Ablenkung von der Arbeit, und will nicht auch noch den Alltag zuhause einziehen lassen...

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 22 Dezember 2007
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    sie geht einmal die woche bis 6 uhr morgens feiern und du redest von "nur party machen wollen"? ihr hängt jeden tag zusammen und dann soll sie mit dir auch noch das ganze wochenende rumgammeln? hat irgendwie was von "wir sind zig jahre verheiratet und langweilen uns gemeinsam zu tode"... da gab es doch vor kurzem schon einen solchen thread von dir?! also ja, du reagierst definitiv über!
     
    #10
    wellenreiten, 22 Dezember 2007
  11. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ihr seht euch doch sonst jeden Abend, oder nicht?
    Dann ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn sie ein Mal in der Woche was mit ihren Freundinnen macht.
    Du gehst doch auch am WE arbeiten, in der Zeit kann sie ja auch weggehen.
    Glaub mir, jeden Abend gemeinsam daheim rumzusitzen kann auch schnell langweilig werden.

    Lass ihr doch den einen Abend. Es wäre egoistisch von dir, wenn du sie immer nur bei dir haben wollen würdest.
     
    #11
    Schätzchen84, 22 Dezember 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also wenn ich das richtig verstanden habe, seht ihr euch doch fast täglich, da ist es doch absolut in ordnung, wenn sie am wochenende mal einen tag mal was mit ihren freundinnen alleine machen möchte.

    ich kann schon verstehen, dass du jetzt etwas enttäuscht bist, weil sie die nächsten tage dann weg ist und es jetzt dieses mal etwas blöd gelaufen ist, aber du solltest ihr da schon die freiheiten lassen,um auch ein leben neben eurer beziehung führen und ihre freundschaften pflegen zu können.
     
    #12
    User 77157, 22 Dezember 2007
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Sie verzichtet unter der Woche darauf, mit ihren Freundinnen was zu machen, um bei dir zu sein. Und am Wochenende geht sie immer einen Tag feiern.
    Wo um Himmels Willen ist das Problem?? Sie ist doch ein eigenständiger Mensch mit einem eigenen Leben.
    Du klingst so, als würdest du sie total einschränken wollen und als hättest du selbst keine anderen Freunde.
    Also wirklich, da muss man schon ein Wenig Toleranz haben. Wenn sie nunmal gerne bis morgens um 6 feiert, dann ist es halt so. Ich finde es auch wichtig, seine Freunde nicht zu vernachlässigen.
     
    #13
    LiLaLotta, 23 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagier
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten