Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagier ich über?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von quichie, 14 September 2008.

  1. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Brauch mal nach langer Zeit wieder einmal einen Rat?

    Ich hab gerade mal die Fotos im Lokalistenprofil meiner Freundin angeschaut unc bin jetz etwas angepisst. Sehe da mehrer Fotos wie ein Typ den sie erst an dem Abend kennengelernt hat den Arm ganz eng um ihren Bauch gelegt hat. Wir hatten schon öfters Diskussionen wegen meiner Eifersucht deswegen wüsste ich von euch gerne, ob ich überreagiere wenn ich ihr sage, dass ich so etwas nie mehr sehen möchte
    Danke euch
     
    #1
    quichie, 14 September 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Sprich deine Freundin darauf an, dass du das nicht gerne siehst.

    Ich denke aber, dass du die unnötig Gedanken machst, wenn eine Frau etwas verheimlichen will, dann würde sie nicht solche Fotos öffentlich zum ansehen haben...
    wenn man weggeht, dann hat man nun mal für gewöhnlich seinen Spass, in Kneipen oder Discos kann es da schnell mal passieren, dass man den einen oder anderen Arm um sich hat - ohne jegliche Bedeutung.
     
    #2
    User 37583, 14 September 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Überreagieren? Ich kenne ja deine Freundin nicht, also ist das schlecht zu beurteilen, was da angemessen ist und was nicht.

    Letztlich weiß ich auch nicht, wie du das meinst mit der Arm um den Bauch - so von hinten um den Rücken, auf den Bauch und dann randrücken? Das machen doch einige... Vermutlich ist sie einfach ein bisschen der Party- und Kontaktmensch. Der Typ könnte auch ein guter Freund sein, der einen übern Durst gebechert hat.

    Deine Freundin könnte so attraktiv sein, dass sie sich gegen solcherlei Übergriffe noch nicht einmal vernünftig wehren kann und sie deshalb gelernt hat, sie einfach geschehen zu lassen. Also irgendwie fallen mir 100 Gründe ein, wie so ein Foto zustande kommen könnte. Ich würde mir also die Grübelei ersparen und Eifersucht ist ohnehin in meinen Augen eine sinnlose Erfindung.

    Wenn es dich zu sehr mausert, kannst sie ja fragen, wie das Bild zustande gekommen ist.
     
    #3
    Fuchs, 14 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde das bei meinem Partner sicherlich auch nicht gerne sehen, aber ein Drama würde ich nicht automatisch draus machen.
    Es kommt wirklich auf die Umstände an.

    Geht deine Freundin öfter alleine weg? Gab es solche Fotos oder irgendwas anderes "verwerfliches" schon öfter?

    Wenn das MAL vorkommt, dann fänd ich es okay, aber zur Regel sollte es nicht werden.
     
    #4
    krava, 14 September 2008
  5. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben

    Häh?? Die Freundin ist so attraktiv, dass sie ständig begrabscht wird - und das soll der Freund in Ordnung finden? Soll das ne Entschuldigung sein? Sie ist zu hübsch, deshalb ist sie ne Nutte für jeden? Die Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

    TS: Also ich denke, das kommt drauf an, wie sie selbst diesen Kontakt empfindet. Manche haben nur Körperkontakt zu engen Freunden und Familienmitgliedern und dem Partner, andere können zu jedem Körperkontakt haben und finden nix dabei. Wenn sie letzterer Fall ist, dann kann da auch einfach nix dahinterstecken und du mußt das wohl oder übel aktzeptieren, wenn sie nicht bereit ist, sich da einzuschränken.


    Gruß,
    Kaya
     
    #5
    Kaya3, 14 September 2008
  6. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Finde ich nicht wenn sie in Maßen ist. Jetzt könnte man wieder streiten was das richtige Maß ist, ich weiß. Aber wenn mein Freund überhaupt nicht eifersüchtig wäre würd ich mir auch so ein bisschen Gedanken machen...:engel:

    @TS
    Nie mehr?? Also da würd ich schon sagen das du überreagierst:ratlos:
    Wenn du das NIE MEHR sehen willst...wenn ich en Kumpel umarme und dann ein Foto geschossen wird ist doch nichts dabei...(ja ich weiß hier war es kein Kumpel)
    Dem kann ich nu zustimmen^^
     
    #6
    *Lily008, 14 September 2008
  7. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Also diese Erklärung finde ich wirklich reichlich bescheuert... :kopfschue

    Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich an Deiner Stelle damit genauso ein Problem hätte, zumindest dann, wenn es sich - wie Du ja beschrieben hast - um einen Typen handelt, den sie erst an diesem Abend kennengelernt hat. So etwas muss in meinen Augen nicht sein.

    Ich würde sie mal darauf ansprechen und ihr vielleicht vernünftig erklären, dass Dir derartige Aktionen nicht gerade gefallen.
     
    #7
    *Kalliope*, 14 September 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    *seufz*

    Ich sage ja nicht, dass es so ist. Ich kenne seine Freundin nicht und ich habe auch keine Ahnung, was das für ein Foto sein soll. Es kann natürlich sein, dass das ganze harmloser oder schlimmer ist, als es hier rüber kommt.

    Es soll auch keine Erklärung sein! Wie bereits erwähnt kann ich mir 100 Gründe ausdenken, wie so ein Foto zustande kommen könnte. GERADE der eine Grund, der ja implizit in der Eifersucht drin steckt - dass sie untreu, fremdgeherisch oder sonstwie veranlagt ist - muss es deshalb nicht sein.

    Nur ein Fakt lässt sich nicht ignorieren - sie setzt von sich aus so ein Foto online. Warum macht man das? Peinlich kann es ihr ja nicht gewesen sein! Liegt der Schluß wirklich so fern, dass sie solche Dinge genießt?

    Das mit der "Nuttigkeit" habe ich übrigens nirgendwo erwähnt oder angedeutet - das interpretierst du dort hinein. Es kommt zwar etwas auf den Typ der Frau und die genauen Umstände an, aber ich empfinde solch ein Verhalten weder als "nuttig" noch als verwerflich.
     
    #8
    Fuchs, 14 September 2008
  9. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an wie eng und vertraut der Kontakt auf dem Foto aussieht. Ich finde gegen eine normale Umarmung auf einem Foto beim Feiern ist überhaupt nichts einzuwenden. Habe viele solcher Bilder, trotz Freund.
    Und ja, ich denke du reagierst über wenn du ihr sagst dass du sowas nie wieder sehen willst. Wie jesagt eine Umarmung ist in meinen Augen nichts schlimmes.
     
    #9
    Dschessi, 14 September 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    würde ich zunächst einmal als "harmloser körperkontakt" interpretieren. wenn da nicht mehr gelaufen ist, würde ich deshalb kein drama veranstalten. hast du denn sonst grund zur eifersucht, oder bist du einfach so? falls letzteres der fall ist, solltest du nämlich eher an dir arbeiten, als ihr zu verbieten, dass sie solche fotos macht.

    aus provokation kann sie das aber nicht gemacht haben, oder?
     
    #10
    wellenreiten, 14 September 2008
  11. Rhea
    Gast
    0
    sprich sie im ruhigen ton darauf an was denn da an dem besagten abend so los war. oft gibts ja auch diese situationen wo es heisst: hey leute lass ma foto machen und der typ hat sie sich einfach nur geschnappt und an sich gedrückt. ich würde da nicht zuviel reininterpretieren. reden is nach wie vor die beste medizin gegen eifersucht
     
    #11
    Rhea, 14 September 2008
  12. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Ne, das hab ich ja nicht behauptet. Ich sag nicht, ihr Verhalten ist nuttig, ich sag, ich versteh deine Aussage so, als würden Männer sie so behandeln, weil sie hübsch ist. Es hört sich an, als würde das Hübsch-sein eine Erlaubnis für Männer sein, sie anzugrabschen. Oder eine Ausrede/Entschuldigung.
    Also mit Nutte mein ich: Sehen Männer sie als Nutte, bzw als Freiwild an, weil sie hübsch ist? So hab ich halt deine Aussage interpretiert, aber das meintest du nicht wirklich so, oder?

    Gruß,
    Kaya
     
    #12
    Kaya3, 14 September 2008
  13. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    So in etwa hatte ich die Aussage auch verstanden. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Frau, die sehr attraktiv ist und vielleicht des Öfteren begrabscht wird, irgendwann aufhört, sich dagegen zur Wehr setzen - es sei denn sie genießt solche Situationen. :zwinker:
     
    #13
    *Kalliope*, 14 September 2008
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Off-Topic:
    Je attraktiver du als Frau wirst, umso öfter werden dich irgendwelche Typen anquatschen oder sogar anfassen wenn du auf Partys oder einfach nur in die Kneipe gehst. Das "Hübsch-sein" in der Theorie nicht bedeutet, dass man automatisch die Erlaubnis verteilt, von allen begrabscht zu werden, sollte klar sein, oder? Aber eine Frau, die attraktiv ist, steht definitiv vor diesem Problem. Und ja - es gibt Männer, die sowas als Freiwild ansehen und sich einen Dreck drum scheren, ob sie vergeben ist oder nicht.

    Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, mit dem Problem umzugehen. Entweder man blockt es die ganze Zeit über ab (was sehr anstrengend ist) oder man lässt sich eben drauf ein und sieht das ganze mehr als Spaß, unverbindliches Flirten oder was auch immer.

    Oftmals gibt es dann auch subtile Grenzen, was erlaubt ist und was nicht - für manche mag solch eine Umarmung ganz angenehm sein, für wieder andere geht das bereits zu weit und wieder andere empfinden diese Situation vielleicht als peinlich, wehren sich aber nicht um nicht als "zickig" dazustehen. Es gibt in der Tat Frauen, die sich zu viel gefallen lassen und nicht gelernt haben, nein zu sagen. Darauf bezog sich meine Aussage.

    Im übrigen waren diese Ausführungen jetzt allgemein und nicht auf den aktuellen Fall hier bezogen. Vermutlich ist die Freundin vom TS anders veranlagt - wenn sie solche Bilder von sich aus online setzt, scheint sie das als "alltäglich" oder "völlig normal" zu empfinden im Gegensatz zum TS.
     
    #14
    Fuchs, 14 September 2008
  15. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also ich kann seine Aussage schon verstehen. Wenn man hübsch ist, kommt man speziell zu späterer Stunde um die eine oder andere Umarmung nicht herum (außer man will einen riesen Aufstand machen), auch wenn man solche Situationen zu vermeiden versucht... Ich denke, dass das Hübsch-sein nicht die Erlaubnis ist, sondern der Grund.

    @TS:
    Rede deine Freundin einfach mal an, was da genau los war.

    Würde ich schon sagen, denn eine Umarmung passiert manchmal schneller als man schauen kann, ist in den meisten Fällen jedoch ganz harmlos.

    LG
     
    #15
    *Fleur*, 14 September 2008
  16. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    sicherlich gibt es hin und wieder Situationen, in denen eine Frau von einem "fremden" Mann so umfasst wird. Dass kann etwas bedeuten, muss es aber nicht. Wenn so eine Situation zufällig und belanglos entstanden ist, warum lasse ich mich dann als Frau so fotografieren? Und warum wird das Bild dann auch nochveröffentlicht?

    Eigentlich müsste sie doch wissen, dass ihr Freund eifersüchtig reagiert.

    Lass dich doch auchmal mit ner hübschen Frau fotografieren. Sie am besten noch "oben ohne". Und veröffentliche dann das Bild.

    Mal sehen, was deine Freundin dann dazu sagt.
     
    #16
    Dandy77, 15 September 2008
  17. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Eifersucht hin oder her

    Man sollte gleiches nicht mit gleichem vergelten und ich finde eigentlich auch nicht das das dasselbe ist. Du weisst nicht wann und in welcher Situation dieses Foto geschossen worden ist, wie sie zu diesem Menschen steht ob sie gerade Spass gemacht haben.

    Das man sowas nicht sehr gerne sieht ist eine Sache. Ich finde es ist belanglos und deswegen sollte es in einer Beziehung zu keinem Konflikt kommen. Bedenke bitte auch das du mit deiner Eifersucht ziemlich viel in einer Beziehung kaputt machst und das wenn sie dann vorüber ist der Partner auch vor allem das in Erinnerung behält. Ich glaube nicht das deine Freundin an sich arbeiten muss sondern eher du. Eifersucht ist eine Krankheit wenn sie extrem ausartet und kann wirklich viele verschieden Sachen nachsich ziehen. Man selber fasst es ganz anders auf als es wirklich ist und steigert sich in eine Sache zu sehr rein was dann wiedeurm bedeutet das das Vertrauen sinkt und demnach die Eifersucht wieder steigt und das alles ist nicht schön in einer Beziehung.
    Wenn sie dich betrügt dann betrügt sie dich. Und dann musst du die Konsequenzen daraus für dich und ggfls. sie ziehen. Aber wenn nichts passiert ist sollte man einen anderen Menschen nicht darunter leiden lassen.
     
    #17
    Jaizwoman87, 15 September 2008
  18. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Natürlich weiß ich das nicht aber die Freundin des TS kennt ihn und weiß, wie eifersüchtig er reagiert. Warum verletzt sie ihn dann mit der Veröffentlichung des Fotos?

    Es gibt für mich also zwei Möglichkeiten, warum sie so ein Bild veröffentlicht:

    1. sie will ihn bewusst verletzen
    2. es ist ihr egal, ob sie ihn damit verletzt.

    Gleiches mit gleichem vergelten ...

    Manchmal muss man erst selbst verletzt werden um zu merken, wie sehr man anderen wehgetan hat.


    Wie soll er denn die Konsequenzen ziehen, wenn sie nichts sagt oder lügt und er nicht mißtraueisch seien soll. Du schenkst deinem Partner natürlich reinen Wein ein, damit er reagieren kann - oder?
     
    #18
    Dandy77, 15 September 2008
  19. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    und die dritte: " Sie denkt sich nichts dabei! Weil man sich dabei einfach nichts denken muss."

    Ich würde das Foto gerne mal sehen?!
     
    #19
    Jaizwoman87, 15 September 2008
  20. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Manche Gerichte schmecken erst richtig mit Knoblauch.
    Wenn ich aber eine Freundin habe, die eine Knoblauchalergie hat und das Kotzen davon bekommt, verzichte ich auf Knoblauch, wenn wir ein Date haben. Natürlich muss ich das nicht. Aber ich weiß, wie sie darauf reagiert und nehme auf sie Rücksicht.

    Wenn ich weiß, dass jemand sehr eifersüchtig ist, vermeide ich Situationen, die ihn verletzten.

    Warum muss sie sich so fotografieren lassen und warum dann auch noch veröffentlichen?
     
    #20
    Dandy77, 15 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagier
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten
Test