Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagier ich über ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 70345, 16 Januar 2009.

  1. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Hey
    Brauche ganz dringend eure Meinung.

    Ich hatte heute einen Rollerunfall.Mitten in der Fahrt konnte ich den Gashebel nicht mehr benutzen und fuhr ungebremst mit Vollgas erst über eine rote Ampel wo mich fast ein Auto angefahren hätte und dann bin ich aus der Kurve gerutscht.

    Habe eine schwere Gehirnerschütterung und meine ganze Seite auf die ich gefallen bin ist blau und aufgerissen.Klamotten kaputt.War ziemlich heftig.

    Ja ich weiß darf mit Gehirnerschütterung nicht an den Computer aber will schnell wissen ob ich überreagiere weil das für meine Beziehung gerade wirklich wichtig ist und da ich ungeoutet bin mit niemandem drüber sprechen kann.

    Sie und ich sind nun 3,5 Monate zusammen.
    Öfter hat sie mich schon mit Dingen verletzt die sie unebdacht gesagt hat und auch das sie mich immer wieder versetzte wegen ihrer Familie und mich deswegen auch 2 mal angelogen hat war ein Thema.

    Wir redeten mehrmach drüber.Beim letzten Gespräch sagte ich ihr, dass beim nächsten lügen in die Richtung schluss wäre.

    Nun kam heute bzw. gestern der knaller.
    nach solch einem unfall bei dem ich ja riesen glück hatte könnte man meinen, der partner kommt vorbei.weil er sich sorgt, es einem wichtig ist usw.

    wir waren eigentlich für heute abend verabredet gewesen aber sie sagte mir gestern ab weil sie lernen müsse und morgen früh arbeiten.

    trotzdem kommt man bei sowas vorbei auch wenn 40 km uns trennen oder? (wir sehen uns 4 mal in der woche trotz der 40 km)
    ausserdem muss sie auch nciht mehr arbeitren.

    nun fragte ich sie eben was sie heute so macht und dann kams :eek:

    sie geht mit ihrer schwester (mal wieder versetzt wegen familie) was trinken (hat mich schon wieder angelogen) und es scheint sie nicht zu interessieren wie es mir geht. :geknickt:

    Mich verletzt ihr Verhalten total und ich hätte von ihr erwartet, dass sie anders handelt.Vorallem nach den Dingen die sie sich in so kurzer Zeit schon geleistet hat.

    Ich hab sie wirklich gern, aber hat das alles so noch eine Chance?
    Versteht mich nciht falsch, ich überlege nicht nur deswegen Schluss zu machen sondern dies ist nur der Höhepunkt von allem.

    IUch hoffe ihr könntt mir helfen ...
     
    #1
    User 70345, 16 Januar 2009
  2. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    hey,

    erstmal gute besserung! da hast du ja echt noch mal glück gehabt!

    an sich finde ich es nicht schlimm, dass sie dich nicht sofort nach dem unfall sehen wollte. schließlich bist du ja noch mit dem schrecken davon gekommen und hast keine wirklich schlimmen verletzungen. ne gehirnerschütterung ist zwar blöd, aber auch nicht unbedingt etwas, wofür ich sofort panisch kreischend ins nächstbeste taxi springen würde :smile:.

    aber dass sie einfach so ohne wirklichen grund verabredungen mit dir sausen lässt, finde ich total unverschämt. und dass sie dich da auch noch anlügt... nee, dass finde ich einfach mies. wenn man bereits eine verabredung hat, verabredet man sich doch nicht einfach mit jemanden anderen und lässt den anderen da sitzen.

    so etwas würde ich mir weder von meinen freunden und erst recht nicht von meinem partner gefallen lassen. wenn etwas wichtiges dazwischen kommt, ok kein problem. aber so grundlos? was soll das denn?
     
    #2
    Xorah, 16 Januar 2009
  3. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Diese entscheidung kann dir wohl schwer jemand abnehmen von uns.
    ich weiss ja nicht was bei euch noch vorgefallen ist bisher.
    ich fände es nicht so schlimm wenn sie nicht vorbeikommt ich meine 40km sind 40km allerdings wenn sie sagt sie kann aus einem bestimmten grund nicht und dann kommt raus das sie eigentlich nur saufen gehen will mit ihrer schwester.
    das würde mich schon verletzten und vorallem wenn man erst 3,5 monate zusammen ist.
    da würde ich noch ein wenig mehr erwarte.

    p.s. gute besserung das du schnell wieder auf die beine kommst :knuddel:
     
    #3
    muu, 16 Januar 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Finde nicht das du überreagierst. :knuddel:

    Also wenn ich einen Unfall haben sollte und mein Freund würde sich nichts um mich scheren dann würde ich wahrscheinlich ziemlich sauer werden.

    Hast du ihr gesagt wie du dich fühlst? Was du denkst? Dass dich das verletzt?

    Denn das würd ich klipp und klar sagen!
     
    #4
    capricorn84, 16 Januar 2009
  5. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    danke für eure antworten :smile:

    @ capricorn

    ja ich habe ihr das gesagt.
    sie rief eben an und ich fragte halt nach und sie sagte mir das dann.
    ich habe ihr dann gesagt das ich das nicht in ordnung finde und mich das wirklich verletzt.
    habe sie gefragt, ob ihr das mit dem unfall egal ist und auch das versprechen das sie mir gegeben hat.
    sie meinte dann nur, dass es ihr leid tut.und das sie morgen früh vorbei kommt, was sie eh wollte.

    ich weiß aber gar nicht, ob ich das möchte.
    ich bin so wütend,enttäuscht, verletzt....

    und wenn dann meine ex-freundin von dem unfall was mitbekommt und sofort fragt ob sie vorbei kommen soll, die wohnt genauso weit weg, da frag ich mich einfach ob da was falsch läuft bei ihr.?
     
    #5
    User 70345, 16 Januar 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht wäre es dann besser wenn sie nicht kommt? Wenn du nicht mal weißt ob du das überhaupt willst?!

    Vielleicht merkt sie dann was sie "falsch" gemacht hat?
     
    #6
    capricorn84, 16 Januar 2009
  7. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    weiss sie den das der unfall so schlimm war ich denke schon oder ?
    wie alt ist sie den überhaupt?

    ich kann ja nun wirklich nur von mir aus gehn aber wenn meiner freundin so etwas passiert wäre wäre ich sofort bei ihr gewesen
    da es ja meistens bei so was eher der schock ist als die verletzung.

    kann nur sagen rede mit ihr morgen von angesicht zu angesicht es ist immer einfach danach entschuldigung zu sagen...
     
    #7
    muu, 16 Januar 2009
  8. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    @ capricorn

    ja, du hast recht vielleicht wäre es besser wenn sie nicht kommt.auf der anderen seite vermisse ich sie trotz wut und enttäuschung und möchte das auch morgen mit ihr klären.

    frage mich eben nur, was ich nun machen soll.
    das sie nach dem unfall nicht vorbei kommt ist schon schlimm (für mich) aber mich dann auch noch anzulügen find ich schon ziemlich dreist..


    @muu

    Ja sie weiß wie schlimm der unfall war.musste ja ins krankenhaus und sie schnell angerufen.und eben als ich wieder zu hause war bei dem telefonat habe ich ihr dann erklärt was genau war.
    spätestens da hätte sie doch vorbei kommen müssen (wollen) ?! :geknickt:

    Sie ist übrigens 21.
     
    #8
    User 70345, 16 Januar 2009
  9. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    eigentlich ja so leid es mir tut.
    zumindestens setz ich das bei nem partner vorraus das er sich um mich sorgen macht .
    und so jung ist sie ja jetzt auch nicht das sie das wohl verstehen sollte .
    is ja auch klar das du sie vermisst ist ja immerhin deine partnerrin
    aber will man einen partner/rin die so reagiert ?:geknickt:
    du solltest das wirklich mal mit ihr klären ist für mich einfach eine mindestvorraussetzung für eine partnerschaft.
    vieleicht ist ihr das halt auch einfach nicht bewusst wieviel es dir bedeutet ?!
     
    #9
    muu, 16 Januar 2009
  10. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    @ muu

    stimmt, so jung ist sie auch nicht mehr.
    sicherlich könnte ich jetzt nach entschuldigungen suchen a la ist ihre erste Beziehung, allerdings hat zumindest ihr Verhalten heute ja nciht mit mangelnden Beziehungen zu tun, sondern eher mit ihren Gefühlen?
    Sehe ich zumindest so.

    Ich denke ich habe ihr auch eben am Telefon schon bewusst gemacht, wie sehr mich ihr Verhalten verletzt hat.Sie weiß das jetzt schon.

    Morgen werde ich auf jedenfall denke ich mit ihr reden.
    Aber was genau kann ich denn tun um das zu ändern?
    >reden habe ich versucht.Generell kann man mit ihr schlecht reden, da sie schüchtern ist, wenig redet usw usf.

    Die nötigen Kosequenzen ziehen und Schluss machen wäre auch eine Möglichkeit, allerdings habe ich sie dazu glaube ich viel zu gern.

    Es alzeptieren und damit leben kann ich nicht.Das macht mich zu traurig.Das habe ich schon einmal erlebt und ich bin froh das diese Beziehung vorbei ist.
    Nun beginnts bei der nächsten :ratlos:

    @ all

    hat noch wer einen tipp für mich ?
     
    #10
    User 70345, 16 Januar 2009
  11. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    aber wenn du schon sagst das sie ziemlich schüchtern ist vieleicht weiss sie auch einfach nicht wie sie reagieren soll ?!

    du kannst glaub ich nicht viel an ihrem verhalten verändern vorallem wenn du ihr schon gesagt hast wie die situation aussieht.
     
    #11
    muu, 16 Januar 2009
  12. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey.
    erstmal wünsch ich dir natürlich auch eine gute besserung!

    also, ich denke auch, du bist zurecht enttäuscht und traurig. aber das hilft jetzt natürlich weniger. ich bin ein mensch, der dann auch mit seiner enttäuschung nicht hinterm berg hält sondern sie sobald wie möglich dem partner mitteilt. um vor allem den ernst der lage klar zu machen.

    sorge also dafür, dass sie genau weiß wie es in dir aussieht.
     
    #12
    User 70315, 16 Januar 2009
  13. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    so , danke noch für die beiträge :smile:

    ich habe gerade nochmal mit ihr am telefon gesprochen.ihr gesagt das ich traurig, sauer und sehr enttäuscht bin.

    ich hab ihr auch versucht den grund zu erklären, aber den versteht sie nicht oder will ihn nicht verstehen :ratlos:
    sie hat sich entschuldigt und denkt nun, alles wäre in bester ordnung.

    aber das ist es verdammt nochmal nicht.:geknickt:

    ich werd das diesesmal nicht einfach "vergessen".das war mir zu viel.das hat mich wirklich arg enttäuscht.

    wie mach ich ihr das bloß begreiflich das sie was tun muss damit wir zusammen bleiben, weil auf dauer mach ich das nicht mit, da habe ich aus meiner letzten Beziehung gelernt.
     
    #13
    User 70345, 16 Januar 2009
  14. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    manchmal hilft nur ne schock terapieh .
    sag ihr einfach wies aussieht wie dus hier auch gesagt hast.
    es bringt ja auch nichts sich selber zu quaelen ich weiss ist immer leicht gesagt aber letzt entlich ist es halt so.
    :knuddel: wünsch dir viel kraft
     
    #14
    muu, 16 Januar 2009
  15. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Habe heute nochmal mit ihr persönlich gesprochen.Ich denke sie hat mich verstanden und weiß nun, was sie tun muss.
    Ich hoffe es zumindest.Die Zeit wird es ja zeigen... :hmm:
     
    #15
    User 70345, 17 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagier
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten