Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagier ich über?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Phoebe, 22 Mai 2005.

  1. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Führe seit kurzem ja eine Fernbeziehung und fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht von ihm. Haben uns zwei Wochen nicht gesehen und ich habe vor Mitte der Woche zu ihm zu fahren. Hab mir extra paar Tage Urlaub gebommen. Jetzt eröffnet er mir am WE das er weiblichen Besuch aus dem Ausland bekommen hat und sie Montag einen neuen Job in dem Ort antritt. Sie hat aber noch kein Zimmer/Wohnung dort gefunden und wohnt jetzt erstmal bei ihm. Man muß dazu sagen sie ist wohl ohne Ankündigung zu ihm gekommen. Ja und wenn sie bis Mitte der Woche keine Unterkunft gefunden hat dann verbringen wir das WE zu dritt. Da hab ich ihm gesagt das ich da nicht mitspiele und dann auch nicht runter komme. Da hat er mich gefragt was er denn machen soll? sie vor die Tür setzen? Er meinte ich sollte nicht so überreagieren!

    Findet ihr ich sollte das so hinnehmen oder ich knicke die Ganze fahrt dorthin? Ist doch irgendwie Verarsche oder?
     
    #1
    Phoebe, 22 Mai 2005
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich würde schon zu ihm fahren.
    Wie er schon sagte - was kann er denn dafür, wenn seine Bekannte so
    plötzlich gekommen ist, er kann sie ja nicht einfach vor die Tür setzen.

    Wieso soll das Verarsche sein?
    Wäre es so schrecklich,mal ein WE mit einer Bekannten von ihm zu verbringen?
    Na ja, und er kann sie nicht einfach rausschmeißen - oder würdest du sowas
    deinem Freund zuliebe tun?
    Noch dazu kam sie unerwartet, da kannst du deinem Freund doch keinen
    Strick draus drehen, dass er so freundlich war und sie bei sich übernachten
    hat lassen...
     
    #2
    tinchenmaus, 22 Mai 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    in welche Beziehung steht dein freund denn zu dieser bekannten??...
     
    #3
    Speedy5530, 22 Mai 2005
  4. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man muß dazu sagen das ich das erste mal zu ihm fahre. ersagt das ist einfach nur eine Freundin von ihm und nichts weiter!
     
    #4
    Phoebe, 22 Mai 2005
  5. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey !!

    Also ich an deiner Stelle hätte nicht so überreagiert.
    Er kann doch nun wirklich nichts dafür, dass sie auf einmal aufgetaucht ist. Das ist doch dann auch keine Verarsche.
    Ausserdem wird es doch wohl möglich sein, dass ihr 1-2 Abende allein weg geht und sie daheim bleibt.
    Und bei ihm zuhaus werdet ihr doch sicher auch eure Ruhe haben, oder ist seine Wohnung so klein?
     
    #5
    Ichicky, 22 Mai 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sicherlich ist das keine schöne situation...aber mal ganz ehrlich:hätte er sie wirklich auf der strasse sitzen lassen sollen?...
    an deiner stelle würde ich hinfahren....

    mich wundert ein wenig, daß das alles so kurzfristig abgelaufen ist...
     
    #6
    Speedy5530, 22 Mai 2005
  7. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne seine Wohnung nicht. Wie gesagt ich war noch nie dort! Ist ja unser erstes Treffen. Wenn ich mir dann überlege das da was laufen soll und im Nebenzimmer hockt seine Freundin. Wir wollen uns in den vier tagen die ich da bin besser kennenlernen. Wie sollen wir das wenn wir zu dritt sind. Vielleicht schlafen wir auch noch zusammen in einem Bett :angryfire

    Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Ist eben alles zu neu für mich!
     
    #7
    Phoebe, 22 Mai 2005
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    kläre doch vorher ab, wer wo pennt und so...
    dann kannst ja immer noch entscheiden...
     
    #8
    Speedy5530, 22 Mai 2005
  9. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also seit ihr alle der Meinung das ich überreagiert habe?

    Ich kenne seine Freundin nunmal nicht und die kennt wohl sonst auch niemanden dort. Klar kann ich verstehen das er sie nicht vor die Tür setzen kann, aber allerdings wie kann sie sich auch einfach so auf ihn verlassen oder? Sie soll ja probieren ob sie ein Zimmer findet. Vielleicht klappt das ja. Bin einfach enttäuscht, weil ich mich so auf das WE gefreut habe und dann sowas.
     
    #9
    Phoebe, 22 Mai 2005
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja..ich kann dich schon ein wenig verstehen...ihr seid anscheinend noch nicht so lange zusammen und das vertrauen ist halt noch nicht wirklich vorhanden...plötzlich steht da eine fremde frau vor der tür und nistet sich bei deinem freund ein...
    weißt du denn, wieso das so kurzfristig abgelaufen ist?...daß sie sich nicht vorher angemeldet hat, finde ich einfach nur dreist...
     
    #10
    Speedy5530, 22 Mai 2005
  11. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau dadrin besteht ja mein Problem. Er hat mir nicht viel dazu gesagt, weil er schon wieder weg mußte oder kein Bock hatte das auszudiskutieren. Habe Donnerstag erfahren das sie kommt. Wir sind gute zwei Wochen erst zusammen und ich kenne ihn seit anfang des Jahres. Da macht die ganze Sache eben so schwierig für mich, weil ich ihn nicht kenne. Habe grade eine mehrjährige Beziehung aufgegeben.
     
    #11
    Phoebe, 22 Mai 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie weit wohnt ihr denn auseinander?..
    ganz ehrlich...ich persönlich würde dort hinfahren..alleine schon aus dem grund, weil ich mir die frau angucken wollen würde...
     
    #12
    Speedy5530, 22 Mai 2005
  13. deiwl
    Gast
    0
    Moment, das wäre also euer erstes Treffen überhaupt?

    Habt ihr euch denn schonmal "live" erlebt oder nur über I-Net, Telefon oder ähnliches?
    Kann es vielleicht sein, dass er Angst hat vor dem ersten Treffen?
    Ansonsten verstehe ich nicht, warum seine Freundin dann nicht ein Hotelzimmer nimmt oder sowas? Scheint ja eine sehr rücksichtsvolle Person zu sein. Auf der anderen Seite weißt du auch nicht, ob er ihr gesagt hat, dass du kommst. Vielleicht kommt sie dann noch auf die Idee?
     
    #13
    deiwl, 22 Mai 2005
  14. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Wir wohnen gute 300 km auseinander und ich hab mir sogar extra Urlaub genommen um ein paar Tage länger dazusein. Vielleicht findet sie ja bis dahin ein Zimmer!

    Nein wir kennen uns schon seit Anfang des Jahres und haben uns auch schon ein paar Mal getroffen. Wir sind uns in anderer Hinsicht auch schon näher gekommen. Er war schon ein paar Mal hier bei mir im Ort, weil er früher hier gewohnt hat.
     
    #14
    Phoebe, 22 Mai 2005
  15. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde überhaupt nicht dass du überreagierst.
    Wenn mich irgendwer (angeblich) ohne Ankündigung aus dem Ausland überfallen würde, würde ich ihn auch ohne Freund rausschmeißen.
    Es ist ja wohl ein Unding dass man sich hier einen Job, aber keine Wohnung besorgt, weil man ja ein paar gutmütige Deppen kennt, denen man mal eben auf unbestimmte Zeit auf die Pelle rücken kann (wenn die Story so wie er sie dir erzählt hat überhaupt stimmt).

    An deiner Stelle wäre ich jetzt aber nicht trotzig, wenn der Mann dir was bedeutet bzw dich interessiert, sondern ich würde nochmal tief durchatmen, den Mist runterschlucken und hinfahren. Dann siehst du mit eigenen Augen, was da (nicht) abgeht. Wenn du Glück hast, findet er die Situation genauso doof wie du, und es war das letzte Mal, dass er sowas gebracht hat.
     
    #15
    Camouflage, 22 Mai 2005
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..und was, wenn nicht?..
     
    #16
    Speedy5530, 22 Mai 2005
  17. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wir sind jetzt im Chat erstmal mit Meinungsverschiedenheit auseinander gegangen. Mir läßt das jetzt auch keine Ruhe und es tut mitr weh. Soll ich heute per SMS noch reagieren oder laß ich es für heute?
     
    #17
    Phoebe, 22 Mai 2005
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    per sms oder chat finde ich solche "gespräche" immer schwierig und es kann oft was missverstanden werden..
    wenn, dann würde ich das telefonisch klären...
     
    #18
    Speedy5530, 22 Mai 2005
  19. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Werde jetzt einfach mal schaun was sich morgen tut und werde dann fahren. Zur Not habe ich noch eine Freundin dort wohnen.
     
    #19
    Phoebe, 22 Mai 2005
  20. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So die ganze Sache ist geklärt. Seine Bekannte/Freundin geht erstmal ins Hotel und fährt dann jemanden besuchen. Wir sind also alleine für uns! Naja dann hab ich ja vielleicht doch etwas zuviel Streß gemacht! Kann nur sagen das ich mich total freue :herz:
     
    #20
    Phoebe, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagier
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten
Test