Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagier ich übertrieben??? (Eifersucht)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schneggchen, 12 Februar 2005.

  1. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich muss mir mal nen bissel was vom Herzen reden. Es macht mich sonst fertig!

    Es geht um eine oder die bste Freundin meines Freundes!
    (Ich versuch es mal zeitlich zu ordnen)

    Vor ca. 1 Jahr lernte mein Freund, seine (jetzt) beste Freundin kennen. Sie ist nicht hübsch oder so. Trotzdem war und bin ich sehr eifersüchtig. Denn er sprach damals fast nur noch von ihr. Sabrina hier, Sabrina da :kotz: .Die beiden unternahmen auch sehr viel zusammen. Bis zu dem Punkt war noch alles okay. Obwohl mich seine Freunde warnten das ich aufpassen soll.

    Vor ca. 1/2 Jahr Ich und mein Freund wollten einen schönen DVD-Abend machen. Am Nachmittag rief er an und sagte ab, weil nen Kumpel ne Party schmeißt und er gerne hingehen wollte. Fand ich zwar nicht toll, aber ich habs ihm "erlaubt". Jedenfalls steckte mir ein Kumpel von Sabrina und meinem Freund, das er an diesem Abend nicht auf dieser Party war. Als ich meinen Freund zur Rede stellte sagte er, er war da! Dann fragte ich Sabrina und sie sagte mir, dass die beiden nicht da waren. Weil sie einen DVD-Abend bei ihm gemacht haben und sie dann bei ihm übernachtet hat. Seine Eltern waren im Urlaub. Angeblich hat er im Schlafzimmer seiner Eltern geschlafen und Sabrina im Wohnzimmer. Aber ich glaub das alles nicht. Ich denke da ist was gelaufen.

    Vor ca. 3 Wochen Ja, da bekam mein Freund eine SMS und hat sich tierisch gefreut. Ich fand das komisch und frage von wem die SMS war und was drin stand. Er sagte von Sabrina, wegen einer FotoCD. Ich glaubte ihm das nicht. Und auch wenn es nicht gut war, ich habe Sabrina eine SMS geschrieben und gefragt was da drin stand?! Sie sagte es mir nicht und schreib mir Texte wie "D. ist auch nur ein kerl und kein heiliger " oder "wichtig ist das du immer die Augen auf hast was er hinter deinem Rücken tut". Naja wieder mich beim Kumpel ausgeleult und er sagte Sabrina will was von D.

    Mein Freund weiß alles was mir erzählt wurde, was ich denke und fühle.
    Aber er meint ich bin doof, da läuft nichts. Er liebt mich und so.
    Ich muss aber min. 1x am Tag an sie denken. Es macht mich so fertig, ich weiß nicht was ich machen soll.

    Ist diese Eifersucht normal? Hat wer nen Tipp wie ich das vergessen kann?
     
    #1
    Schneggchen, 12 Februar 2005
  2. Dnirets
    Gast
    0
    nein du reagierst nicht übertrieben, deine reaktion ist völlig normal
    stelle ihn zur rede da ist etwas im busch
     
    #2
    Dnirets, 12 Februar 2005
  3. Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Hab ich doch! Er meint ich sei doof und bilde mir das alles ein. Er will das ich ihn damit in Ruhe lasse.....
     
    #3
    Schneggchen, 12 Februar 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich hätte an deiner Stelle auch ein blödes Gefühl. Vorallem schon nach der Sache mit dem DVD-Abend .. und nach der Sache von vor drei Wochen erst Recht.

    Gut, wenn es wirklich so sein sollte, dass diese Sabrina auf deinen Freund steht, würd ich auch aufpassen, was man ihr glauben kann. Mit solchen SMS wie "D. ist auch nur ein kerl und kein heiliger" etc. kann sie auch versuchen, euch auseinander zu bringen. Vielleicht schreibt sie gerade deshalb solche SMS, damit es bei euch heftig krieselt und sie sich an ihn ran machen kann.

    Naja, ich würd deinem Freund an deiner Stelle einfach so lange "auf die Nerven gehen", bis er mal mit der Sprache rausrückt.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 12 Februar 2005
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich

    Zu den SMS: Das denke ich ja auch. Und es ist so, wegen ihr streiten wir uns dann. Mich macht das immer total fertig. Wenn ich sie seh oder so... ich denke ständig über sie nach. Wenn er nicht bei mir ist dann mal ich immer den "Teufel an die Wand" und denke er ist mit ihr zusamm oder so....

    Zu meinem Freund: Hab ich alles schon probiert der bleibt hart und meint da läuft und wird auch nichts laufen.
     
    #5
    Schneggchen, 12 Februar 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Uiiiiii...... bereite Dich mal innerlich auf den Fall vor, daß es mit Deinem Freund und Dir auseinander bricht.
    Wenn Du es wirklich wissen möchtest, und wenn Sabrina nur eine gute Freundin ist, dann schlag doch mal einen gemeinsamen Abend vor - Spielen, DVD gucken, was auch immer - mit Sabrina und Deinem Freund und Dir.
    Wenn da etwas zwischen ihm und ihr läuft, wird er sich zieren wie ein kleines Mädchen, diesen Abend tatsächlich zustande kommen zu lassen (in dem Fall triffst Du Dich dann am besten direkt mit Sabrina) ; wenn es zu dem Abend kommen sollte, kannst Du ja selbst mit Deinem weiblichen Instinkt gucken, ob es da einen Grund zur Eifersucht gibt oder nicht.
    Abspeisen lassen von wg "Du bist doof, ich würd Dich nie belügen, usw." würd ich mich an Deiner Stelle auf keinen Fall, - dafür kenne ich mein eigenes Geschlecht und seine Neigung, sich die Dinge möglichst einfach zu machen, inzwischen viel zu gut..... :frown: :link: :herz:
     
    #6
    Grinsekater1968, 13 Februar 2005
  7. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee find überhaupt nicht das du übertrieben reagierst. Ich an Deiner Stelle würd genauso reagieren.

    Denke auch mal das sie dich evtl. eifersüchtig machen möchte, damit sie ihn für sich hat.

    Grüßle
     
    #7
    binichen, 13 Februar 2005
  8. azZzrael
    azZzrael (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    Also wenn das kein Grund ist, eifersüchtig zu werden. Ich meine, wenn er dich sogar wegen dieser Tante anlügt!! Wenn ich du wäre, würde ich ihm auf Schritt und Tritt folgen und mich vergewissern, ob da wirklich was läuft.
     
    #8
    azZzrael, 13 Februar 2005
  9. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich wäre auch ohne Ende mißtrauisch. Ich meine, warum lügt er Dich an wegen der Party und dem DVD-Abend? Das macht man einfach nicht in einer Beziehung. Klar, kann sein, dass er sie wirklich nur als Kumpel sieht und gelogen hat, um nicht zu Unrecht von Dir verdächtigt zu werden. Aber trotzdem blöd!!! Vor allem, wenn sie was von ihm will. Die Idee von Grinsekater find ich gar nicht so schlecht. Schleim bei Deinem Freund rum nach dem Motto, dass Du sie zu einem gemütlichen Abend bei Euch einlädst. Auf die Reaktion wäre ich auch mal gespannt :tongue:
     
    #9
    Kathi1980, 13 Februar 2005
  10. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    du reagierst keineswegs übertrieben...
    *vorrednern anschließ*
     
    #10
    NathaKata, 13 Februar 2005
  11. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Boah, is ja schon n Hammer. Wär da aber au mal derbst eifersüchtig, glaub ich. Ne beste Freundin von meinem Schatz, ok, hätte ich zwar au dran zu knabbern, aber wäre doch noch ok. Aber wenn er dich dann auch noch anlügt, n DVD-Abend mit DIR absagt, um dann ebendas selbe mit IHR zu machen, aber hallo, da hörts für mich aber echt scho lang auf. Vorallem wenn er dich dann auch noch anlügt von wegen er wäre doch auf der Party gewesen...
    Das er meint du seist doof weil du ihn danach gefragt hast find ich allerdings noch mal ne Nummer krasser. Du bist ja schließlich seine Freundin und hast wohl mehr als jeder andre das Recht, ihn sowas zu fragen. Betrifft dich ja immerhin direkt!!! ICh würd weiter dran bleiben bis ich ne Antwort bekommen würd.
    Hast du die beiden schon mal erlebt, wenn sie sich getroffen haben? Also treffen die 2 sich immer alleine ohne dich oder bist du auch dabei? Wenn du dabei bist, wie verhält er sich dir gegenüber und wie ihr? ALso zurückhaltend, ignoriert er dich, usw.?
    Also ich wär an deiner Stelle au eifersüchtig....
    Grüßle :engel:
     
    #11
    Engelchen2301, 13 Februar 2005
  12. dabigjonny
    Gast
    0
    spionier ihm halt nach...in so einer situation wär mir die moral egal. wenn sie sich treffen versuch auch in der nähe zu sein, bzw wenn du weißt dass sie zu einem best. zeitpunkt bei ihm sein werden plazier vorher ein mikrofonl, diktirgerät oder sonst was in seinem zimmer...dann hörst du ja was sie machen
     
    #12
    dabigjonny, 13 Februar 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    So etwas finde ich überhaupt nicht ok !! Selbst wenn er sich total daneben benimmt, es gibt ihr nicht das Recht, es genauso zu machen. Was wäre, wenn tatsächlich nichts ist zwischen den beiden ? Wäre ich der Mann und würde dann derartige Kontrollversuche meiner Freundin entdecken - für mich wäre von heute auf jetzt die Beziehung beendet !!
     
    #13
    Grinsekater1968, 13 Februar 2005
  14. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Idee echt perfekt! Probiere dies mal aus, ich glaube auch, dass er das nicht wollen würde, wenn wirklich etwas im Busch ist!

    Und zu deiner Frage: NEIN, du reagierst überhaupt nicht über, jeder würde so reagieren (vor allem nach der Aktion mit dem DVD-Abend)... er hat dich schlichtweg angelogen um mit einer anderen einen DVD-Abend zu machen, sprich ihn drauf an oder mach das, was Grinsekater gesagt hat!
     
    #14
    Knuffeline19, 13 Februar 2005
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Auf Lügen reagiere ich allergisch!

    Ich denke ich hätte schon nach dem DVD-Abend mit Sabrina Schluss gemacht.

    Mein Vertrauen wäre im Arsch.
    Und wenn das mal so ist, ist es irreperabel!

    Sorry.

    Notlügen über "nicht so wichtige Dinge" sind OK!
    (Beispiel: Bist du nach der Party und den 5 Schnäpsen noch Auto gefahren? - Nein, ich bin die 300 m zu Fuß gelaufen!).

    Aber NICHT SOWAS!!
     
    #15
    Dreamerin, 13 Februar 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich

    dito,...wenn er wegen sowas lügt wenns doch nur ne gute freudnin is,dann hat er nen laufpass verdient!
     
    #16
    Sonata Arctica, 13 Februar 2005
  17. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Boah, weißt du was, Schnegge!
    ICH rege mich gerade total auf!!!
    Was ist dein Freund denn für ein dummes Arschloch!!!!!!!
    Was bildet er sich ein, sowas mit dir abzuziehen.
    Und was mich interessiert: Hast du ihn wegen der Party-DVD-Lüge mal zur Rede gestellt? Was hat er da gesagt?

    Ich glaube, du solltest ihm ernsthaft sagen, dass es dich ankotzt.
    Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass er ab sofort die Geheimniskrämerei unterlasse soll und die absolute Wahrheit sagen.
    Und ich würde ihm sagen, dass ich mit dem Gedanken spiele, Schluss zu machen, weil es mich so anpissen würde!!! :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #17
    Laja, 13 Februar 2005
  18. Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Solche Ideen hatte ich schon öfter... aber ich weiß wie er sich dann verhält. Dann hat er nur Augen für mich! Zum Beispiel an seinem Abiball war sie auch dabei, er war den größten Teil des Abends mit mir beschäftigt. Mir ist nicht mal aufgefallen das sie da ist :zwinker: Und überhaupt wünscht er sich ja das ich am We mal mitkomm wenn er mit seinen Freunden incl. Sabrina unterwegs ist.

    Das denke ich und auch er ja auch. Das Prob ist sie schafft es mich eifersüchitg zumachen....

    Nein das mach ich nicht! Weil ich affig finde, in ner Bezeihung sollte man sich vertrauen und nicht sich gegenseitig hinterherspionieren. Und außerdem würde ich ausflippen, wenn es mal anders rum so wäre. Also, wenn er mich ausspioniert.

    Ja hab die beiden schon zusammen erlebt. Dennoch treffen sie sich meist mit anderen Kumpels, mit dennen ich wenig oder besser gar nichts zu tun habe. Ich geh nicht gerne mit ihnen weg, fühle mich dann einfach unwohl. Und wenn sie dabei ist macht mich das immer voll sauer und ich bekomm mega schlechte Laune. Ja wie verhält er sich? Eigentlich ganz super, meistens hat er nur Augen für mich...
     
    #18
    Schneggchen, 14 Februar 2005
  19. jerome of maste
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    diese eifersucht find ich berechtigt weil wenn er dich an lügt um zeit mit ihr zu verbringen und dich dabei noch absagt das wäre zu viel.stell ihn mal zur rede und wenn sich danach nicht bessert mit dieser sabrina dann würde ich einfach schluss machen weil es geht ja wohl nit an das er mehr zeit mit ihr verbringt als mit dir.
    gez.jerome
     
    #19
    jerome of maste, 14 Februar 2005
  20. Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich weiß doch gar nicht ob was gelaufen ist! Warum sollte ich Schluss machen? Und überhaupt ich liebe ihn doch :cry: ! Und das ist das größte Problem, kann mich nicht einach trennen. Lieb ihn doch. Ja, mit dem Vertrauen, im Ar*** ist es nicht, aber ich denk halt ständig an sie. Sie taucht in meinen Träumen auf, wenn ich in der Disse bin denk ich an sie, wenn ich dusche, esse, lese..... überalll tauscht sie in meinen Gedanken auf. Und das macht mich fertig!

    Klaro habe ich das!!!! Er hat mir super leib zugehört und dann gesagt das ist nicht so. Er würde mich lieben. Er weiß das es scheiße war mich so anzulügen. Aber er weiß auch das ich ausgeflippt wäre wenn er sofort die Wahrheit gesagt hätte. Was ja auch so wäre :schuechte

    Auch das alles habe ich ihm gesagt! Er hat mir auch gesagt das er mir sagen würde, wenn er mich betrügt. Und das glaube ich ihm. Denn wo er mal nem anderen Mädel an die Titten gefasst hat, da hat er auch angefangen zu heulen und hat es mir gesagt.

    Es hat sich schon gebessert, sie verbringen nur noch ganz wenig Zeit miteinander.
     
    #20
    Schneggchen, 14 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagier übertrieben Eifersucht
celavie
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
5 Antworten
Mandy1234
Kummerkasten Forum
11 August 2015
8 Antworten
coolertyp-96
Kummerkasten Forum
23 November 2014
50 Antworten
Test