Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagier ich da über ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 70345, 14 Juni 2009.

  1. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Hallo ihr !

    Ich war bis April ein knappes halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Es lief nicht so gut, weil sie mitten in den Prüfungen steckte. Ich sah dann plötzlich meine erste große Liebe wieder und bumm die Gefühle kamen zurück.

    Ich machte dann also mit meiner Freundin Schluss und ich muss sagen, ich war wirklich verdammt scheiße zu ihr, weil sie sehr aufdringlich war (15 SMS am Tag und ca. 20 Anrufe)

    Das ging 3 Monate so. Ich merkte von Tag zu Tag mehr, dass da keine großen Gefühle für meine große Liebe waren, sondern mich dieses Treffen einfach aus der Bahn geworfen hatte.

    Ich beschloss also, es mit meiner Ex nochmal zu versuchen. Das war an einem Dienstag. Donnerstags trafen wir uns kurz und ich war total scheiße zu ihr, weil ich total im Stress war, weil ich am Freitag für ein Wochenende nach New York fuhr. Mit vielen Leuten darunter auch Julia.

    Kurz zu Julia: Sie ist auch bi, ich wusste sie findet meine Ex attraktiv. Sie machte sich schonmal an eine Frau ran an der ich reges Interesse hatte und wir kurz vor einer Beziehung standen. Ich hatte auch einmal betrunken etwas mit Julia. Julia versprach damals aber, dass nie wieder zu tun, also verzieh ich ihr.

    So nun das Ende vom Lied. Dienstag nach der New York Reise traf ich also meine Wieder-Freundin. Sie war komisch. Ich fragte was los wäre- sie schwieg. Wir stritten uns und sie fuhr.

    Einen Tag später erfuhr ich, dass Julia heimlich hinter meinem Rücken mit ihr geschrieben und telefoniert hatte. Dass sie sich angeblich verliebt habe (Julia ist allerdings sehr sprunghaft.Noch sehr jung.) Getroffen hatten sie sich auch einmal kurz. Julia hatte mich also wieder hintergangen und das zum zweiten Mal.

    Ich sprach sie also darauf an und sie sagte, ich sei selber Schuld, da ich meine nun ja wieder Ex Freundin so scheiße behandelt habe.

    Meine Ex weiß nicht was sie will und steht zwischen uns. Ich will sie allerdings unbedingt zurück. Das halbe Jahr mit ihr war wunderschön und in den 2-3 Monaten der Trennung hatten wir jeden Tag Kontakt und ich merkte irgendwann auch, wie viel sie mir bedeutet.

    Meine Frage an euch nun:

    -->Reagier ich über wenn ich total sauer auf Julia bin, weil sie mich so sehr hintergangen hat?
    --> Ich möchte um meine Ex kämpfen und habe ja Vorteile, weil ich sie viel besser kenne. Habt ihr eine Ahnung, was ich tun kann um sie wieder zurück zu gewinnen ?

    Schonmal Danke fürs lesen und Antworten :smile:
    _Schlaflos_
     
    #1
    User 70345, 14 Juni 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    1. Du reagierst nicht unbedingt über, nein. Wenn Julia und du Freundinnen seid, hat sie sich falsch verhalten. Vor allem, weil das Ganze schonmal ein Thema zwischen euch war und sie gesagt hat, dass sie sowas nicht mehr tun würde. Aber so wie du Julia beschreibst und auch wie du deine Beziehung zu ihr beschreibst, scheint sie keine deiner besten Freundinnen zu sein und ich würde das einfach auf sich beruhen lassen. Du hast ihr gesagt, dass du enttäuscht und sauer bist, ihr scheint es egal zu sein. Was willst du noch tun?

    2. Als erstes würde ich aufhören "scheisse" zu Leuten zu sein, weil ich einen schlechten Tag habe oder im Stress bin. Ansonsten viel reden, über das Geschehene, warum du so warst, was falsch gelaufen ist. Ich würde erstmal versuchen den Kontakt zu halten und sie öfter zu sehen. Im Endeffekt kann es aber auch sein, dass sie erstmal eine räumliche Trennung braucht, um sich klar zu werden, wen sie will.
     
    #2
    Película Muda, 14 Juni 2009
  3. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung


    Sie war eine meiner engsten Freundinnen und ich bin wahnsinnig enttäuscht von ihr. Machen möchte bzw. kann ich da ja nichts mehr. An ihre Vernunft appelieren bringt auch nichts. :kopfschue

    Das mit dem " schei0e zu sein" ist ja nicht generell so. Es war so, dass ich einfach total angepisst von ihr war. Sie hat mich so genervt. Ich weiß das war nicht richtig. ich bereue es so sehr :cry:
    ich weiß das ist alles keine entschuldigung.mein verhalten ist auch in keinem fall gerechtfertigt gewesen.
    den kontakt halte ich mit ihr. wir haben jeden tag kontakt.telefonieren, chatten oder sehen uns.
    leider redet meine ex dort manchmal von julia.das sie sich nicht meldet usw. und es deswegen schwierig für sie ist, sich zu entscheioden :kopfschue
    ich frage mich nur, was meine ex mit der will. meine ex ist 21, sie ist vernünftig, erwachsen, steht mit beiden beinen im leben. ich bin zwar 3 jahre jünger, doch eigenrlich war unsere Beziehung recht reif und ernst.
    julia hingegen ist gerade erst 16 geworden, sie ist kindisch und unreif, sie ist richtig schlampig ( 3 kerle an einem abend in der disco) und sehr unentschlossen was ihre gefühle angeht. sie hatte zwar eine 6 monatige beziehung, ging jedoch zahlreiche male fremd. was will sie bloß mit so einer ? :cry:
     
    #3
    User 70345, 15 Juni 2009
  4. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Du hast sie enttäuscht und sie tröstet sich mit ner anderen
     
    #4
    Zuckerherz, 17 Juni 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    besonders entschlossen bist du ja scheinbar auch nicht, da kannst du anderen leuten sowas nicht übel nehmen.
     
    #5
    Sonata Arctica, 17 Juni 2009
  6. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Da hast du vielleicht ein wenig Recht. Aber bei mir war das auch ein wenig anders. Ich bin diesem Mädchen Monatelang nachgelaufen, wusste nie woran ich war, es ist monatelang etwas zwischen uns gelaufen und auf einmal hat sie sich distanziert. Ich habs akzeptiert, sie nicht mehr gesehen, sie mir aus dem Kopf geschlagen. Nach nem halben Jahr was mit meiner Ex angefangen. Und das lief auch super, bis ich eben DIE wiedergetroffen habe...
    Irgendwie schon klar, dass einen das ein wenig aus der Bahn bringt oder ? Ich hab dann die ganzen Monate zwischen den beiden geschwankt, aber eben irgendwann gemerkt, dass es mit IHR ja eh nie was wird, und mir meine Ex ziemlich wichtig geworden ist...

    Ich wollte mal ein kleines Update machen :

    Nun, meine Ex und ich sehen uns ja jeden Tag, oder telefonieren, oder chatten, oder simsen miteinander. Als sie letztens hier war, küssten wir uns und seitdem eigentlich jedes mal wenn sie hier ist.

    Sie ist auch wieder nen bisschen zutraulicher geworden.

    Das Problem ist bloß immer noch Julia. Die meldet sich bei meiner Ex irgendwie nicht mehr so richtig und das macht meine Ex irgendwie fertig. Heißt wohl, sie steht immer noch zwischen den Stühlen.
    Ich war die letzte Woche und bin auch jetzt noch ein wenig krank, was die Sache ganz schön erschwert hat, weil ich ja nichtmal raus etwas unternehmen konnte, aber dieses Wochenende bin ich wieder einigermaßen fit.

    Heute sehen sich die beiden auf meiner ABS-Party wieder, wo meine Ex mit mir hingeht und auch danach bei mir übernachtet.
    Ich hoffe bloß, da läuft nichts zwischen den beiden...
     
    #6
    User 70345, 19 Juni 2009
  7. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    vielleicht ist mein tipp nicht unbedingt der treffenste und ich weiß auch nicht, wie man im bi-verhältnis zueinander steht (obwohl ich denke, dass die unterschiede echt gering sein dürften), aber ich denke, du solltest für nen moment die gefühle ausschalten (ja, wie schwierig das doch ist *gg*) und objektiv betrachten, was hier eigentlich läuft! für mich klingt das nämlich so, wie wenn deine 21jährige Ex sooo bodenständig und vernünftig auch wieder nicht ist, wenn sie sich von einer 16-jährigen "einwickeln" lässt. also kann man nur das übliche raten: sprich tacheles mit ihr und stell sie vor eine entscheidung, die sie nicht mit "weder noch" verlassen kann. das sollte doch schaffbar sein?!

    falls das alles nichts hilft, cancel den kontakt zu allen betroffenen und suche dir neue frauen! das wäre die logischste schlussfolgerung (jaja, ihr frauen denkt nicht logisch, schon klar :zwinker: ) und bringt dich ausserdem wieder auf andere gedanken. wer weiss, wen du entdeckst, wenn du deine freundin, wieder-freundin, julia, whatever ... einfach mal vergisst?! gibt doch noch so viel andere frauen, die dir geben können was du brauchst, meinst du nicht auch? :cool1:
     
    #7
    warmcold, 19 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagier
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten
Test