Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagiere ich über?!?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lilu83, 27 Januar 2006.

  1. Lilu83
    Lilu83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!!

    Bin noch neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen..

    Also ich bin nun fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben auch eine wirklich schöne Beziehung geführt.

    So und nun kommt das Problem.Er ist beim Bund und für 2 wochen weg, ich kann solange in seine Wohnung und so halt.Da war ich dann an seinem PC und bin in mein ICQ gegangen. Als ich wieder zurück in seins wollte, wren da mehrere, hatte ihn mal drauf angesprochen, er meinte wüsste nicht woher die kommen, na ja egal..Da die nicknamen alle sehr ähnlich sind, bin ich dann ins falsche gegangen. Und da hatte er dann nur seine EX geaddet:angryfire ! Klar war ich da erstmal entsetzt und traurig...

    Ich versteh einfach nicht warum er das hinter meinem Rücken macht und sich extra dafür ein zweites ICQ-nummer macht...Gut am Anfang unserer Beziehung hatte ich mit ihr so ein paar Probleme konnte es nicht gut haben wenn er von ihr gesprochen hat und so, habe ihm es gesagt und er hat es daraufhin eingestellt..

    Ok, bin damit soweit nicht klar gekommen, also habe ich mir gedacht, schreibe ich ihm ne SMS, da telefonieren nicht geht, aber ich trotzdem mir irgendwie Luft machen wollte. Ich habe ihm das so geschildert und einfach nur gefragt was das zu bedeuten hat und warum hinter meinem Rücken?! Und das ich enttäuscht bin..

    Gut, dann dachte ich kommt eine plausible Erklärung oder der gleichen, aber was da zurückkam ist einfach der Hammer, finde ich zumindest.

    "Sorry, du schatz biste ne Enttäuschung!Was willst du mit mir wenn du mir kein bisschen Vertraust?ZTum Geburtstag schicke ich ihr so ne kArte, sie mir auchund das wars.Keine Antwort,warum soll ich es sagen, wenn nix ist?rück ich dir auf den Pelz, wenn du was mit deinen Studientypen machst?Lächerlich"

    Also ich finde nicht das ich da irgendwie Schuld an was hätte oder der glöeichen . Seine Reaktion ist übertrieben und herablassend. Sowas kenne ich nicht von ihm und er war noch nie so zu mir..

    Ich weiß nicht was ich denken und machen soll, es hat mir so die Sprache verschlagen, das ich noch nicht mal mehr weiß was ich darauf antworten soll...

    Danke fürs lesen...

    MFG Lilu
     
    #1
    Lilu83, 27 Januar 2006
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Un immer wieder die gleiche Antwort von mir. Lass doch einfach die Finger von seinen Sachen!

    "Ich habe ausverstehen den falschen Nick angeklickt" :-D klar

    Ich habe so eine ähnliche Situation auch schon mitgemacht, nur andersrum. Er reagiert absolut richtig, es ist enttäuschend wenn man merkt, dass der Partner einem hinterherschnüffelt!

    Er vertraut dir und lässt dich in seine Wohnung, warum musst du dann noch rumschnüffeln?

    Nicht er hat den Vertauensbruch gemacht sondern du!
     
    #2
    die_venus, 27 Januar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann mich da nur anschließen. Warum solltest du ihm auch den Kontakt zu seiner Ex verbieten. Ich finde sowas eh unmöglich, davon mal abgesehen. Sie treiben es ja nicht miteinander.

    Deswegen denke ich auch das du überreagiert hast. Klär das am besten mal mit ihm.
     
    #3
    Doc Magoos, 27 Januar 2006
  4. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist irgendwo menschlich, dass dich das interessiert. Aber wenn man mit dem, was man finden könnte, nicht umgehen kann, sollte man vielleicht gar nicht erst suchen.
    Zumal ich nicht verstehe, warum du das enttäuschend findest. Dass er sich extra für seine Ex einen ICQ-Namen hat einrichten lassen, könnte auch bedeutet, dass er nicht dauernd mit ihr reden will, wenn er online ist... Schon mal da drüber nachgedacht?
     
    #4
    Gelini21, 27 Januar 2006
  5. Lilu83
    Lilu83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also es sind wirklich die gleichen Nicks der eine klein und der andere Großgeschrieben..

    Und ich verbiete ihm nicht den Kontakt zu seiner Ex, nur ich finde es nicht richtig, das er es hinter meinem Rücken macht...Das ist mein Problem...
     
    #5
    Lilu83, 27 Januar 2006
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    dieses problem hatte jede meiner freundinnen schon mal und ich selbst auch.

    du hattest anfangs probleme mit seiner ex (wie wir alle wohl :engel: ), er will keine probleme und denkt sich die kleinigkeit mit geb.gratulieren verschweige ich lieber damit du dich nicht aufregst.

    sieh darüber hinweg, das sind männer! *gg*

    das beste was du jetzt machen kannst, ist dich für dein misstrauen zu entschuldigen und ihn bitten, dir solche kleinigkeiten trotzdem zu erzählen, selbst wenn du manchmal nicht so reagierst wie ers gern hätte.
    so auf die art "meine unbegründeten eifersüchtigen zickereien musst du aushalten, aber bitte verheimliche mir deswegen nichts)
     
    #6
    bunnylein, 27 Januar 2006
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Er ist zwar mit dir zusammen, dennoch hat er ein eingenes Leben. Soll er sich denn für alles erst ne Erlaubnis von dir holen?

    Eine Beziehung bedeutet vertrauen und das scheinst du nicht zu haben.

    Das könnte natülich auch sehr gut möglich sein.
     
    #7
    die_venus, 27 Januar 2006
  8. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Da gibts nur eine möglich Antwort:
    Finger weg. Und ja du überreagierst und zwar gewaltig.
    Schalt mal ein paar Gänge zurück.
    Wenn es am Anfang eurer Beziehung geschehen würde, ok, könnte ich es ein bisschen nachvollziehen, aber nach 2 Jahren.
    Vertrau ihm mal Mädel, sonst wird das nix.

    Travis :bandit_alt:
     
    #8
    Travis85, 27 Januar 2006
  9. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    du möchtest dass er dir erzählt wenn die beiden kontakt haben?
    ich sehe schon den thread den es ansonsten hier gegeben hätte... "mein freund hat nach zwei jahren immer mal kontakt zu seiner ex... wenn das nichts wäre, würde er es dch gar nicht erzählen..."
    und mal eine frage - was soll er dir den erzählen? wie würdest du reagieren wenn er erzählt dass sie zwei minuten gechattet haben? es ist soooo unwichtig...

    du solltest dich bei ihm entschuldigen - er hatte mit seiner sms absolut recht.
     
    #9
    schnittchen, 27 Januar 2006
  10. Lilu83
    Lilu83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß das ich nicht das größe Vertrauen ihn ihn habe, jedenfalls nicht im Bezug auf seine Ex..

    Aber wenn ich ihn frage warum er zwei ICQ nummer hat und er mir nicht die Wahrheit sagt, finde ich es nicht in Ordnung und vorallem nicht wenn seine EX da drin ist...

    klar er hat sein eigenes Leben und kann machen was er will, aber wenn man zusammen ist sollte man auch die Wahrheit sagen..
     
    #10
    Lilu83, 27 Januar 2006
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Er hat doch gar nicht gelogen ... ?

    Er hat sich aufgeregt und dich dann (verdient) im Regen stehen lassen.
     
    #11
    die_venus, 27 Januar 2006
  12. Lilu83
    Lilu83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    doch hatte er, als er mal dabei war, und zurück ich in seins wollte, da hatte ich ihn gefragt weil ich es gesehn hatte, das da noch zwei andere waren.. und er meinte er wüsste es nicht und das ist gerade das was mich verletzt...
     
    #12
    Lilu83, 27 Januar 2006
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Du fängst an dir jetzt Dinge aus den fingern zu saugen ... DU hast den Fehler gemacht, nicht er.

    Anscheinden warst du dann aber so neugierig, dass du als du dann alleine warst doch mal geschaut hast, was sich denn hinter dem anderen Nick verbirgt. Wenn er es schon nicht sagt, wenn du dabei bist ... schnell mal die Situation ausnutzen und nachschauen um dann ein Kindergartentheater zu veranstalten.

    Ich habe für solche Sachen echt kein Verständnis.

    Mann ehrlich, mach dir doch die Probleme nicht selber. Anscheinend läuft es doch gut bei euch ...
     
    #13
    die_venus, 27 Januar 2006
  14. Lilu83
    Lilu83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich alles blöd an, aber ich sauge es mir nicht aus den fingern.Außerdem ist es schon wohl zwei Monate oder so her, das ich ihn gefragt hatte und für mich war die Sache damit erledigt gewesen...

    Vielleicht reagiere ich über, aber ich finde sowas echt verletzend..

    Und das blöde daran ist auch noch, das er erst in einer Woche wieder kommt und ich das so lange nur per Telefon klären kann...
     
    #14
    Lilu83, 27 Januar 2006
  15. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Weg des geringsten Wiederstandes...
    Er weiß, dass du Probleme mit seiner Ex hast. Sie schreiben (vielleicht) hin und wieder miteinander. Sie schickt ihm einen Geburtstagsgruß. Er möchte das so beibehalten und damit du dich nicht dauernd weiter (grund- und sinnlos - meiner Ansicht nach) aufregst, sagt er dir darüber nichts.
    Ehrlich gesagt kann ich ihn verstehen.
    Er ist von dir wahrscheinlich nur eingeschnappte oder zickige Reaktionen gewohnt, wenn es um die Ex geht. Woher soll er wissen, dass du dich ausnahmsweise mal zusammenreißt (oder ihm gar zuhörst), wenn er dich wahrheitsgemäß an seinem Leben teilhaben lässt?
    Mal angenommen, er schreibt mit ihr und sie hat Probleme, heult sich bei ihm aus. Könnte er zu dir kommen und um Rat fragen, wie er ihr helfen könnte?

    Dass nach 2 Jahren Beziehung kein Vertrauen von dir da ist (egal an welchem Punkt), finde ich viel bedenklicher als die ICQ-Aktion. Mach dir eher darüber Gedanken.

    Tres
     
    #15
    User 10541, 27 Januar 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Lass Gras über die Sach wachsen! Klärt das,wenn ihr euch wiederseht. Per SMS und Telefon bringt das alles nur Missverstädnisse! Ich find's irgendwie auch nicht schlimm, dass er Kontakt zu ihr hat. Vermutlich hat er dich nur angelogen, um solchen unnötigen Diskussionen wie dieser hier aus dem Weg zu gehen.
    Mach da doch nicht so'n Theater von. Im Prinzip ist doch nix los!
     
    #16
    SexySellerie, 27 Januar 2006
  17. Lilu83
    Lilu83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein das stimmt nicht, war noch nie zickig oder so wenn es um seine ex geht, habe mich nur nicht so wohl gefühlt dabei, aber als sie sich treffen oder so wollten war es für mich auch kein Ding unde ich mache ihm deswegen keine Szene oder so..

    Es geht eigentlich gar nicht um die Ex es hätte auch irgendwer anderes darin stehen können, würde bei mir die gleiche Reaktion auslösen...

    Eigentlich ist ja auch nix, nur ich kann nicht verstehen, das er sowas hionter meinem Rücken macht, von mir möchte er immer alles wissen, aber selber sagt er nix...
     
    #17
    Lilu83, 27 Januar 2006
  18. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich finde, man kann das nicht als hinterherschnüffeln interpretieren, wenn sie die Erlaubnis hatte, an seinen PC zu gehen. Und dass man dann aus Versehen auf falschen Nick klickt kann schon echt passieren... Nachschnüffeln wäre, wenn man die message-history lesen würde oder so...
    Und ich kann dich verstehen, dass du da etwas misstrauisch wirst.
    Bis auf die Tatsache, dass du ihm gleich gesagt hast, dass du enttäuscht von ihm bist, ist daran nichts verwerfliches. Also das Nachfragen an sich muss drin sein. Nur sollte man nicht gleich mit Vorwürfen kommen, wenn die Hintergründe noch gar nicht geklärt sind...
    Redet einfach in Ruhe noch mal drüber. Es kann - wie schon geschrieben wurde- wirklich ganz einfache Erklärungen geben.
     
    #18
    Sunflower84, 27 Januar 2006
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hast du ihn mal gezielt drauf angesprochen, ob er noch Kontakt mit seiner Ex hat?
    Wenn er dann nein gesagt hätte, hätte er dich angelogen.

    Aber so finde ich das jetzt nicht so das Problem.

    Ich kann deine Reaktion schon irgendwie verstehen, mir würde es auch stinken, wenn mein Freund sowas hinter meinem Rücken machen würde.
    Aber bei ihm weiß ich, dass er mit seiner Ex noch ab und an redet oder so, aber ich finde da nichts großartiges dabei.

    Klar hätte er es dir sagen können. Aber nicht müssen, es ist ganz allein seine Sache.
     
    #19
    Ambergray, 27 Januar 2006
  20. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Der gläserne Partner :kopfsch_alt: Ich muss doch nicht unbedingt alles von meinem Partner wissen?! :ratlos:
    Auch wenn er fragt, musst du ihm doch nicht antworten und andersrum genauso. Punkt. Und jeder von euch sollte das auch akzeptieren.

    Mein Freund hat auch mal scherzhaft versucht mich auszuquetschen. Deswegen hab ich's ihm noch lange nicht erzählt und wenn er deswegen eingeschnappt gewesen wäre, dann hätt ich ihm was gehustet. Jeder braucht (auch in einer Beziehung) Rückzugspunkte.

    Dass es natürlich besser gewesen wäre, wenn gesagt hätte, dass er das für sich behaten möchte, steht außer Frage. Aber hätte er das so getan: Wie würde es dir mit dem Wissen gehen, dass er dir ganz direkt etwas nicht erzählen möchte?
     
    #20
    User 10541, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagiere
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten
Test