Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reagiere ich über?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von patrasoll, 28 September 2007.

  1. patrasoll
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...-
     
    #1
    patrasoll, 28 September 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ein Thread hätte gereicht.

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, worin deine "Überreaktion" bestanden haben soll?:ratlos:
     
    #2
    User 67771, 28 September 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was an der Autotürsache schlimm sein soll verstehe ich nicht.
    Die Sache mit den Socken finde ich auch nicht wild. Ich will auch keine Krümel im Bett haben.
    Und wegen dem Geld: Das musst du ja selber wissen. Wenn er ab und zu was bezahlst und du ab und zu was bezahlst, so dass es sich ausgleicht, ist es ja kein Problem. Wenn du immer diejenige bist, die bezahlt, sprich ihn halt mal in Ruhe drauf an.
    Ich hätte mir von sowas jedenfalls nicht den Abend verderben lassen, aber da ist ja jeder anders.
     
    #3
    User 52655, 28 September 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das mit dem Geld find ich kleinlich, aber vielleicht ist er immer so??

    Wie habt ihr das denn mit dem Auto? Wieso steigst du zuerst ein? Ist doch sein Auto, also hat ER auch den Schlüssel oder nicht?
    Es wundert mich, dass ihr das nicht so macht, dass er aufschließt, einsteigt und dir dann die Tür aufmacht auf der Beifahrerseite. :ratlos:

    Und wegen den Socken... Also das find ich am nichtigsten. Ist dein Freund denn generell reinlich?
     
    #4
    krava, 28 September 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja ich find du reagierst über!

    Was war jetzt an dem mit der Autotür so schlimm? Da hat er doch recht, dass du das machen kannst... alternativ kann er ja auch zuerst auf seiner Seite aufsperren, sich reinsetzen und du wartest derweil draußen bis er dir aufmacht... Wär ja auch blöd oder?

    Mit dem Geld... nun... da hat jeder ne andere Einstellung dazu... und Geld gehört fast überall zu einem der größten Streitthemen überhaupt... Bei Geld hört Freundschaft nunmal auf..

    Und das mit den Socken... klar ist das von ihm auch etwas übertrieben, aber vielleicht hat er ja nen Grund wieso ihn das stört?!

    Anstatt dich jetzt hier drüber aufzuregen, solltest du lieber mal mit deinem Freund darüber reden! Dann könnte er dir auch seine Sicht der Dinge mal erzählen...
     
    #5
    User 48246, 28 September 2007
  6. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich finds schon ein wenig übertrieben. Das mit dem Auto und den Socken find ich gar nicht schlimm. Das sind für mich keine Gründe über die ich mich ärgere.
    Ich weiß selbst, dass es oft zum Streit wegen Geld kommt, aber ich frag mich warum du da nichts gesagt hast. Sowas wie: "Also wenn dus so genau nimmst, dann mach ich das auch. Ich hab dir nämlich 4,60 gegeben und keine 4,00 €."

    lg Lily
     
    #6
    *Lily*, 28 September 2007
  7. silberblau
    silberblau (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Öhm... ich würde sagen, dass solche "Kleinigkeiten" halt einfach vorkommen, wenn man zusammen lebt und den Alltag zusammen verbringt. Wenn die erste Verliebtheit ein bisschen verflogen ist und eben der Alltag wieder Einzug hält, da ist es doch normal, dass man sich halt solche Kleinigkeiten vorwirft, die einen nerven.

    Ich finde, es kommt sehr darauf an, in welchem Ton man etwas sagt. Wenn mich an meinem Partner etwas nervt (z. B. etwas Ähnliches wie die Socken-Sache würde mich durchaus auch nerven :zwinker: ), dann sage ich es ihm. Aber wenn man es dann noch in einem unfreundlichen, harschen Ton sagt, dann ist es natürlich ein "Angriff". Wenn man jedoch eine (vielleicht berechtigte) Kritik äussert und noch dazu in einem anständigen Ton, dann finde ich, dass daran eigentlich nichts auszusetzen ist.
     
    #7
    silberblau, 28 September 2007
  8. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm & ihr achtet bei Geld so krass darauf wer jetzt 1 Euro mehr oder weniger bekommt?
    ich kenn das von mir und meinem Freund überhaupt nicht..
    mal bezahlt er was mal ich und wenn einer mehr bezahlt (oder ausgelegt)hat und der Andere sagt bekommst du wieder wird eigendlich fast immer drauf verzichtet..
    ist für mich und offensichtlich auch für ihn kein Thema
    du solltest ihn aber sicherlich mal drauf ansprechen (generell wenn dich i.was stört)

    und das mit Socken ^.^ ist meiner Meinung nach jetzt nicht so ne große Sache aber ich denke mal da du eh schon entnervt warst war das dann der goldene Stoß xP
    hm naja kommt auch immer drauf an in was für einem Tonfall er das gesagt hat und ob es für ihn möglicherweise ein Streitpunkt wär?!
     
    #8
    LiBai, 28 September 2007
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich sehe in all deinen aufgeführten "Problemen" eigentlich gar keine, um ehrlich zu sein :ratlos:

    Gut, vielleicht ist dein Freund etwas kleinlich (kannst ihn ja mal drauf ansprechen), aber sich deshalb den Abend verderben lassen ist doch echt dämlich. Sowies LiBai schon sagte, ist es bei mir und meinem Freund auch bezüglich des (Klein)Geldes. Wenn dich das Verhalten deines Freundes in einer bestimmten Situation allerdings so nervt, warum sprichst du ihn dann nicht sofort drauf an oder konterst in irgendeiner Weise?
     
    #9
    khaotique, 28 September 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also da smit dem geld find cih in der tat kleinlich..ich finde als partner sollte man nicht wegne jedem euro dem andre nen strick drehen..rede am besten mal generell mit deinem freund darüber,wie ihr das mit dem geld halten wollt. das ja eigentlich auhc eine nicht unbedeutende sache finde ich.

    jedoch bei der sache mit den socken und der autotür haste überreagiert..da kann ich deinen freund gut verstehn.ich denke es kommt in solche einem falll auch drauf an in welchem ton er das zu dir sagt aber geschnauzt oder geschrien hat er bestimmt nicht.vermute ich einfach mal.
     
    #10
    Decadence, 28 September 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, da kann ich khaotique nur zustimmen. wenn es dich stört, solltest du es direkt ansprechen und es nicht in dich reinfressen. wie du siehst, summiert es sich dann und du ärgerst dich über jede kleinigkeit.
     
    #11
    User 77157, 28 September 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das dachte ich mir auch grade....:ratlos:
     
    #12
    capricorn84, 28 September 2007
  13. Green Z. Carter
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Du summierst und sparst Dir die Kommentare solange auf, bis es dann irgendwann richtig knallt, und der Auslöser ist dann vielleicht nur eine Kleinigkeit. Wenn Du jemand bist, der gern und schnell aus der Haut fährt, dann solltest Du das ruhig öfter mal machen. Dein Freund scheint jemand zu sein, der sparsam und akkurat aufgewachsen ist oder sehr penibel in gewissen Dingen ist, - das gibt´s eben schon mal (auch bei Frauen). Ich kann Deinen Zorn verstehen, aber ich kann mir auch lebhaft vorstellen, dass Dein Freund nicht die geringste Ahnung hat, weshalb Du eigentlich so reagiert hast.

    Vielleicht ist er eine Art Gentleman Alter Schule und läßt zuerst die Dame Platz nehmen (wie es sich eigentlich gehört) ?
     
    #13
    Green Z. Carter, 29 September 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Das hab ich auch gedacht.
    Das Auto hat anscheinend keine Zentralverriegelung :tongue:
    Naja, wenn es stark regnet, kann man schon mal die Fahrertür aufsperren.

    Das mit dem Geld ist doch zum :wuerg:
    Er leiht Dir was, Du legst was aus, und dann fordert er wieder was zurück?
    So ein Pfennigfuchser :kopfschue

    Red mal mit ihm, nicht dass er sich mehr und mehr solches übertriebenes Gehabe aneignet...

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 29 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reagiere
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten