Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reagiere ich über?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Polly, 6 August 2004.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hi
    ich bin mit meinem freund erst seit kurzem zusammen.
    er hatte so ne art geschäftliche besprechung und hat sich um ne halbe stunde verspätet. ich musste ihn anrufen und er sagte das ganz locker... er selbst hat kein geld auf dem handy weil er für so was kein geld ausgeben will. ich bin nun total sauer
     
    #1
    Polly, 6 August 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Was ist schon eine halbe Stunde...?
     
    #2
    Satinchen, 6 August 2004
  3. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich find das auch net so schlimm. Wenn er´s jedesmal so machen würde, wär´s sicher nervig, aber einmal wegen ner halben Stunde würd ich mir keine Gedanken machen.
     
    #3
    Sharona, 6 August 2004
  4. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Naja, einerseits hätte er ja vielleicht wenigstens ne SMS schicken können, aber andererseits ist ne halbe Stunde ja nun wirklich nicht soo lange.. gibt auch Leute, die sich so verspäten ohne dafür nen Grund zu haben :zwinker:
     
    #4
    texx, 6 August 2004
  5. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Du solltest nicht mit 18 schon deine Eltern imitieren. :zwinker:
     
    #5
    Expat, 6 August 2004
  6. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    hm.. na ja es kommt mir halt irgendwie so vor als sei ich ihm total egal:frown:
    vor allem weil er nicht mal ne sms geschrieben hat( er hat zwar geld ich bin ihm das aber anscheindne nicht wert)
     
    #6
    Polly, 6 August 2004
  7. Faerie
    Gast
    0
    Ach was, ne halbe Stunde ist nun wirklich nicht wild.
    Mach dir da keinen Kopf.

    Seh nur zu, dass das nicht zur Gewohnheit wird.
     
    #7
    Faerie, 6 August 2004
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Stell Dir mal vor er hätte Dich angerufen.. bzw. SMS und dann meint er er kommt ne halbe Stunde später (was er in dem moment noch garnet weiß) und dann ruft er nach ner halben Stunde wieder an und sach, das es noch ne 15 min dauert.. Seine Kollegen jammern schon rum das er wieder Telen muss.. er ist voll im Stress, dann steigt er ins Auto und baut ein riesen Unfall.. er überlebt Schwerbehindert oder ist sogar Tod und alles nur wegen dieser Ungeduld..

    ne halbe Stunde sollte noch inner toleranz liegen.. vorallem im Job, weil man es sich da selten aussuchen kann..
     
    #8
    Baerchen82, 6 August 2004
  9. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Polly,
    Du willst hier wissen,was die Leute denken. Liebe ohne Freiheit ist nichts. Wenn du nichts zu tun hast alleine, bist du nicht gerade attraktiv. Eine halbe Stunde darfst du gar nicht bemerken. "Ach Schatz bist du schon da?" Du kannst dich auch ohne ihn beschäftigen. Das wird ihm zu denken geben. Aber zickiges Rumgemeckere wegen ein paar Minuten kann ihn nur vertreiben.
     
    #9
    Expat, 6 August 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, vielleicht hatte er auch keine zeit mehr sich zu melden...

    also, wenn er ein notorischer "ich komme mal zu spät-melde mich aber nicht"-typ ist, dann würde ich schon auf den tisch hauen...aber nicht gleich beim ersten mal..
     
    #10
    Speedy5530, 6 August 2004
  11. susie
    Gast
    0
    hm.. ich kann polly voll verstehn! (;
    ja okäy ne haLbe std. iz jetzt nisch sooo der hit. aber für ne kLeine sms.."ich komm bisschen später" hätte er sicher zeit.. naja und geLd. ich kenn das auch von meinem freund. der verspätet sich zur zeit irgendwie nur noch voll oft :rolleyes2 und dann aber auch ne std. oder 2.
    ich mein ich vermiss in doch schon sehr..sogar schon nach ner haLben std! und sorgen mach ich mir ja schLiessLich auch.
    aber er meLdet sich auch nie..und dann kommt immer nur so "ooh sorry schatz" und er sagt er hat jetzt so ein schLechtes gefühL und bLa. wenns ihm echt so leid tun würde,würde es nisch ständig immer wieder passieren denk ich..hm.
    verbringe die meisten abende mit warten .. er könnt sich meLden und okäy wärs,dann könnt ich mir meine zeit auch sinnvoller gestaLten. aber wenn ich echt std.lang rumhock und warte iz kLar das ich dann irgendwann sauer bin :geknickt: aaah sorry ich kann mich nisch kurz fassen und irgendwo muss ich ja meinen frust,kummer oder wie auch immer ablassen! (;
     
    #11
    susie, 6 August 2004
  12. IzeTea
    IzeTea (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ich finde Deine Reaktion absolut in Ordnung...
    Ich bin beruflich auch stark eingebunden, und kann leider auch nicht immer die Verabredungen mit meiner Freundin einhalten...
    Aber es ist für mich eine Selbstverständlichkeit kurz anzurufen, bzw. wenn meine Freundin nicht erreichbar ist, ihr eine SMS zu schreiben, damit sie bescheid weiß.
    Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn meine Freundin zu einer verabredeten Zeit nicht erscheint ... es könnte ihr ja etwas passiert sein (Unfall oder so)!
     
    #12
    IzeTea, 7 August 2004
  13. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    :smile:

    hi du,
    ich kenne dein problem, zu beginn meiner Beziehung hat mein freund immer eine
    sms geschickt, auch wenn er sich nur um 30 minuten verspätet hast. das hat nun nachgelassen,
    wenn wir verabredet sind und er lange arbeiten muss, meldet er sich ert um 21 uhr!! er hält es nicht mal
    für nötig abzusagen! da gab es zoff und nun geht es wieder. wegen 30 minuten würde ich mir noch keine
    grossen sorgen machen, aber wenn er die einstellung hat das er wegen sowas nicht absagt würde mich
    das schon aufregen. nun gut ... er hatte eine wichtige besprechund und vielleicht nicht die zeit!
    wenn das nochmal passiert sag ihm wie du das empfindest!
     
    #13
    emailforme, 7 August 2004
  14. mausewix
    Gast
    0
    er hat nicht angerufen,weil er kein geld auf dem handy hat ,also kann er auch nicht smsen wenn ich das richtig verstanden habe
    er will dafür generell kein geld ausgeben und hat deswegen nicht mal geld auf dem handy drauf(wobei man mir erklären muss,wozu ich dann eins kaufe)
    manche menschen sind so,andere sind so das kann man leider nicht immer ändern
    also wenn man ansonsten zufrieden ist,sollte man über sowas hinwegsehen
    wenn es im allgemeinen sowieso nicht besonders gut passt,und solche unstimmigkeiten eh andauernd vorkommen,dann sollte man über konsequenzen nachdenken
    ich frage mich nur grade,wieso @polly überhaupt angerufen hat
    denn wenn er sich nur ne halbe stunde verspäten würde,das konnt sie doch vorher gar nicht wissen
    oder hast du schon 3 minuten nach dem eigentlichen termin bei ihm durchgebimmelt wo er denn bleibt?
    denn eine halbe stunde würde ich selber zb gar nicht für dramatisch halten
    grad nach dieser halben stunde würd ich wohl mal anrufen ,ob alles klar ist aber nicht um rauszukriegen,dass er sich eine halbe verspätet
    verstehst was ich meine?
     
    #14
    mausewix, 7 August 2004
  15. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Polly,

    Hast du schon mal daran gedacht, dir statt eines Freundes einen netten Hund zuzulegen? Den kannst du dann ganau so abrichten, wie dir das gefällt. Allerdings wird man einen Hund schwerer los als einen Freund. Du bist auf dem besten Weg, aber vielleicht steht er ja auch sowas wie dich. Es gibt ja Ausnahmen. :zwinker: :rolleyes2

    Ach noch was: Ja, Polly, du reagierst über, weil du besitzen willst, was du nie besitzen kannst.
     
    #15
    Expat, 7 August 2004
  16. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    ist ja gut expat ein bißchen sauer darf man doch sein oder
    es ist ja nun alles wieder ok
     
    #16
    Polly, 7 August 2004
  17. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Pollichen, :zwinker:
    Ja klar ist alles gut, aber in einem Forum geht es ja nicht nur um individuelle sondern auch prinzipielle Dinge, und prinzipiell muss man sich mehr Freiheit lassen. Nur dann geht es. jedenfals bei mir. :zwinker: :zwinker: :zwinker: und zwar prinzipiell! :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #17
    Expat, 7 August 2004
  18. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mir wegen einer halben Stunden ich ans Bein pinkeln. Ihr hattet doch nichts wichtiges vor, und dass er bei der Arbeit Stress hatte lag wohl auch kaum in seinem Interesse bzw. er hätte auch nix daran ändern können.

    @susie...ich finde es grauenhaft deine Beiträge zu lesen. Kannst du dich vielleicht um etwas Rechtschreibung bemühen??
     
    #18
    glashaus, 7 August 2004
  19. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    So würde es Susie vielleicht besser verstehen:
    Ich würde mir wegen einer halben Stunden nicht ans Bein pinkeln. Ihr hattet doch nichts Wichtiges vor, und dass er bei der Arbeit Stress hatte, lag wohl auch kaum in seinem Interesse bzw. hätte er auch Nichts daran ändern können. :zwinker:
     
    #19
    Expat, 7 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reagiere
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten