Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reagiere ich über?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gonice, 20 September 2005.

  1. gonice
    Gast
    0
    also ich schildere euch mal folgende situation aus meiner Beziehung.
    ich bin jetzt seit fast 6 monaten mit meiner freundin zusammen.
    letzten donnerstag hab ich sie dann angerufen und ihr gesagt, das ich morgen wohl vorbeikommen werde, das war auch in ordnung.
    erst wollte ich nachmittags schon hin, aber da kam was dazwischen, also wollte ich so gegen abend hin. kurz bevor ich dann los wollte ruft meine freundin mich an. von ihr hab ich dann erfahren, das sie momentan auf einer party mit ihren bruder ist wo sonst auch nur noch 3 jungs sind.
    da hatte ich dann das erste mal etwas stress mit ihr, weil ich ja zu ihr am vorherigen tag gesagt hatte, das ich heute vorbeikommen möchte und da ich ja auch nachmittags vorbeikommen hätte können (wie ich es ja eigentlich wollte) und sie dann ja nicht da gewesen wäre und ich vor verschlossenen türen gestanden hätte und überhaupt warum geht sie einfach so auf eine party ohne mir bescheid zu sagen, wenn wir ein date haben.
    na gut ich hab sie dann später am abend noch besucht und auch alles soweit geregelt, erst meinte sie zwar, das ich überreagiere, aber als ich ihr dann als beispiel gab wie sie es denn fände, wenn ich genau das gleich abgezogen hätte zeigte sie einsicht und entschuldigte sich. alles war eigentlich wieder in ordnung. dachte ich.
    aber nun hab ich heute bei ihr angerufen, weil ich mich wieder mit ihr treffen wollte. als ich dann eine männerstimme im hintergrund hörte fragte ich natürlich wo sie sei.
    dann sagte sie mir, das sie bei einen typen (von der party von freitag) sei. der hatte sie mit dem fahrrad abgeholt und sie seien dann erst boot fahren gewesen und nun sitzt sie bei ihm zu hause am tv gucken.
    da hatte ich dann wieder mit ihr stress, weil ich sagte, was das denn soll, einfach so mit einen anderen typen was zu machen. sie sagte wieder ich reagiere über und verstehe gar nicht, was ich für ein problem habe. nachdem ich paar mal erfolglos versucht habe meine lage zu schildern, habe ich aufgelegt und seitdem auch nicht mehr mit ihr geredet.
    seid ihr auch der meinung ich habe in diesen situationen überreagiert?!
    wäre euch echt dankbar, wenn ihr mal ein bisschen hierzu schreiben könntet :zwinker:
     
    #1
    gonice, 20 September 2005
  2. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #2
    sarkasmus, 20 September 2005
  3. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Faithless, 20 September 2005
  4. gonice
    Gast
    0
    nee, ich komm nicht nur zu ihr, wenn ich lust habe.. das problem ist erstmal wie wohnen einige km auseinander und sind beide nicht mobil und das zweite ist, das sie momentan auch kaum geld hat und sich per handy nicht melden kann (kein guthaben) und wenn wir uns nicht sehen können wir uns halt nur ab und an im internet unterhalten. darum ruf ich ja auch immer an oder schreib sms, weils sie sich es nicht so leisten kann wie ich.
    mittlweile hab ich nun auch eine sms von ihr bekommen "will nicht, dass du sauer bist, will mich halt mit meinen freunden treffen & das ohne das du sauer bist! ich lieb dich doch!"
    hmm,, was soll ich dazu nun sagen?! ich weiß ganz genau, wenn ich sowas machen würde (mich mit einer freundin von mir zu hause treffen würde und ne dvd schauen würde oder so ohne ihr bescheid zu sagen, wäre sich auch mächtig sauer..)
    aber schonmal danke für den beitrag..
     
    #4
    gonice, 20 September 2005
  5. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Faithless, 20 September 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    naja, so gehört sich das ja wohl auch :grin: :grin:

    also zu glauben daß deine Freundin so wenig Geld hat daß sie dich nicht anrufen kann oder dir eine SMS schicken kann find ich ganz schön naiv. Ich würd mal sagen, die hat dich ganz gut im Griff. Du bist nicht unbedingt zuverlässig, aber stets verfügbar und machst alles mit. Das bißchen Aufregung, über das Du dir Gedanken machst, nimmt sie vermutlich nur am Rande wahr. Wenn Du nicht möchtest, daß sie allein auf Jück geht dann schau halt daß du beim nächsten Mal pünktlicher da bist ; und über das allein losziehen und Spaß haben solltet ihr mal in Ruhe miteinander reden. Sie wird sich kaum einsperren lassen, aber was spricht eigentlich dagegen, daß Du mal einen DVD Abend mit jemand anderem machst ?
     
    #6
    Grinsekater1968, 20 September 2005
  7. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sag mal das es vollkommen ok is wie du reagiert hast,... eifersucht liegt in der natur des menschen und is hier vollkommen ok!!!

    ich versteh nur nicht mit was für einer selbstverständlichkeit deine freundin die ganze sache angeht hmm,....

    is klar dass du dich nicht zum idioten reden willst und immer nur warum wieso blablabla ,...

    ich kenne eure verhältnisse nicht habe also auch keine genaue einsicht in die ganze situation,...

    überleg gründlich ,... und dann setz einen gewissen maßstab ,..was geht zu weit und was würde ich auch machen ,... wenns sie zu weit geht ,.. wird sie schon sehen was sie davon hat ,...

    entscheide dich richtig ,.. :smile:

    soviel von mir :tongue:

    greEetz guMm!
     
    #7
    gummiB, 20 September 2005
  8. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    hm....

    deine freundin is noch ncih wirklich alt, kann das?

    alt is relativ :grin: *Fg.....

    öhm... - ich tippe mal drauf, dass sie eifnach nen bissl bestätigung braucht @ andere leute (falls das jetzt wirklich nich nur "freunde" waren)

    denn so wirklich platonisch geht niemand mit nem anderen boot fahren, es sei denn die kennen sich schon ne weile. (und davon müsstest du was wissen - immerhin werdet ihr euch ja unterhalten und mann/frau redet über das was einen beschäftigt)

    ansonsten wäres eine nicht so wirklich wunderbare Beziehung:frown:

    stimme meinem vorredner zu @ abwarten + jetzt soll sie mal zeigen was sache ist. finde ihr benehmen unter aller sau.
    wenn du das machen würdest, dann würde hier nen thread stehen @ wie fies/gemein und hinterhältig typen sind :eek4:

    falls das hinhaut @ (ich tippe 16/17 Jahre?) dann achte drauf, dass nicht permanent angerannt kommst. du wirst dich irgendwann dafür hassen.

    laber schon wieda viel zu viel ^^... - wie gesagt: jetzt is sie dran, auch wenns schwer fällt/weh tut.

    kam das jetzt so an wies gemeint war? egal, man kann ja nachfragen *lol


    loool, gefühle sind echt was für suizidler :cry:
     
    #8
    swarm, 20 September 2005
  9. Soulcore
    Gast
    0
    Jo, mit `nem kaum bekannten DVD gucken und vor allem das Boot fahren ist nicht in Ordnung. Da sucht sie sich entweder Bestätigung oder hält sogar ihre Augen offen für andere.
    Versuch mal dich klar mit ihr darüber auszusprechen, vor allem warum sie das mit dem DVD gucken und der Bootstour gemacht hat. Wie vorher schon gesagt ist sowas bestimmt nicht platonischer Natur.
    Also wenn das nicht die gewünschten Ergebnisse bringt solltest du hart sein und ihr nicht hitnerherrennen oder sowas, weil wenn sie sowas nicht lassen kann wackelt eure Beziehung wohl ein bischen.
     
    #9
    Soulcore, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reagiere
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten
Test