Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reagiere ich übertrieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Since1887, 27 Mai 2003.

  1. Since1887
    Gast
    0
    Also ich stelle diese Frage weil ich mitten in den Prüfungsvorbereitungen(Mündl.) bin und ich mich frage ob ich mich zurecht aufrege.

    Also meine Freundin und ich haben telefoniert und ich fragte sie ob wir uns donnerstag sehen und sie sagte ja.Naja dann ging das Gespräch weiter(ganz normal also kein streit oder meinungsverschiedenheiten einfach ganz normal) und am ende sagte ich dann schlaf gut wir sehen uns dann ja donnerstag.
    Sie meinte dann mal gucken .....ich habe nichts darauf gesagt aber das hat mich voll aufgeregt und sowas macht sie öfters ich weiss nicht ob sie das nicht merkt.....gut meistens sehen wir uns dann doch aber was soll das.


    Und gestern meinte ich zu ihr das ich ab nächster Woche mit einem Kumpel wahrscheinlich anfange zu joggen.Das heist ich gehe 3 mal die Woche zum Kraftsport und an zwei tagen joggen wenn ich nix anderes vorhabe(z.B. bei meiner Freundin sein).Da meinte meine Freundin dann na dann hast ja garkeine Zeit mehr für mich.....wie bitte? Wenn wir uns an einigen tagen nicht sehen liegt das bestimmt nicht nur an mir.Sie arbeitet manchmal bis 20 Uhr und hat dann keine Lust mehr mich zu sehen.Auch wenn sie kürzer arbeitet ist sie meistens müde und sagt das sie früh schlafen will und nun wirft sie mir vor das ich dann keine Zeit mehr habe.


    Mache ich da wiedermal aus einer Mücke einen Elefanten oder was
     
    #1
    Since1887, 27 Mai 2003
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    ehrlich? ... JA!
    Dieses "mal sehen" ist nur ein Spruch und weil ihr euch eh meistens seht, selbst wenn sie das gesagt hat, dann würd ich das zu Kenntnis nehmen und punkt.
    Und das mit dem "dann seh ich dich ja gar nicht mehr, oder wie auch immer"...du sagst selbst, dass sie lange arbeitet und dann zu müde ist um dich zu sehen udn wenn du dann an den Tagen auch noch joggen gehst, wo sie vielleicht Zeit hätte...ähm, ich denke sie meinte DAS...eben, dass du dann halt keine Zeit hast und vermutlich wars auch nur so irgendein Spruch, den Frauen halt hin und wieder ablassen und sie meinte es bestimmt nicht ernst sondern eher im Spaß. Vielleicht hast du das einfach nicht mitbekommen.
    Ich würd mich an deiner Stelle jedenfalls nicht so aufregen, aber wenns dich so dermaßen stört, dann sag ihr halt, dass sie sowas nicht mehr sagen soll, weil dich das irritiert/aufregt.
     
    #2
    Finja, 27 Mai 2003
  3. Hasi
    Gast
    0
    naja, finde es auch ein bissl übertrieben. ich würde einfach alles auf mich zukommen lassen. das man auch mal spontan ausmacht, ob man sich sieht oder nicht.
    dieses "mal gucken" meint sie bestimmt nicht so. das sagt doch jeder mal. aber wie du schon sagst, seht ihr euch doch dann immer. also würde ich mich darüber nicht so aufregen.
    naja, das sie dir vorwirft, dass du dann keine zeit mehr für sie hast, ist vielleicht einbissl übertrieben. sie denkt vielleicht, dass du dann nur noch unterwegs sein wirst. aber wie du schon sagst, hast du ja auch mal zeit für sie. und das wird sie ja dann merken. würde die ganze sache entspannter sehen.. das wird schon werden
     
    #3
    Hasi, 28 Mai 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sag ihr einfach, dass du eben nur joggen gehst, wenn sie sowieso keine Zeit für dich hat, so wie dus uns gesagt hast... kann ja net so das Problem sein, sich da sinnvoll zu arrangieren - *gg* obwohl, ihr habts ja schon immer Problemchen mit eurem Zeitmanagement gehabt :zwinker: .Ich würd mir auf jeden Fall net von ihr, die normalerweise nie Zeit für dich hat, den schwarzen Peter zuschieben lassen, nur weil du jetzt eine sinnvolle Ersatztätigkeit gefunden hast, die du machen kannst, wenn ihr euch nicht seht.
     
    #4
    Teufelsbraut, 28 Mai 2003
  5. Since1887
    Gast
    0
    ja werd ihr das ja sagen, das ich nur joggen gehe wenn sie keine Zeit hat, aber sie regt es sowieso ein bisschen auf mit dem vielen Sport und das jetzt schon wo ich jeden zweiten Tag zum Kraftsport gehe.Naja heute sehe ich das auch so das ich wegen dem mal gucken mich übertrieben aufgeregt hab.

    @tuefelsbraut ja mit der Zeiteinteilung haben wir so unsere Problemchen das stimmt leider und auch noch ein paar andere aber naja kann man nix machen
     
    #5
    Since1887, 28 Mai 2003
  6. HoneyBunny
    Gast
    0
    hmmm...... sorry, wenn ich jetzt das hier sage, aber ich würd mich auch irgendwie a bissl drüber aufregen....
    ich mein, das hört sich für mich voll nach umdrehen der tatsachen an. ich kenn das, mein ex hat mich früher damit immer terrorisiert. klar, das war wesentlich heftiger oder das hier is ja nich heftig, aber das war absolut krass, aber deine freundin sagt so und so.... ich weiß nciht. das kommt mir irgendwie komisch vor.........
    tut mir jetzt echt leid...irgendwie.... :rolleyes2
     
    #6
    HoneyBunny, 29 Mai 2003
  7. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich denke, daß Deine Partnerin mit irgendetwas in Ihrem Leben unzufrieden ist, und das musst nicht zwingend Du sein!
    Hat Sie Streß im Job oder ist dieser unbefriedigend?
     
    #7
    space, 29 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reagiere übertrieben
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2015
4 Antworten