Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reaktion von m auf cutten

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von jrt, 14 Juli 2005.

1. jrt
    jrt
    Gast
    0
    gelöscht

gelöscht

jrt, 14 Juli 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Aber sieht er denn nicht die Narben?

Ich denke, wenn dein Freund dich liebt und du ihm wichtig bist, dann wird er sich freuen, dass du ihm so viel Vertrauen entgegenbringt und ihm das sagst, stolz auf dich sein, dass du davon weg bist und dich nicht schräg angucken oder sonst irgendwas.

User 7157, 14 Juli 2005
  3. jrt
    jrt
    Gast
    0
    gelöscht

jrt, 14 Juli 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich versteh jetzt nicht ganz, was "cutten" sein soll. Ist das so etwas ähnliches wie selbstverletzendes Zwangshandeln durch Zufügen von Schnittwunden ?

Grinsekater1968, 14 Juli 2005
  5. jrt
    jrt
    Gast
    0
    gelöscht

jrt, 14 Juli 2005
  6. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

wenn meine Freundin sich cutten würde, dann würde ich mich als erstes fragen warum sie das macht und ich würde ihr helfen davon loszukommen. Kein Mensch cuttet sich aus Langweile bzw. ohne Gründe? Für mich wäre es auch kein Trennungsgrund, schließlich soll man in einer Partnerschaft für seinen Partner da sein. Wenn ich es sehen würde, wie sie sich cuttet, dann würde ich sie direkt darauf ansprechen, damit ich ihr helfen kann.
    Ich hatte mal eine Freundin, die sich auch eine zeitlang gecuttet hat.Man sah an ihren Armen die Narben noch. Sie hatte sich gecuttet, weil sie nicht mit ihrer Mutter klar kam und somit ihrem Problem Ausdruck verleihen wollte.

Matthias

MatzeDD, 14 Juli 2005
  7. jrt
    jrt
    Gast
    0
    gelöscht

jrt, 14 Juli 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde ohne zu zögern meine Freundin in der Psychiatrie abliefern, wenn ich sie beim "cutten" erwischen würde. Meine Ex wurde als Kind mißbraucht, als Heranwachsende vergewaltigt und war suchtkrank, weil sie mit zwei Abtreibungen einfach nicht klar gekommen ist. Sie hat mir von einer Abtreibung etwas erzählt, den Rest habe ich selbst im Laufe von mehreren Jahren an ihrer Seite herausgefunden - hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sie möglicherweise viel früher verlassen. So aber wurde erst nach und nach klar, daß sie mit dieser Haltung einfach nicht beziehungsfähig ist.

Heimlichtuerei über wichtige Altlasten ist nach meiner Erfahrung reines Gift für eine Beziehung. Du schreibst, es sei in einer Phase gewesen, die Du abgeschlossen hast. Warum also solltest Du ihm davon etwas erzählen ? Ein Geständnis darüber würde Dich dann vielleicht entlasten, ihn aber zugleich sehr belasten. Also was genau möchtest Du damit jetzt erreichen ?
    Wenn die Sache doch nicht ganz für Dich abgeschlossen ist, mußt Du es ihm auf jeden Fall erzählen, auch mit dem Risiko, ihn ganz zu verlieren.

Grinsekater1968, 14 Juli 2005
  9. Randall_Flagg
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich würde das als freund auch wissen wollen.
    auf keinen fall wäre das für mich ein trennungsgrund.
    allerdings würde ich dir auch raten wegen der sache einen psychologen aufzusuchen.

Randall_Flagg, 14 Juli 2005
  10. Hundestyle^^
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Single
    KEIN TRENNUNGSGRUND

Also, eine Beziehung ist doch dazu da, dass man den Partner in schwierigen Zeiten beisteht und ihm hilft! Ich denke Verschweigen macht alles nur noch schlimmer. In einer Beziehung würde ich jederzeit ehrlich von meinem Partner behandelt werden wollen. Wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er das mit Dir durchstehen!

Wenn Du mal jemanden zum reden brauchst, kannst Du mir gerne bescheid sagen!

Hundestyle^^, 15 Juli 2005
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin zwar kein Kerl, aber ich hab auch 'Erfahrungen' mit einem Partner der ritzt, bzw geritzt hat.

Abgeschreckt hat es mich nicht.. wie auch? Ich bin ja selbst kein unbeschriebenes Blatt in 'solchen' Dingen..
    Aber es ist nicht leicht, damit umzugehen.. und es hat mich immer traurig gemacht, wenn er es wieder getan hat..

MooonLight, 15 Juli 2005
  12. lopper
    lopper (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    für mich sind die ersten beiden antwortmöglichkeiten totaler blödsinn, ich mach doch nicht mit jemanden schluss oder distanzier mich von der person, weil ich rausbekomm, dass sie mal probleme hatte. und probleme hat echt jeder mal, nur dass sie sich eben anders äußern

lopper, 15 Juli 2005
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich würde sowas auch nicht als Trennungsgrund sehen, ich würde mir viel eher Sorgen machen und versuchen, der Person irgendwie zu helfen und für sie da zu sein.

Chocolate, 15 Juli 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nur zum Verständnis : Natürlich versuche ich immer, meiner Liebsten zu helfen. Aber es gibt einfach Konstellationen, wo Hilfe nicht mehr hilft, mehr noch vielleicht sogar unerwünscht ist und Schaden bei sich selbst anrichten kann. Ich jedenfalls habe mir mit meiner Gutmütigkeit an meiner Ex die Zähne ausgebissen und würde heute jedesmal mich trennen, sobald ich eine tiefgehene, unbehandelte und nicht abgeschlossene psychische Störung bei meiner Partnerin wahrnehme. Anteil nehmen schön und gut, aber alles hat eine Grenze !

Grinsekater1968, 15 Juli 2005
  15. jrt
    jrt
    Gast
    0
    gelöscht

jrt, 15 Juli 2005
  16. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich seh da keinen Trennungsgrund.
    Wär ja noch schöner wenn ich diejenige dann im Stich lasse, wenn sie eh schon Probleme hat und cuttet.
    Ich würd meine Freundin da erst recht lieb haben und sie umarmen, usw.

killerzelle, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...