Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Real player

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 50283, 29 Dezember 2007.

  1. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Weiß jemand, wo man den in Form von Freeware bekommt?
    Ich kenne mich überhaupt nicht mit PCs aus und die Links, die Google ausgespuckt hat, sind mir alle suspekt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr nen Hinweis hättet, wo ich den runterladen kann.:smile:
     
    #1
    User 50283, 29 Dezember 2007
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #2
    cooky, 29 Dezember 2007
  3. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ist leider auch normal, dass der RealPlayer mit allerlei Werbung und - zum Betrieb unnötigen - Registrierungs-Popups kommt.
    Deshalb mochte ich den noch nie :blablabla
     
    #3
    User 63483, 29 Dezember 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    #4
    User 38494, 30 Dezember 2007
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Dankeschön, mittlerweile befindet sich ein funktionstüchtiger Real player auf meinem PC, der schon einiges von Youtube heruntergeladen hat.

    Darf ich noch ne Frage dranhängen? Ich machs einfach...
    Weiß jemand, mit welchem Programm man Videos abspielen kann, die mit .avi enden? Ich kenn diesen Typ nicht. Sind von analoger Kamera auf PC überspielte und anschließend gebrannte Videos, soweit ich weiß.
    Also, was brauch ich dafür?
     
    #5
    User 50283, 30 Dezember 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Zum Beispiel mit dem MS Media Player.
     
    #6
    User 67771, 30 Dezember 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    #7
    User 38494, 30 Dezember 2007
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Danke für die prompte Hilfe!
    Wenns nicht funktioniert werdet ihr gleich noch von mir hören :zwinker:

    Off-Topic:
    Muhaha, es gibt tatsächlich ein Programm, das sich avi-player nennt...


    Den Media Player hab ich, aber es funktioniert nicht mit ihm.
    Jetzt bin ich haarefans Link gefolgt, habe das Programm runtergeladen und nun lässt es sich nicht öffnen. Woran liegts und wie lässt sich das beheben?
     
    #8
    User 50283, 30 Dezember 2007
  9. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Der Allrounder unter den Playern ist VLC media player, angenehm schlank ohne viel Schnick-Schnack und spielt so ziemlich alle wichtigen Formate ab..
     
    #9
    neruda, 30 Dezember 2007
  10. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Evtl. musst du noch Codecs runterladen?
     
    #10
    User 67771, 30 Dezember 2007
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Codecs? Das klingt kompliziert...

    Ich hab VLC media player bei Google eingegeben und bin auf die CHIP-Seite gestoßen wo stand, dass es sich dabei um Freeware handelt.
    In dem Lizenzvertrag allerdings steht sinngemäß "we can speak of freeware referring to freedom not price". Das macht mich misstrauisch, was meint ihr?
     
    #11
    User 50283, 30 Dezember 2007
  12. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Wow, jemand der tatsächlich den Lizenzvertrag liest. Vorbildlich.:smile:


    Du könntest die ganzen Sonderplayer übrigens auch umgehen, indem du die AVI-Dateien mit diesem Programm in etwas Komfortableres umwandelst.
     
    #12
    User 67771, 30 Dezember 2007
  13. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Na da bin ich ja mal gespannt, was da dann im Lizenzvertrag steht ^^
     
    #13
    User 63483, 30 Dezember 2007
  14. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Das bezieht sich auf die Lizenz (GPL), unter der er steht. Es handelt sich um freie Software:

    http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License

    Kostet dich nichts :smile:
     
    #14
    neruda, 30 Dezember 2007
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das würde ich niemals hinbekommen, außerdem hab ich ja die DVDs schon.

    Gibts wirklich kein einfaches, nettes freeware-Programm, welches sich öffnen lässt und .avi-Dateien abspielen kann?:geknickt:

    Off-Topic:
    Ich lese nicht wirklich, ich überfliege. Aber dieser Satz hat mich stutzig gemacht.
    Gabs nichtsdestotrotz nichtmal ein Gesetz, welches besagt, dass man diese Verträge nicht zu lesen bräuchte? Mir ist so, als hätte ich mal davon gehört.


    @ neruda: cool, vielen Dank!
     
    #15
    User 50283, 30 Dezember 2007
  16. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das sind zwei Klicks und ein graphisches Interface, also eigentlich idiotensicher.:zwinker: Ist aber natürlich nicht sehr praktisch, wenn du die Dateien erst vom Datenträger kopieren, umwandeln und dann erneut brennen müsstest...:hmm:

    Off-Topic:
    Das hatte ich doch in meinem Posting geschrieben? Glaubte ich jedenfalls.:ratlos:
    Ich sollte ins Bett.
     
    #16
    User 67771, 30 Dezember 2007
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Vielen, vielen Dank für eure ganzen Links und Vorschläge!
    Leider scheitert der gute VLC ebenfalls an dem Video, anscheinend muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und alle 10-15 DVDs umwandeln und neu brennen... das wird aber heute Abend nichts mehr :zwinker:
    Für euch bedeutet das, dass ihr noch lange nicht vor mir sicher sein werdet und viele Fragen auf euch zukommen. Denn zwei Klicks werden bei mir erfahrungsgemäß zu 200...

    Gute Nacht, vetinari!
     
    #17
    User 50283, 30 Dezember 2007
  18. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, das SUPER-Ding ist eigentlich wirklich völlig einfach zu bedienen, da kannst selbst du nicht viel falsch machen.:zwinker:

    Off-Topic:
    Danke.:zwinker:
     
    #18
    User 67771, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Real player
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 April 2016
11 Antworten
sylvi123
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Januar 2010
7 Antworten