Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Realname in Internet-Foren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von b123, 26 März 2008.

?

Würdet ihr Foren noch nutzen?

  1. Ja

    13 Stimme(n)
    22,0%
  2. Nein

    46 Stimme(n)
    78,0%
  1. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Angenommen, man könnte in Internetforen nur noch mit seinem echten Namen schreiben und nicht mehr unter einem Pseudonym, würdet ihr Foren noch nutzen?
     
    #1
    b123, 26 März 2008
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    das kommt auf das Forum an - manche würde ich dann noch nutzen, andere wiederum nicht.
     
    #2
    taitetú, 26 März 2008
  3. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein

    weil ich so weit es geht anonym bleiben möchte im Netz
     
    #3
    ~Miako~, 26 März 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wohl schon, aber ich würde noch mehr darauf achten, was ich schreibe. Ich geb eh nicht allzu viel von mir preis, sodass es schon jetzt keine Katastrophe wäre, wenn er rauskäme, aber unter meinem Realnamen würde ich da noch sehr viel mehr drauf achten.
     
    #4
    Ginny, 26 März 2008
  5. Kommt auf das Forum drauf an, in den meisten würde ich sicher mit Real Namen schreiben, da da auch so angeschrieben wird usw.

    Aber bei anderen widerrum eher weniger, da es fürs geschäftliche Leben zb ein Hinderniss sein.
     
    #5
    Chosylämmchen, 26 März 2008
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja.

    Weil mein Name Telefonbücher füllt :grin:
    Solange ich nicht meine Adresse angeben müsste, wäre es für den "Normalsterblichen" nicht nachzuverfolgen.

    Und für staatliche Stellen oder illegale Nachstellungen ist ein Nick kein Hindernis, weil meiner IP ja - legal oder illegal - meine Person zuzuordnen ist.
     
    #6
    waschbär2, 26 März 2008
  7. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vermutlich sehr viel weniger als momentan. Bei mir ists nämlich genau umgekehrt zu waschbär2, mein Name ist nicht wirklich häufig und aufgrund einiger meiner Beiträge wüssten vermutlich alle, die mich auch nur entfernt kennen, dass ich es bin.
    Ich muss zwar nicht total anonym bleiben, aber son winziges bisschen ist nichts verkehrtes :zwinker: (Zumindest hier im Forum, wo man auch mal etwas intimere Dinge schreibt.)
     
    #7
    Nat-, 26 März 2008
  8. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Kommt auf das Forum an und ob ich Vor- UND Nachnamen preisgeben muss.

    Off-Topic:
    Gab es so eine ähnliche Umfrage nich erst letztens? Die Umfrage kommt mir so bekannt vor... :hmm:
     
    #8
    User 80894, 26 März 2008
  9. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Hab ich eben auch überlegt.. irgendwas scheint da also mal gewesen zu sein.
     
    #9
    Nat-, 26 März 2008
  10. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, wohl nicht mehr. Ich möchte so gut es geht anonym bleiben.
     
    #10
    Jassimaus, 26 März 2008
  11. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ...

    wieso hast du denn dann ein Profilbild?


    Nein, würde ich nicht. Ich will wirklich absolut anonym sein im I-net, keine Namen, keine Fotos!
     
    #11
    Aurinia, 26 März 2008
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    #12
    User 76250, 27 März 2008
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ja, würde ich. Ich habe kein Problem mit den Dingen die ich schreibe und muss mich auch nicht verstecken.
     
    #13
    User 37583, 27 März 2008
  14. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschung des Acc. nicht möglich...
     
    #14
    C++, 27 März 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    woher wollen die wissen, wie ich wirklich heiße? ich kann ja irgendeinen namen angeben und so tun, als würde ich so heißen.
     
    #15
    CCFly, 27 März 2008
  16. *PennyLane*
    0
    Es kommt, wie bei den meisten, auf das Forum an. In einem Forum das mit meinem Job zu tun hat bin ich auch so schon mit vollem Namen angemeldet. Hier würde ich dann zum Beispiel wahrscheinlich nicht mehr schreiben.
     
    #16
    *PennyLane*, 27 März 2008
  17. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Wenn es ein Net2.0 geben würde, wo man nur authentifiziert surfen kann, würde ich es trotzdem nutzen - auch nicht anders als bisher. Eine Datenspur von mir kann man auch heute schon leicht finden, man muss nur meinen Nick ergooglen.

    Ich stehe hinter allem was ich schreibe, egal wo. Peinlich sein muss mir daran nichts.

    MFG BeowulfOF - der davon träumt, ein nicht mehr pseudo-anonymes Internet zu finden, wo sich nicht jeder einfach so daneben benimmt, weil er ja so anonym ist.
     
    #17
    BeowulfOF, 27 März 2008
  18. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    klar.
    sehe da kein problem

    (also bei den mir "wichtigen" foren.)
     
    #18
    Sheilyn, 27 März 2008
  19. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich bin gerade dabei, meine Eintragungen bei Google zu minimieren, dass man mich wirklich nur auf Seiten findet, auf denen ich auch gefunden werden will. Es gibt schon einige Sachen, wo ich mich vor Jahren mal im jugendlichen Leichtsinn angemeldet habe und bis heute bin, obwohl ich das nicht nutze. Das muss nicht sein.


    Dieses Forum hier würde ich nichtmehr nutzen, wenn es nurnoch per Realnamen möglich wäre. Das würde aber auf so ziemlich jedes andere offene (also allein schon ohne Registrierung lesbar) Forum auch zutreffen.
     
    #19
    Mephorium, 27 März 2008
  20. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ich würde wahrscheinlich nichts mehr schreiben oder mir sehr genau überlegen wo ich was schreibe.
     
    #20
    User 76373, 27 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Realname Internet Foren
lenny84
Umfrage-Forum Forum
26 Juli 2016
34 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 Januar 2016
53 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
26 August 2015
36 Antworten