Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV Receiver - auf was achten?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 65313, 8 Oktober 2009.

1. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung gibt es keinen Antennenanschluss mehr sondern eine Schüssel. Ich habe absolut keine Erfahrung mit so etwas, mir wurde gesagt ich brauche jetzt einen Receiver um zu empfangen.
    So weit so gut - aber da gibts wieder mal hunderte verschiedene in einer riesigen Preisspanne. Und da ich davon keine Ahnung habe frage ich mich nun, was diese großen Preisunterschiede ausmacht, sprich: auf was muss ich bei einem Kauf jetzt achten?
    Im Übrigen würde ich den Receiver nicht an unserem Fernseher anschließen sondern an meinem eigenen PC, der Fernseher wird ohnehin nur für DVDs genutzt. Macht das irgendeinen Unterscheid? Geht das überhaupt?
    Ich hab auch gehört, dass es welche mit integrierter Festplatte gibt, aber die werden wohl ziemlich teuer sein, oder?

Und dann noch eine andere Frage, wie ist das mit den Kosten für die Schüssel? Uns wurde nichts gesagt, dass wir was zahlen müssen, allerdings haben wir, wie gesagt, auch noch keinen Receiver.

Jaja, viele Fragen von einer vollkommen Unwissenden :grin: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

User 65313, 8 Oktober 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Die Frage ist was du ausgeben möchtest.
    Für Sat der am PC läuft kann ich eine Dreambox empfehlen.
    Ich habe die Dreambox 7000 mit einer 120 GB Platte.
    Gibt mittlerweile den Nachfolger von dieser, sodass die 7000er günstiger zu haben ist.
    Gibt jedoch auch noch kleinere Versionen von der 7000. Heißt dann glaub ich 500 oder so und ist eben nochmals günstiger - kann jedoch auch nicht so viel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 -----------

edit: Preise für die DM7000 dürften bei ebay zwischen 150 und 200 euro gebraucht liegen.

die DM7000 ist jedoch ein High-Tech Gerät. Mit dem kann man vieles machen, der einfach Benutzer der Plug&Play möchte wird hiermit u.U. nicht glücklich

User 11345, 8 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...