Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Receiver - Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Gabriel76, 19 September 2007.

1. Gabriel76
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich brauche nen neuen Receiver?

Jetzt frag ich mich, was es da eigentlich für Unterschiede gibt? Bislang dachte ich immer, er muss einfach nur die Sender empfangen ... Damit liege ich wohl ziemlich falsch ... :schuechte

Könnt ihr mir sagen, wo da die Unterschiede sind? Zeichnet ein Receiver auch für das Bild verantwortlich? Und was können die Dinger noch?

Preisklasse ca. 250 €. (digital)

Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.

Gabriel76, 19 September 2007
  2. al-pacino-koeln
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo gabriel!

also receiver heisst nur "empfänger". suchst du einen fernseh-receiver? digital oder analog- für kabel oder satelliten-empfang? oder für dvb-t-empfang??? fragen über fragen...:cool1:

gruezi!

al-pacino-koeln, 19 September 2007
  3. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also die sind ziemlich billig mitlerweile.

einen DVB-T Receiver kriegste schon für 30€.

Du musst aber wie gesagt erstmal schauen wie du das Signal überhaupt empfängst.

Wenn du ne Satellitenschüssel auf dem Dach hast brauchst du einen DVB-S Receiver, wenn du einen Kabelanschluss hast einen DVB-C Receiver und für normalen Terrestrischen empfang halt DVB-T.

Der Receiver macht aus dem digitalen Signal, das er empfängt, ein analoges Bildsignal für den Fernseher. Am Receiver schaltet man ja auch die Sender um.

Für 250€ müsste man schon einen Receiver mit eingebauter Festplatte bekommen, dass heisst der kann dann auch Sendungen digital auf seiner Festplatte aufnehmen. (Meistens kann man die aber nicht auf DVD brennen oder zum Computer kopieren)

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Lemon-Light, 19 September 2007
  4. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    die teile unterscheiden sich einfach an der ausstattung, den verwendeten komponenten, der menüführung... und letztlich dem support. weiterhin wie gut man dort alternativsoftware aufspielen kann um ein paar sender "hell" zu machen sowie die dazugehörige community :zwinker:

wenn du keinen festplattenreceiver brauchst, empfehle ich einen von octagon, besonders wegen der letztgenannten eigenschaft...

nic, 19 September 2007
  5. Gabriel76
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    dank euch!

hab mich für einen festplattereciver entschieden. humax... ich glaub, die wahl ist ok ...

Gabriel76, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...