Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV receiver

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von gummibärchenw, 17 November 2009.

  1. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo, ich hoffe mir kann wer helfen :smile:

    gibt es auch receiver, an die man gleich zwei fernseher anschließen kann? oder receiver über funk? ich schaue die ganze zeit schon bei ebay, aber irgendwie werde ich nicht schlüssig ;-)

    gruß
    gummibärchen
     
    #1
    gummibärchenw, 17 November 2009
  2. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Ich habe deine Frage mal in ein entsprechendes Forum reingestellt, mal sehen was kommt, aber nach allem was ich weiss gibt es so was nicht, weil man davon ausgeht das man keine zwei TVs nebeneinanderstellt.

    Schreib doch mal wofür du das brauchst, gehen nicht auch zwei einzelne Receiver?
    Ich habe eine Vermutung, nämlich das du nur eine SAT Anschlussdose hast, dann wird es aber aus anderem Grund kompliziert.

    Schreib mal zurück
     
    #2
    webjunkie, 21 November 2009
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    kann man nicht eine T-Kreuzung im Kabel ab dem Reciver nehmen um 2 Tv's anzuschließen?
     
    #3
    unbekannte, 21 November 2009
  4. Dings
    Dings (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Verheiratet
    Was hast Du denn vor ?

    Also früher gabs doch mal so Dinger die per Funk Fernsehen von einem zum andern übertragen haben.. hatt ich auch mal rumfliegen *lach* bescheuert war das :smile:

    T-Kreuzung... äh... sowas geht sicher bei nem "normalem" Antennenkabel wie früher... aber bei HDMI usw hört sich das wieder auf.

    2 TV an einem Receiver ist ja auch in sofern blöd weil beide das selbe programm sehen
     
    #4
    Dings, 22 November 2009
  5. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Das Problem ist, daß es vier ... nennen wir es mal Empfangsbereiche gibt. Die Schüssel empfängt alle vier, kann aber immer nur EINEN durchs Kabel weiterleiten. Welcher das ist, wird vom Receiver bestimmt.

    Zwei Receiver an einem Kabel können daher immer nur Sender empfangen, die in einem Empfangsbereich liegen. Sollte man versuchen, zwei Sender aus unterschiedlichen Bereichen gucken zu wollen, so würden die Receiver immer unterschiedliche Kommandos an die Antenne schicken (bildlich gesprochen), man würde im Endeffekt vemutlich gar nichts empfangen.

    Sprich: Es müssen zwei getrennte Kabel in Richtung Schüssel führen, und die Schüssel muß natürlich auch noch dafür ausgelegt sein.



    Und da ein Receiver immer nur einen einzigen Sender in Richtung Fernseher schickt, bringt auch ein T-Stück nichts, man könnte dann auch stets nur einen einzigen Sender schaun.
     
    #5
    solitarius, 22 November 2009
  6. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    #6
    webjunkie, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - receiver
Chérie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Januar 2010
6 Antworten
Kaltduscher
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 November 2009
2 Antworten