Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechenaufgabe :D

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Absinth, 11 August 2004.

  1. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Hoffe mal, diesmal ists nicht wieder so leicht:grin:

    o s
    o s
    ----------
    o m o

    Gesucht ist die Lösung der Rechenaufgabe
     
    #1
    Absinth, 11 August 2004
  2. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    hoch mit dir :bier:
    Muss doch irgendwer wissen?
     
    #2
    Absinth, 11 August 2004
  3. Mondkalb
    Gast
    0
    Wie soll das gehen? Soll das Symbolrechnen darstellen oder wie? Weiß gar nicht, was ich da tun soll :link:
     
    #3
    Mondkalb, 11 August 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    also mit rationalen Zahlen gehts net.
    2 zweistellige Zahlen können höchstens die Summe 198 (99+99) bilden, d.h., das o muss ne 1 sein. wenn aber das o ne 1 ist, kommt mann mit zwei zehnerzahlen nicht über 100.

    05
    05
    ----
    010

    das wäre das einzige ??? *dummbin*
     
    #4
    waschbär2, 11 August 2004
  5. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Waschbär ist gar nicht blöd :grin:

    o ist eine 1:zwinker:

    Das ist eine Additions Aufgabe im Dreiersystem:

    Das dreiersystem hat nur drei verschiedene Zahlen (0, 1 und 2) , die durch Symbole dargestellt werden.

    0 entspricht m
    1 entspricht o
    2 entspricht s

    Damit ergibt sich dann: 12 + 12 = 101.
    Und das trifft im Dreiersystem zu:
    12 im Dreier-System bedeutet: 1x3 + 2x1 = 5 im Dezimal-System
    101 im Dreier-System bedeutet: 1x9 + 0x3 + 1x1 = 10 im Dezimal-System

    Und 5 + 5 = 10 :bier:


    Waschbär for President :grin:
    bzw. Punkt für den Waschbären
     
    #5
    Absinth, 11 August 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :schuechte Naja, übertreibs net ! Aber Mathe LK und 5 Semester Informatik haben halt ihre Spuren hinterlassen ... :zwinker:
     
    #6
    waschbär2, 11 August 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    RESPEKT

    aber diese ganzen aufgaben verunsichern mich zutiefst... ich check da garnix trotz mathe LK *g*
    okay, hab das damals in info auch schon nicht gecheckt als es um was ähnliches ging :grin: 5 und mehr erklärungsversuche ham da nix gebracht *lol* mein armer lehrer :zwinker:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 11 August 2004
  8. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, da der Waschbär wieder klugscheißen konnte :grin: :tongue: schreib ich mal was richtig Idiotisches: Mathe ist doof!
    (Du Bääääär hast des aber gut gemacht *schulterklopf* :smile: )
     
    #8
    User 10541, 12 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rechenaufgabe
lydia12345
Fun- & Rätselecke Forum
24 Juni 2012
3 Antworten
die_venus
Fun- & Rätselecke Forum
17 Dezember 2005
10 Antworten
Test